Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.989,00 PKT
+0,86 % +213,00
22:10:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.938
D
Daxcall, 07.01.2026 8:54 Uhr
0

Nachdem nächste Woche die US-Banken in die Berichtssaison einsteigen und diese damit so richtig beginnt, frage ich mich schon, wie die S&P500-Unternehmen jemals in die aktuellen PE-Bewertungen hineinwachsen sollen. Wenn erneut 10–15% EPS-Wachstum erwartet werden, der S&P500 aber gleichzeitig wieder um einen ähnlichen Betrag steigt, verändert sich an der Bewertung praktisch nichts. Selbst wenn der S&P500 heuer seitwärts laufen würde, würden die Bewertungen nur leicht sinken und weiterhin deutlich über dem historischen Median liegen. Mittlerweile bräuchte es entweder ein EPS-Wachstum von über 50% oder eine wirklich kräftige Korrektur, um wieder in Richtung Median zu kommen. Es ist schon etwas seltsam, warum auf diesem Niveau ein derart hoher Kaufdruck herrscht. Ja, Liquidität fließt in den Markt und dann kann es kurzfristig nur steigen...aber letztlich geht es ja um die zukünftige Rendite.

Genau so wird es kommen. Und der Ausblick was die Jahresendziele angeht ist ja nicht mehr allzuviel, WENN! die überhaupt kommen. Und du weißt ja selber was passieren könnte, wenn die Zölle für nichtig erklärt werden. Dann steht der NASADAQ //S/P 500 und der DOW JONES 5% niedriger. Und jeder hat es wieder gewusst, das es so nicht weiter gehen wird.
D
Dr._K, 07.01.2026 8:52 Uhr
2

Private Kontakte

Klingt seriös. Hat der dax daher sicherheitshalber schonmal 40fach eingepreist.
D
Dr._K, 07.01.2026 8:44 Uhr
0

Wie die letzten Tage auch schon💪

Und die nächsten auch.
B
BlueStar22, 07.01.2026 8:44 Uhr
1

Ath 🚀💸

Wie die letzten Tage auch schon💪
D
Dr._K, 07.01.2026 8:43 Uhr
0
Oh ein upgap, wie sie bekanntlich mit 50% Wahrscheinlichkeit kommen 🤣
Duke!!!
Duke!!!, 07.01.2026 8:43 Uhr
0
Ath 🚀💸
D
DaxPerformer, 07.01.2026 8:28 Uhr
1

Quelle?

Private Kontakte
b
bassi321, 07.01.2026 8:27 Uhr
0

Friedensabkommen wird diese Woche unterzeichnet zwischen Ukraine Russland

Quelle?
D
DaxPerformer, 07.01.2026 8:24 Uhr
0
Friedensabkommen wird diese Woche unterzeichnet zwischen Ukraine Russland
D
DaxPerformer, 07.01.2026 8:22 Uhr
0
Nasdaq pump 26k
n
nufan, 07.01.2026 8:16 Uhr
2
Nachdem nächste Woche die US-Banken in die Berichtssaison einsteigen und diese damit so richtig beginnt, frage ich mich schon, wie die S&P500-Unternehmen jemals in die aktuellen PE-Bewertungen hineinwachsen sollen. Wenn erneut 10–15% EPS-Wachstum erwartet werden, der S&P500 aber gleichzeitig wieder um einen ähnlichen Betrag steigt, verändert sich an der Bewertung praktisch nichts. Selbst wenn der S&P500 heuer seitwärts laufen würde, würden die Bewertungen nur leicht sinken und weiterhin deutlich über dem historischen Median liegen. Mittlerweile bräuchte es entweder ein EPS-Wachstum von über 50% oder eine wirklich kräftige Korrektur, um wieder in Richtung Median zu kommen. Es ist schon etwas seltsam, warum auf diesem Niveau ein derart hoher Kaufdruck herrscht. Ja, Liquidität fließt in den Markt und dann kann es kurzfristig nur steigen...aber letztlich geht es ja um die zukünftige Rendite.
S
Storch22, 07.01.2026 6:40 Uhr
0
Auf zu 26000, wie immer Long
D
DaxPerformer, 07.01.2026 6:19 Uhr
0
Nasdaq knackt macht auch neues ath, heute 26k wow
D
Daxcall, 06.01.2026 23:23 Uhr
0

Und warum sollte das geschlossen werden? Andere Bereiche wie 19400 bis 19850 wurden auch komplett übersprungen im April und nie geschlossen.

Kassa DAX und DAX Futures ist wie Tag und Nacht.
d
dr.masud, 06.01.2026 23:07 Uhr
0
Das Lieblingsargument der einfachen Bullen
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,74 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,74 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,57 %
8 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,13 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
Alle Diskussionen