Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.868,24 PKT
+0,71 % +174,85
13:27:07 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.798
D
Daxcall, 18. Jun 9:32 Uhr
0

deshalb hat man an der Tanke ja auch geld bekommen als der Papierölpreis negativ war ? da ist nichts identisch. Ich meinte unabhängig von dieser Feststellung aber nur, dass der Papierölpreis exklusive etwaiger Aufschläge wie Mautgebühren taxiert, die bekommt man nur "in echt" on top

Der Papierölpreis war nicht -30USD das geht beim Broker gar nicht. Der fällt nur auf Null wird aber nicht gehandelt, da die Kurse an den Tag, es war ja nur über Nacht und Hauptsächlich in Asien der Fall, das man wenn man Öl unbedingt loswerden wollte bis zu 30 USD bezahlt hat. Um wieviele Millionen Barell ÖL es ging ist auch nicht bekannt. Wer um 8:00 Uhr den WTI ÖL Pteis da wieder gesehen hat, hat gar nicht mitbekommen das der im Minus war. Kam nit 15 etwa wieder rein. Nur die LONG waren, bei den war die Margin auf Öl komplett weg. Gibt ja keine Nachschusspflicht im cfd Handel, ansonsten wäre da jedes Konto nahe Null gestanden.
F
Fortinbras, 18. Jun 9:32 Uhr
1
Wie Trump natürlich auch in Versailles beim Abendessen mit Macron unterschreiben musste, zeigt, es geht ihm wie immer in aller erster Line um Aufmerksamkeit und die große Show.
LandolfL.
LandolfL., 18. Jun 9:31 Uhr
0
25 k widerstand durchbrochen, wenn wir den heute halten, ist der Weg frei.
F
Fortinbras, 18. Jun 9:30 Uhr
0

Darüber denkt doch niemand nach, das sich die Chip Aktien jetzt nochmal verdoppeln, verdreifachen doch eh nicht. Die wird eher darüber diskutiert wann man Bestände abbaut und guter Hoffnung ist, das es wieder zeitnah zu einen leichten 5-7% Einbruch kommt. Niemand hat doch zu wenig Chip Aktien im Depot, eher sind da viele übergewichtet drin. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.

Also wenn ich mir die Portfolios der meisten großen und bekanntesten Fundmanager angucke, hat da niemand eine hohe Gewichtung von Chip Aktien (außer Nvidia und TSMS, aber auch da nur wenige). Diesen Anstieg haben die allermeisten Top-Investoren auch komplett verpasst.
D
Dr._K, 18. Jun 9:24 Uhr
0
ah, alle Aktien jetzt 1% im Plus :D :D :D
F
Fortinbras, 18. Jun 9:23 Uhr
0

Der Markt checkt noch nicht dass der Deal abgeschlossen ist. Müsste aber gleich losgehen

Oder der Markt erinnert sich, dass die Obama Regierung 20 Monate Verhandlungen benötigte, um eine binde Nuklear-Vereinbarung mit dem Iran zu erreichen, was man jetzt in 2 Monaten schaffen will.
D
Daxcall, 18. Jun 9:22 Uhr
0

Und was will man jetzt machen als Anleger? Verdoppeln sich jetzt viele Chip Aktien nochmal? Jetzt Aktien kaufen, die sich gerade vervierfacht oder verzehnfacht haben, kaufen, weil die Chancen nicht schlecht stehen, dass sich noch mal verdoppeln. Dieses Problem haben doch gerade viele, auch professionelle, Anleger.

Darüber denkt doch niemand nach, das sich die Chip Aktien jetzt nochmal verdoppeln, verdreifachen doch eh nicht. Die wird eher darüber diskutiert wann man Bestände abbaut und guter Hoffnung ist, das es wieder zeitnah zu einen leichten 5-7% Einbruch kommt. Niemand hat doch zu wenig Chip Aktien im Depot, eher sind da viele übergewichtet drin. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.
D
Dr._K, 18. Jun 9:17 Uhr
0
deshalb hat man an der Tanke ja auch geld bekommen als der Papierölpreis negativ war ? da ist nichts identisch. Ich meinte unabhängig von dieser Feststellung aber nur, dass der Papierölpreis exklusive etwaiger Aufschläge wie Mautgebühren taxiert, die bekommt man nur "in echt" on top
D
Daxcall, 18. Jun 9:15 Uhr
0

nein eigentlich nicht, aber ja, irgendwas wurde unterschrieben, was zugunsten des Irans ist, aber man kann ja auch nochmal was zu Gunsten des Irans unterschreiben. Bin auf die Maut gespannt, aber die ist ja zum Glück nur auf echte Ölpreise, nicht auf Papieröl.

Papier-Öl und die echten Preise sind identisch. 74 10 WTI und 77.83 Brent ÖL. So kann ich die bei Plus 500 handeln. Oder hast du da andere Kurse.
F
Fortinbras, 18. Jun 9:15 Uhr
1
Und was will man jetzt machen als Anleger? Verdoppeln sich jetzt viele Chip Aktien nochmal? Jetzt Aktien kaufen, die sich gerade vervierfacht oder verzehnfacht haben, kaufen, weil die Chancen nicht schlecht stehen, dass sich noch mal verdoppeln. Dieses Problem haben doch gerade viele, auch professionelle, Anleger.
LandolfL.
LandolfL., 18. Jun 9:14 Uhr
0

Short glüht wieder 🤑

heute Morgen ganz besonders, oder?
F
Fortinbras, 18. Jun 9:12 Uhr
0
Und die Chip-Aktien hämmern weiter und weiter nach oben. Das ist schon bitter. Alle haben 23 bis Herbst 25 sich immer und immer gefragt, wer wird nach Nvidia als nächstes von der KI-Welle profitieren. Alle dachten, nach dem Schaufelverkäufer Nvidia kommen die mit dem tollen Geschäftsmodell. Die werden richtig reich. Aber es kam anders. Viele einfacher und naheliegender. Es sind die ganzen anderen Chip-Verkäufer! 2 Jahre KI-Boom Zeit und ASML, Micron, Intel, Samsung machen nix. Dann September 2025 explodieren sie.
BigShort22
BigShort22, 18. Jun 9:11 Uhr
0
Der Markt checkt noch nicht dass der Deal abgeschlossen ist. Müsste aber gleich losgehen
D
Dr._K, 18. Jun 9:05 Uhr
0

Deal ist unterschrieben.

nein eigentlich nicht, aber ja, irgendwas wurde unterschrieben, was zugunsten des Irans ist, aber man kann ja auch nochmal was zu Gunsten des Irans unterschreiben. Bin auf die Maut gespannt, aber die ist ja zum Glück nur auf echte Ölpreise, nicht auf Papieröl.
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 9:05 Uhr
0

Auf der LONG Seite?. Das darf aber nicht passieren. Ist doch keine Not jetzt rauszugehen, auch wenn es wieder unter 24965 -911 die wichtig zurücklaufen sollte. Der Deal hat für mich pers. wenig Einfluss auf die Kurse, wir haben zusätzlich noch deutlich größere Probleme die Wirtschaft anzukurbeln.

Ja war mir unsicher obs wieder unter 24900 geht hab den stop zu knapp gesetzt
D
Daxcall, 18. Jun 9:04 Uhr
0

Stimmt sorry meine Manieren. Auch dir und euch einen Guten Start in den Morgen 👍 bin grad dummerweise ausgestoppt worden

Auf der LONG Seite?. Das darf aber nicht passieren. Ist doch keine Not jetzt rauszugehen, auch wenn es wieder unter 24965 -911 die wichtig zurücklaufen sollte. Der Deal hat für mich pers. wenig Einfluss auf die Kurse, wir haben zusätzlich noch deutlich größere Probleme die Wirtschaft anzukurbeln.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Germany 40 Prognose +0,71 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
4 TUI Hauptforum +4,91 %
5 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
3 TUI Hauptforum +4,91 %
4 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,65 %
Alle Diskussionen