Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Neben tsmc und den KI firmen sprudeln die Gewinne auch bei den banken "JPMorgan Chase & Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,24 USD die Analystenschätzungen von 4,48 USD" Vorsicht mit short das kann nochmal ordentlich nach oben gehen mit der Berichtsaison
Interessante Ausführung. Natürlich haben die Anleger fürchterlich gelitten vor allem seit April (siehe chart, auf 6 Monate einstellen https://de.investing.com/indices/germany-30). Zumindestens die haben gelitten w elche short waren und dem Anstieg von ca. 4000 Punkten hilflos hinterher schauten..........
Neben tsmc und den KI firmen sprudeln die Gewinne auch bei den banken "JPMorgan Chase & Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,24 USD die Analystenschätzungen von 4,48 USD" Vorsicht mit short das kann nochmal ordentlich nach oben gehen mit der Berichtsaison
Neben tsmc und den KI firmen sprudeln die Gewinne auch bei den banken "JPMorgan Chase & Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,24 USD die Analystenschätzungen von 4,48 USD" Vorsicht mit short das kann nochmal ordentlich nach oben gehen mit der Berichtsaison
Ist nur vor 3 Monaten passiert...Und 1996 stand der Nasdaq bei 1300. 2002 wieder bei 1300. Halbleiterindustrie ist eine der zyklischsten Industrien und natürlich wird auch dieser Zyklus enden. Auch möglich dass KI viele Geschäftsmodelle disruptiert, Adobe und Google schwanken ja schon. DeepSeek im Januar hatte den Nasdaq schon aufgeschreckt. Wenn Chinesen mit ihrer Open Source KI weiter Tempo machen, dann kann das auch den Nasdaq gefährlich werden. Sicher ist also gar nix. Schon gar nicht an der Börse.
Die Punkte nach unten mitzunehmen ist deutlich schwieriger da es jeden Moment wieder hochdrehen kann dann nützt der short auch nix. Hingegen wenn du in den dip reinkaufst kannst dich entspannt zurück lehnen weil es sowieso wieder auf neue ath laufen wird. Dass der nas jemals wieder unter 20 fällt ist sehr unwahrscheinlich
Die Punkte nach unten mitzunehmen ist deutlich schwieriger da es jeden Moment wieder hochdrehen kann dann nützt der short auch nix. Hingegen wenn du in den dip reinkaufst kannst dich entspannt zurück lehnen weil es sowieso wieder auf neue ath laufen wird. Dass der nas jemals wieder unter 20 fällt ist sehr unwahrscheinlich
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | Pure Enttäuschung | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -1,60 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Pure Enttäuschung | ±0,00 % | |
| 6 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion | +28,80 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | Alle Diskussionen |