Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.971,00 PKT
+0,79 % +195,00
21:40:13 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.925
M
Moezkito, 09.02.2024 6:48 Uhr
0

Ganz Einfach Die Börse ist keine Einbahnstraße

Er sieht es so 😆 Das sind die gleichen Leute, die letztes Jahr noch im Juli wie der bei 16400 war das jetzt die 17+ und was kam dann bis 14.600 runter 😆 abwarten wenn’s doch so einfach wäre nur in eine Richtung da wär schon längst jeder Millionär. Jetzt ist halt grad der KI Hype da und die Zinseuphorie . soll das jetzt so ewig weitergehen? Irgendwann wird der Tag kommen wo die großen Big Player alles verkaufen. Dann stehen die Klein Anleger blöd dran, weil sie sich erhofft haben, dass die Kurse noch weiter steigen. Die Börse funktioniert nun mal so kaufen und verkaufen bringt ja nichts zu halten so machst du ja kein Profit.
A
Abc12345, 09.02.2024 6:45 Uhr
0

Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.

Wkn?
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 4:47 Uhr
0

Aus welchem Grund sollte bitte eine konsolierung bis zurück auf 14k oder 13k kommen? Nur weil du und vielleicht ein paar andere hier denken die Weltwirtschaft zu durchschauen und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht die Wirtschaft in Deutschland läuft. Oder weil ihr an Hand eurer Indikatoren, welche das auch immer sein mögen, erkannt habt das jetzt eine große Korrektur unumgänglich ist. Wie arrogant und neun mal klug muss man sein um sich als vorausschauender,bessere informierter Marktteilnehmer zu sehen. Viele sind einfach viel zu überheblich und denken der Markt würde sich nach ihrem persönlichen empfinden richten. Ich denke da liegen viele komplett daneben und vieles basiert auf Wunschdenken. Trotzdem viel Erfolg damit

Ganz Einfach Die Börse ist keine Einbahnstraße
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 4:45 Uhr
0
Die Erkenntnis, die wir aus der Geschichte ziehen können, ist, dass die Investoren wieder einmal zu der Überzeugung gelangt sind, dass wir uns in einem unaufhaltsamen Bullenmarkt befinden. Der S&P 500 steht mit dem Erreichen der 5.000-Punkte-Marke kurz vor einem Meilenstein. Aber so ist die Stimmung immer, kurz bevor sie sich ändert. Die Frage ist nur, was die Ursachen für den Stimmungsumschwung sind. Leider können wir das immer erst im Nachhinein mit Gewissheit sagen. Wir wissen, dass der Markt derzeit alle Voraussetzungen für eine Korrektur mitbringt. So ist die Stimmung der Privatanleger und professionellen Investoren auf einem Niveau, das normalerweise mit kurz- bis mittelfristigen Marktspitzen verbunden ist.
Robarot
Robarot, 09.02.2024 0:41 Uhr
0
Glaube ich hole mir ein 5x Short auf S&P 500 Markus Koch hat mir Angst gemacht.
K
KaterKnofi, 09.02.2024 0:38 Uhr
0
es ist Bankers Sache wie sie die Nachrichten bewerten. Warum sollte man bei Verhandlungen jetzt auf etwas anderes hoffen können als Kremlpropaganda, Scheinverhandlungen und inakzeptable Forderungen Russlands?
X
Xdami, 09.02.2024 0:13 Uhr
0

Ich möchte mal sehen wenn es gute Nachrichten gibt, z.b Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine. Auch wenn das wahrscheinlich nur kurzfristig Auswirkungen hätte würden da wahrscheinlich einige das nasse Höschen wechseln.

Was dax plötzlich reagiert auf nachrichten? Nein . Das ist nur Bankers sache ob die was verkaufen oder noch mehr kaufen.
X
Xdami, 09.02.2024 0:11 Uhr
0
Wie gesagt, Eurostoxx wird nach 5500 sein, er liegt bereits bei 4700 und es besteht keine Hoffnung, dass er auch nur um 100 Punkte sinkt.
M
Marmell74, 09.02.2024 0:04 Uhr
0
Ich möchte mal sehen wenn es gute Nachrichten gibt, z.b Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine. Auch wenn das wahrscheinlich nur kurzfristig Auswirkungen hätte würden da wahrscheinlich einige das nasse Höschen wechseln.
M
Marmell74, 09.02.2024 0:00 Uhr
0
Seit 3 Jahren werden hier neue Untergangs Szenarien geprägt. Kein Gas aus Russland dax pleite. Bankenkrise, Bilanz reduzieren, zinserhöung, steigende Inflation. Das geht hier seit 3 Jahre so und trotzdem steht der dax am ATH. Wer sich von dem gequatsche noch was annimmt, anstatt bei rücksetzern nach und nach Position zu erhöhen, dem kann keiner mehr helfen.
M
Marmell74, 08.02.2024 23:52 Uhr
2

Meinst du aber nicht ernst? Gute einstiegskurse gibt es nach der Korrektur... Erste Tranche unter 16.000, idealerweise unter 15.000 ... Und wenn es mal richtig korrigieren sollte kann ich mir 13.xxx vorstellen. DAX und auch die anderen Indizes sind aktuell massiv überkauft. Und eine Korrektur oder kleiner Crash auf 14.000 wäre normal und ist nun schon sehr oft in den Ausmaß vorgekommen. Denkt ihr echt, es geht nur nach oben mit minimalrücksetzern?

Aus welchem Grund sollte bitte eine konsolierung bis zurück auf 14k oder 13k kommen? Nur weil du und vielleicht ein paar andere hier denken die Weltwirtschaft zu durchschauen und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht die Wirtschaft in Deutschland läuft. Oder weil ihr an Hand eurer Indikatoren, welche das auch immer sein mögen, erkannt habt das jetzt eine große Korrektur unumgänglich ist. Wie arrogant und neun mal klug muss man sein um sich als vorausschauender,bessere informierter Marktteilnehmer zu sehen. Viele sind einfach viel zu überheblich und denken der Markt würde sich nach ihrem persönlichen empfinden richten. Ich denke da liegen viele komplett daneben und vieles basiert auf Wunschdenken. Trotzdem viel Erfolg damit
BarrenMichel
BarrenMichel, 08.02.2024 23:02 Uhr
1
Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.
B
BlueStar22, 08.02.2024 22:51 Uhr
0
Der dax hat auch wenig mit Deutschland zu tun. Wenn du dir die darin enthaltenen Unternehmen anschaust 🤦
Palzwoi
Palzwoi, 08.02.2024 22:47 Uhr
0
Deutschland Dank Ampel im Eimer und die werden noch 2 Jahre weiter das Land kaputt machen
Palzwoi
Palzwoi, 08.02.2024 22:46 Uhr
0
https://amp.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/das-bedeuten-die-neuen-iwf-prognosen-weltwirtschaft-wird-weich-landen-nur-deutschland-knallt-auf-den-boden_id_259633752.html
Palzwoi
Palzwoi, 08.02.2024 22:45 Uhr
0
In Deutschland haben wir schwache Wirtschaftsdaten In den USA brummt es, der DAX läuft nur nicht mehr mit
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,39 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,50 %
5 Battalion +13,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,61 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,47 %
5 Battalion +12,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
9 Metaplanet -5,38 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,33 %
Alle Diskussionen