Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.946
F
Fortinbras, 16. Jun 22:02 Uhr
0

Von 2009 bis 2020 lag die Inflation immer unter 2% bis auf einmal 2011 mit 2,2 %.

will ich wieder haben die Zeit
Robarot
Robarot, 16. Jun 22:02 Uhr
0
Gerade gelesen das die 300 Mrd im Iran durch Privatinvestoren gemacht werden sollen.
E
ErklärBär, 16. Jun 21:57 Uhr
0
Wie gestern schon geschrieben. Longseite extrem schwach
S
Sporthamburg2, 16. Jun 21:56 Uhr
0
Von 2009 bis 2020 lag die Inflation immer unter 2% bis auf einmal 2011 mit 2,2 %.
D
Daxcall, 16. Jun 21:54 Uhr
0

Lächerlich dass da Aktien ohne großen freefloat reinkommen. Naja so lügt man sich eben seine mk zusammen. 🤭 Apropos. Wo bleibt denn die heutige Dealankündigung?

Die Deal Ankündigung wurde doch heute wieder ausgepreist mit 300 Punkten runter, nach KASSA Hoch 25100. Morgen preisen wir das dann wieder ein.
S
Sporthamburg2, 16. Jun 21:51 Uhr
0
Da haben einige vergessen ,dass die Inflation ein paar Jahre unter Ziel war.
A
Abc12345, 16. Jun 21:48 Uhr
0

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.

Das Wahlvolk schluckt die Kröten schon seit 2008. Hab das hier ja schon zig mal geäußert. Der Preis für eine Gurke und Banane aus dem schwachsinnigen Warenkorb sind doch völlig egal. Die preistreiber sind und waren völlig andere, die sich in den letzten 20 Jahren verzigfacht haben und jeder der keine Assets hatte hat so gut wie keine Kaufkraft mehr heute. Die Leute sind schon am Ende und wollen es aber noch nicht eingestehen. Party is over. Der Aktienmarkt kann aber durchaus noch ordentlich weiterlaufen. Solange bis es ein neues Geldsystem geben wird
d
dr.masud, 16. Jun 21:44 Uhr
3
...kriegt nix mit und ist deswegen immer glücklich
d
dr.masud, 16. Jun 21:44 Uhr
0
Man hat das Gefühl dass bluestar die Welt wie eine Raupe erlebt
D
Dr._K, 16. Jun 21:40 Uhr
0

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.

Selten so nen Unsinn gelesen. Wenn Geld nichts mehr wert ist, wieso bekomme ich dafür dann so viele SAP, PayPal, Pfizer, BMW, VW, Wachenheim, Carl Zeiss, Vonovia und co. wie seit Jahren nicht? Was ist da wohl das wertlosere Asset. Auch wenn ich mir den Smci oder Teamviewer Chart ansehe scheint Geld selten den kürzeren zu ziehen.
D
Dr._K, 16. Jun 21:35 Uhr
0
Lächerlich dass da Aktien ohne großen freefloat reinkommen. Naja so lügt man sich eben seine mk zusammen. 🤭 Apropos. Wo bleibt denn die heutige Dealankündigung?
B
BlueStar22, 16. Jun 21:31 Uhr
0
Spacex kommt bis Mitte Juli noch in den Russell,msciworld und nas100. Das erklärt auch diesen extremen Kaufrausch der großen Player seit Tagen. Mal sehen wie lange das noch anhält
B
BlueStar22, 16. Jun 21:24 Uhr
0

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.

In den letzten jahren kam oft Schulden Thema in den medien. Seit dem ist wieder Ruhe und us Schulden wachsen parallel weiter aber juckt den Markt nicht weil das zum Alltag dazugehört. Deswegen mach dir da kein all zu großen Kopf drüber
F
Fortinbras, 16. Jun 21:21 Uhr
0

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.
A
Abc12345, 16. Jun 21:15 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.
F
Fortinbras, 16. Jun 21:06 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

in 2026.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -8,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
8 Diginex ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,81 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -8,96 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
7 Diginex ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,81 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,41 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen