Gerresheimer Private Forum WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Useyourillusion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Nochmals: Herr Pickert sprach letzte Woche im Telefonat mit dem User SenecAAA vom 23.6. als Deadline für die HV-Agenda. Ich denke, die IR sollte dafür da sein, Klarheit zu schaffen, wenn man solche Termine in den Raum wirft. Ich rufe heute ebenfalls an. Ranisch, Du kannst Dich ja gerne ohne Telefonat und ohne Dir Infos zu besorgen weiter aufregen 😉
Habe eben mit Pickert telefoniert. Sie arbeiten weiter mit Hochdruck daran bis Ende Juni den testierten JA 2025 zu veröffentlichen. Es läge alles an KPMG. Sie würden so oder so bis spätestens Ende Juni eine Mitteilung verschicken dh entweder Ad-hoc mit testiertem JA oder Ad-hoc wegen Verschiebung analog 15.4.2026. Ob sie die HV bis Ende Juli halten können, dazu wollte er sich nicht äußern und meinte, dass wäre dann Sache von „Legal“. Mein Eindruck ist, dass er nichts substantiiertes sagen wollte. Vermutlich aus rechtlichen Gründen. Es ist wie eine mündliche Leier der PM vom 15.4.. Wir müssen abwarten und auf die Fakten schauen. Was also tun? Ich werde genau das tun: NIX !
Ranisch, ich kenne die Fakten: Jede AG muss bis 8 Monate nach GJ Ende eine HV abhalten. GJ Ende war der 30.11., also muss die HV bis 31.7. stattfinden. Die HV-Agenda muss 30 Tage vor der HV im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. In ihr enthalten ist der Gewinnverwendungszweck für den Jahresüberschuss bzw. den Fehlbetrag. Folglich muss bis dahin der testierte Jahresabschluss vorliegen. Zu den 30 Tagen kommen 2 weitere Tage, weil Tag der HV und Tag der Veröffentlichung im Bundesanzeiger nicht mitzählen. Hinzu kommen die Tage für die Anmeldefrist für die HV. Das sind laut GXI Satzung 6 Tage. Somit sind wir bei 38 Tagen. Rechnet man das runter, landet man beim 24.6.. Jetzt kommt das Aber. Wenn man im Bundesanzeiger eine HV-Agenda hochlädt, dauert es bis zu 2 Tage, bis es im Bundesanzeiger freigeschaltet wird. Es sei denn, man bucht Express. Dann muss man bis 12 Uhr die Agenda hochladen und sie wird am selben Tag noch freigeschaltet. Ehe das passiet, muss aber die ad hoc zum Testat raus. Das würde bedeuten, heute 12 Uhr ist Deadline. Nun kommt das zweite Aber. Laut GXI Satzung kann man die Anmeldefrist für die Aktionäre von 6 Tagen verkürzen. Laut Gesetzgeber gelten 3 Tage als zumutbar. Das würde aber auf Samstag fallen und da kann man im Bundesanzeiger nichts veröffentlichen. Somit wäre Freitag per Express bis 12 Uhr die allerallerallerletzte Option.
Das sehe ich anders. Ich recherchiere lieber Fakten. Abwarten und aufregen ist keine gute Mischung. Es geht auch nicht darum, sich aufzuregen, es geht um eine möglichst transparente Kommunikation. Die IR muss nicht ständig Wasserstandsmeldungen verkünden, aber wenn man grundsätzlich etwas präziser in den Aussagen wäre, würde das helfen. Es gibt halt gesetzlich vorgeschriebene Fristen. Auch für die HV und vorgelagert dann HV-Agenda. Und das setzt ein Testat voraus. Es sei denn, man plant 2 HVs. Eine bis Ende Juli, wie vorgeschrieben, und dann noch eine, wenn das Testat vorliegt. Leider kommuniziert die IR aber überhaupt nicht und so entstehen ständig unnötige Ungereimtheiten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 5 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | SUNRUN INC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,03 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 5 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | SUNRUN INC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |