Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.694,22 PKT
-0,87 % -216,97
09:59:55 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.606
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 14:20 Uhr
0

Arbeitslosigkeit steigt gut in Deutschland 💪🏼 ergo steigt der DAX Börse etc. da die Leute dann genug Zeit dafür haben 😇😅 und nicht mehr arbeiten gehen müssen 👍🏼👍🏼 villt muss ja bald keiner mehr arbeiten dann leben wir alle nur von Aktien Börse Dividende etc 💪🏼🍀💸

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1224/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/ Im Vergleich mit den Zahlen vor 10 Jahren, oder 15 Jahren oder 20 Jahren, sind die Werte top. Und das obwohl es keine Trickserei mit "1€ Jobs" mehr gibt. Wie ist das bei dir in Dubai so als Gastarbeiter? Da wird man aus dem Land geworfen wenn man wegen ernsterhafter Krankheit länger nicht arbeiten kann?
B
Biglong, 15.08.2025 14:14 Uhr
0

Und im Ausland herrscht Vollbeschäftigung 🍀 deswegen geht der DAX so ab 😇😇😇😅

Weil der Dax auch nur steigt wenn vollbeschäftigung herrscht?
u
unb3li3v4bl3_xD, 15.08.2025 14:05 Uhr
0
Arbeitslosigkeit steigt gut in Deutschland 💪🏼 ergo steigt der DAX Börse etc. da die Leute dann genug Zeit dafür haben 😇😅 und nicht mehr arbeiten gehen müssen 👍🏼👍🏼 villt muss ja bald keiner mehr arbeiten dann leben wir alle nur von Aktien Börse Dividende etc 💪🏼🍀💸
u
unb3li3v4bl3_xD, 15.08.2025 13:57 Uhr
0

Richtig, und die dax40 generieren den Großteil der Gewinnen im Ausland

Und im Ausland herrscht Vollbeschäftigung 🍀 deswegen geht der DAX so ab 😇😇😇😅
Robarot
Robarot, 15.08.2025 13:55 Uhr
0
Kannst einfach alle anderen auf ignorieren stellen wenn du das hinbekommst.
BigShort22
BigShort22, 15.08.2025 13:42 Uhr
0
Und ich
G
Gast-766431200, 15.08.2025 13:40 Uhr
0
Der einzige, der hier einigermaßen hilfreiche Beiträge und wirklich gute Einblicke liefert, ist Daxcall. Eigentlich könnten alle anderen mal aufhören zu kommentieren, dann muss ich nicht immer nach seinen Kommentaren suchen
D
Dr._K, 15.08.2025 13:22 Uhr
0
ist aber auch immer ne Frage, welche "Gewinne" man überhaupt heranzieht. Also mit SAP und Gewinnen tue ich mich z.B. sehr schwer. wenn man doch so tolle Gewinne macht, u.a. aus der aktivierung von Eigenleistungen und faktisch nichts davon ausschüttet / ausschütten kann, wieso sinkt dann die Bilanzsumme um Milliarden? vielfach liest man in Foren auch dass sowas wie EBITDA herangezogen wird. der operative Gewinn hat leider auch wenig mit dem, was am Ende übrig bleibt zu tun.
D
Dr._K, 15.08.2025 13:17 Uhr
0
dax hat sicher kein KGV von 18 :D oder haben die sich bei Sartorius, Rheinmetall, Siemens Energy, Porsche & Co. mit KGVs zwischen 50 und 80 verrechnet :D
D
Dr._K, 15.08.2025 13:16 Uhr
0

Telekom mit KGV 12,73, Allianz mit 11,74 sind noch deutlich unter dem DAX Mittelwert KGV von 18,64. Sogar Siemens mit 17,23 ist darunter. Nur SAP mit 28,50 ist natürlich ein Killer. Selbst im Schiller KGV ist SAP mit 57,62 eindeutig in einer Blase, auch wenn das historische Maximum bei SAP 70,65 war. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Selbst wenn SAP um 30% crasht, fällt der DAX dadurch um 5%. Das wäre bei +34,5% YTD nur eine gesunde Korrektur.

Ich sprach von Ausschüttbaren Gewinnen. Habe zudem keine Ahnung, woher du solche Werte ziehst. SAP 28 ist sicher nicht richtig ? Telekom zahlt glaube ich immer noch keinen Euro Dividende. Bei Kursen um 30 Euro sind heute am Markt auch gerne mal 2,5-3 Euro üblich, nicht 0,9 Euro
M
MAXIMUS2000, 15.08.2025 12:42 Uhr
0
Ui Rheinmetall schon fast 400 € seit ATH gefallen
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 12:40 Uhr
0

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum

Telekom mit KGV 12,73, Allianz mit 11,74 sind noch deutlich unter dem DAX Mittelwert KGV von 18,64. Sogar Siemens mit 17,23 ist darunter. Nur SAP mit 28,50 ist natürlich ein Killer. Selbst im Schiller KGV ist SAP mit 57,62 eindeutig in einer Blase, auch wenn das historische Maximum bei SAP 70,65 war. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Selbst wenn SAP um 30% crasht, fällt der DAX dadurch um 5%. Das wäre bei +34,5% YTD nur eine gesunde Korrektur.
D
Daxcall, 15.08.2025 12:00 Uhr
0
https://de.investing.com/analysis/schuldenrekord-in-den-usa-warum-kein-crash-droht--noch-nicht-200500836
D
Dr._K, 15.08.2025 11:59 Uhr
0

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum
MichelH
MichelH, 15.08.2025 11:55 Uhr
0

Wie Markus Koch gestern sagte: „Sowas irrationales habe ich seit 40 Jahren an der Börse nicht gesehen.“

Er sieht jedenfalls jünger aus. Der Koch.
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:53 Uhr
0

Aber vielleicht legt er deshalb so großen Wert auf gute Freunde 👯‍♂️ aber nein Trump würde solche Dinge niemals tun

:)))))))
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,29 %
2 Germany 40 Prognose -0,87 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,37 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,17 %
6 IPO CSG -6,57 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,37 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
9 VW Hauptdiskussion -0,79 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,07 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,27 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,23 %
4 IPO CSG -6,38 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
7 VW Hauptdiskussion -1,01 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,19 %
Alle Diskussionen