Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ja genau du hast die Familie, das ist was ganz anderes. Da musst du Geld reinbringen. Logisch eine ganz andere Ausgangsposition. Ja ich hab immer mein Glück über alles andere gestellt, daher auch keine Kinder/Familie (sei dahingestellt wie man jetzt sein Glück definiert). Das du keine gute Ausbildung hast, hab ich nicht gemeint! Das war nicht auf dich bezogen!
Was schreibst du? Selbst als Führungskraft z.b als Betriebsleiter ist der Druck enorm groß. Keine Ahnung was du machst, ob du Familie hast und was dir wichtig ist. Wenn du natürlich dein Glück über alles andere stellst, bleibt natürlich die Frage ob es nicht egoistisch ist. Ich hab halt zwei Kinder und muss arbeiten. Ob ich will oder nicht. Andere machen was ihnen Spaß macht. Glückwunsch
Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?
Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?
Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!
Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,58 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,62 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,11 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,84 % | |
| 9 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,35 % | |
| 10 | Xpeng | -4,27 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,62 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,78 % | |
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 9 | Xpeng | -4,28 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +2,10 % | Alle Diskussionen |