Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.971,00
PKT
+0,79 % +195,00
21:40:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.925
Robarot,
09.02.2024 0:41 Uhr
0
Glaube ich hole mir ein 5x Short auf S&P 500 Markus Koch hat mir Angst gemacht.
K
KaterKnofi,
09.02.2024 0:38 Uhr
0
es ist Bankers Sache wie sie die Nachrichten bewerten. Warum sollte man bei Verhandlungen jetzt auf etwas anderes hoffen können als Kremlpropaganda, Scheinverhandlungen und inakzeptable Forderungen Russlands?
X
Xdami,
09.02.2024 0:13 Uhr
0
Was dax plötzlich reagiert auf nachrichten? Nein . Das ist nur Bankers sache ob die was verkaufen oder noch mehr kaufen.
X
Xdami,
09.02.2024 0:11 Uhr
0
Wie gesagt, Eurostoxx wird nach 5500 sein, er liegt bereits bei 4700 und es besteht keine Hoffnung, dass er auch nur um 100 Punkte sinkt.
Marmell74,
09.02.2024 0:04 Uhr
0
Ich möchte mal sehen wenn es gute Nachrichten gibt, z.b Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine.
Auch wenn das wahrscheinlich nur kurzfristig Auswirkungen hätte würden da wahrscheinlich einige das nasse Höschen wechseln.
M
Marmell74,
09.02.2024 0:00 Uhr
0
Seit 3 Jahren werden hier neue Untergangs Szenarien geprägt.
Kein Gas aus Russland dax pleite.
Bankenkrise, Bilanz reduzieren, zinserhöung, steigende Inflation.
Das geht hier seit 3 Jahre so und trotzdem steht der dax am ATH.
Wer sich von dem gequatsche noch was annimmt, anstatt bei rücksetzern nach und nach Position zu erhöhen, dem kann keiner mehr helfen.
M
Marmell74,
08.02.2024 23:52 Uhr
2
Meinst du aber nicht ernst? Gute einstiegskurse gibt es nach der Korrektur... Erste Tranche unter 16.000, idealerweise unter 15.000 ... Und wenn es mal richtig korrigieren sollte kann ich mir 13.xxx vorstellen. DAX und auch die anderen Indizes sind aktuell massiv überkauft. Und eine Korrektur oder kleiner Crash auf 14.000 wäre normal und ist nun schon sehr oft in den Ausmaß vorgekommen. Denkt ihr echt, es geht nur nach oben mit minimalrücksetzern?
Aus welchem Grund sollte bitte eine konsolierung bis zurück auf 14k oder 13k kommen?
Nur weil du und vielleicht ein paar andere hier denken die Weltwirtschaft zu durchschauen und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht die Wirtschaft in Deutschland läuft.
Oder weil ihr an Hand eurer Indikatoren, welche das auch immer sein mögen, erkannt habt das jetzt eine große Korrektur unumgänglich ist.
Wie arrogant und neun mal klug muss man sein um sich als vorausschauender,bessere informierter Marktteilnehmer zu sehen.
Viele sind einfach viel zu überheblich und denken der Markt würde sich nach ihrem persönlichen empfinden richten.
Ich denke da liegen viele komplett daneben und vieles basiert auf Wunschdenken.
Trotzdem viel Erfolg damit
BarrenMichel,
08.02.2024 23:02 Uhr
1
Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht.
Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.
B
BlueStar22,
08.02.2024 22:51 Uhr
0
Der dax hat auch wenig mit Deutschland zu tun. Wenn du dir die darin enthaltenen Unternehmen anschaust 🤦
Palzwoi,
08.02.2024 22:47 Uhr
0
Deutschland Dank Ampel im Eimer und die werden noch 2 Jahre weiter das Land kaputt machen
Palzwoi,
08.02.2024 22:46 Uhr
0
https://amp.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/das-bedeuten-die-neuen-iwf-prognosen-weltwirtschaft-wird-weich-landen-nur-deutschland-knallt-auf-den-boden_id_259633752.html
Palzwoi,
08.02.2024 22:45 Uhr
0
In Deutschland haben wir schwache Wirtschaftsdaten
In den USA brummt es, der DAX läuft nur nicht mehr mit
B
BlueStar22,
08.02.2024 22:27 Uhr
0
Jap keine Bewegung nach unten weil keiner verkaufen möchte bei den starken Unternehmenszahlen und wirtschaftsdaten.
Nur eine Frage der Zeit bis es weiter squeezt. Das Muster gabs sehr oft letztes Jahr. Senkrecht rauf, waagerecht und weiter steil rauf
Palzwoi,
08.02.2024 22:07 Uhr
0
Seit Anfang Dezember kaum Bewegung nach Oben
In der zweiten Februarwoche geht es zu 80% immer nach Unten
S
Storch22,
08.02.2024 22:01 Uhr
0
Jo seit Monaten das gleiche Spiel.
M
Mezisabel,
08.02.2024 21:52 Uhr
0
Also weiter Long und morgen GREEN FRIDAY
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,39 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 5 | Battalion | +13,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,05 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,38 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,33 % | Alle Diskussionen |