GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,39
EUR
+0,46 % +0,12
22:21:05 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 14.422
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:54 Uhr
0
Die Kreditgeber werden aus dem Verkauf eine Rückzahlung fordern…bleibt zu hoffen das man eine Einigung mit allen Beteiligten Finanzierern findet ansonsten wird es schwierig…es bleibt zu hoffen das das operative Geschäft läuft….
Diversify,
11.02.2026 19:56 Uhr
0
Wenn Geld in die Kasse kommt, verringern sich auch die Zinsaufwendungen.
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:56 Uhr
2
Und natürlich kann trotzdem ein Rebound erfolgen…aber die Probleme müssen gelöst werden….
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:57 Uhr
0
Richtig Zinskosten sinken…dafür ist aber auch ein stabiler Ertragsbringer verkauft…
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:49 Uhr
0
Durch die Abschreibungen reduziert sich der Buchwert schon mal. Wenn Sie dann Celor verkaufen ebenfalls.
Frage stellt sich für welchen Preis und in welchem Zeitraum sie verkaufen. Nächste frage dann was ist das verbleibende Geschäft Wert….Strategie…
Diversify,
11.02.2026 19:45 Uhr
2
Was letztlich als Finanzkennzahl zählt, ist doch auch u.a. der Buchwert der Aktie. Und dieser liegt nach wie vor bei über Eur 40, eher bei Eur 45. Egal, wo man schaut. U.a. bei Brokern oder auch beim marketscreener. Und daran rüttelt auch nicht ein zweistelliger Mio.-Betrag, der ins falsche Geschäftsjahr (vor-)verbucht wurde, oder?
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:37 Uhr
0
Ich gebe Sepulus recht. Schaut euch die Bilanz an. Durch die notwendige Abschreibung ggf sogar Verlust was bedeutet das für Kreditgeber?!
EbitDA Leverage deutlich zu hoch. Deshalb der Verkauf des Tafelsilber zwangsläufig…ich hoffe die Kreditgeber bleiben bei der Konstellation bei der Stange….
Blatter,
11.02.2026 19:02 Uhr
0
wenn ich sehe, dass es ein riesiges Potenzial hat , dann ja auch mit Schulden !!! GH hat großes Potenzial als Verpackungsspezialist , da müssen nur die richtigen ans Steuer !!!
Sepulus,
11.02.2026 19:00 Uhr
0
Schonmal in die Zahlen geschaut? Finde die Rückzahlungsquote nicht gerade hoch. Den Verschuldungsgrad extrem und die Zinslast hoch. Zudem werden jetzt evtl. margenstarke Geschäftsteile in den USA veräußert. Woher soll Wachstum kommen?
Gerne alle Zahlen nachprüfen:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GERRESHEIMER-AG-148115492/finanzen/
Schau gerne mal auf den Free Cashflow 2023/2024/2025
Alwinius566,
11.02.2026 18:56 Uhr
0
Starug
Jede Wette
In einem Jahr mehr als 80% marketcap verbrannt.
Dürfte in der Wirecard Top 5 der übelsten Aktionärs Pleiten platziert sein.
Scandic,
11.02.2026 18:56 Uhr
0
Das mag sein. Aber das absolute Gegenteil ist eingetreten entgegen deiner damaligen Einschätzung.
Diversify,
11.02.2026 18:55 Uhr
0
Das stimmt. Auch der heutige Großaktionär AOC /Active Ownership Capital ist damals eingestiegen. Bei Kursen von ... auf jeden Fall weit über Eur 40. Müssten knapp Eur 45 gewesen sein, wenn ich es richtig erinnere oder leicht darunter.
Scandic,
11.02.2026 18:52 Uhr
0
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass du ab Spätherbst hier Großes erwartet hast. Nämlich mit dem soeben noch von dir zitierten Personalwechsel. Seitdem allerdings ist das Papier um mehr als 50 % gefallen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gerresheimer Private Forum | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | Stellantis | -2,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,77 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | Alle Diskussionen |