Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.654,61 PKT
-1,25 % -312,03
15:53:04 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.036
N
Natasha, 06.02.2026 15:44 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🤑🤑🤑🤑
d
dr.masud, 06.02.2026 15:40 Uhr
0
Nur noch Extreme an den Börsen
D
Dr._K, 06.02.2026 15:36 Uhr
0
hui, jetzt kommen schon wieder frische Punkte rein
d
dr.masud, 06.02.2026 14:49 Uhr
0

Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.

Mal sehen was die Anleiherenditen und der Yen zu ihren Sieg sagen werden
n
nufan, 06.02.2026 14:43 Uhr
0

Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende

Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.
D
Dr._K, 06.02.2026 14:36 Uhr
0

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?

höchstens mit seiner fehlenden Zukunft.
d
dr.masud, 06.02.2026 14:33 Uhr
0

Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?

Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende
B
Biglong, 06.02.2026 14:32 Uhr
0

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?
D
Dr._K, 06.02.2026 14:32 Uhr
0
deutschland wird auch lustig werden mit der demografie, aber kommen ja allseits beliebte frische Fachkräfte nach, die dann die freien Stellen bei den Firmen besetzen können.
D
Dr._K, 06.02.2026 14:30 Uhr
0

Mehr am ende als Deutschland?

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/
B
Biglong, 06.02.2026 14:27 Uhr
0

m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼‍♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft

Mehr am ende als Deutschland?
D
Daxcall, 06.02.2026 14:00 Uhr
0
Auf NT-V hat heute ein "Experte" erzählt das der Nikkei unterschätzt wird und Potenzial bis 58000 oder gar 60000 Punkte hat, in den nächsten 12 Monaten. Eigentlich ein gutes Zeichen mit 55400 SHORT zu gehen. Vielleicht passiert über das WE etwas mit dem Iran und es rauschen die Märkte runter.
A
Abwickler, 06.02.2026 13:55 Uhr
0
Seit die neue Premierministerin im Amt ist, passiert das doch dauernd.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.02.2026 13:28 Uhr
0
m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼‍♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft
n
nufan, 06.02.2026 13:24 Uhr
0
Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?
M
MAXIMUS2000, 06.02.2026 13:04 Uhr
0
23500 meine max.DAX Prognose bis Ende März
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,29 %
2 VW Hauptdiskussion -3,29 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,37 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,95 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,33 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,60 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,59 %
Alle Diskussionen