GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,42
EUR
+0,57 % +0,15
19:52:17 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.416
W
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:49 Uhr
0
Durch die Abschreibungen reduziert sich der Buchwert schon mal. Wenn Sie dann Celor verkaufen ebenfalls.
Frage stellt sich für welchen Preis und in welchem Zeitraum sie verkaufen. Nächste frage dann was ist das verbleibende Geschäft Wert….Strategie…
D
Diversify,
11.02.2026 19:45 Uhr
2
Was letztlich als Finanzkennzahl zählt, ist doch auch u.a. der Buchwert der Aktie. Und dieser liegt nach wie vor bei über Eur 40, eher bei Eur 45. Egal, wo man schaut. U.a. bei Brokern oder auch beim marketscreener. Und daran rüttelt auch nicht ein zweistelliger Mio.-Betrag, der ins falsche Geschäftsjahr (vor-)verbucht wurde, oder?
W
Wadenbeisser44_,
11.02.2026 19:37 Uhr
0
Ich gebe Sepulus recht. Schaut euch die Bilanz an. Durch die notwendige Abschreibung ggf sogar Verlust was bedeutet das für Kreditgeber?!
EbitDA Leverage deutlich zu hoch. Deshalb der Verkauf des Tafelsilber zwangsläufig…ich hoffe die Kreditgeber bleiben bei der Konstellation bei der Stange….
D
B
BBarni,
11.02.2026 19:21 Uhr
0
Steuer ist gut ,die haben sie halt wahrscheinlich nicht gezahlt 😅
Werbung
80 % über Börsenkurs
B
Blatter,
11.02.2026 19:02 Uhr
0
wenn ich sehe, dass es ein riesiges Potenzial hat , dann ja auch mit Schulden !!! GH hat großes Potenzial als Verpackungsspezialist , da müssen nur die richtigen ans Steuer !!!
S
Sepulus,
11.02.2026 19:00 Uhr
0
Schonmal in die Zahlen geschaut? Finde die Rückzahlungsquote nicht gerade hoch. Den Verschuldungsgrad extrem und die Zinslast hoch. Zudem werden jetzt evtl. margenstarke Geschäftsteile in den USA veräußert. Woher soll Wachstum kommen?
Gerne alle Zahlen nachprüfen:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GERRESHEIMER-AG-148115492/finanzen/
Schau gerne mal auf den Free Cashflow 2023/2024/2025
A
Alwinius566,
11.02.2026 18:56 Uhr
0
Starug
Jede Wette
In einem Jahr mehr als 80% marketcap verbrannt.
Dürfte in der Wirecard Top 5 der übelsten Aktionärs Pleiten platziert sein.
Scandic,
11.02.2026 18:56 Uhr
0
Das mag sein. Aber das absolute Gegenteil ist eingetreten entgegen deiner damaligen Einschätzung.
Diversify,
11.02.2026 18:55 Uhr
0
Das stimmt. Auch der heutige Großaktionär AOC /Active Ownership Capital ist damals eingestiegen. Bei Kursen von ... auf jeden Fall weit über Eur 40. Müssten knapp Eur 45 gewesen sein, wenn ich es richtig erinnere oder leicht darunter.
Scandic,
11.02.2026 18:52 Uhr
0
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass du ab Spätherbst hier Großes erwartet hast. Nämlich mit dem soeben noch von dir zitierten Personalwechsel. Seitdem allerdings ist das Papier um mehr als 50 % gefallen.
Aufschlagwin,
11.02.2026 18:51 Uhr
2
Das Asset und die Umsatzgröße sowie Gewinn Fähigkeiten nicht unberücksichtigt lassen. Ja ich würde kaufen
Diversify,
11.02.2026 18:50 Uhr
0
So geht es leider vielen von uns momentan. Ich habe auch früher ja geschrieben, dass wir hier leider noch viel Geduld benötigen (und nicht, dass ich in nächster Zeit zu meinem EK verkaufen kann).
Scandic,
11.02.2026 18:48 Uhr
0
Bei dem aktuellen Preisniveau? Da wird so schnell keiner um die Ecke kommen, der hier 33 oder 40 € für den Schein hinlegt. Habe für meinen Teil mittlerweile viel zu viel Geld hier rein geballert, anstatt in bessere Werte zu investieren. Zum 🤮
D
Diversify,
11.02.2026 18:44 Uhr
1
Die Schulden sind zweifellos vorhanden und müssen verringert werden. Aus diesem Grund ist nun der Verkauf der ertragsreichen US Tochter Centor Inc. geplant. Für welche es angeblich mehrere Interessenten gibt. Ansonsten verfügt ja Gerresheimer nicht nur über Schulden, sondern über wertvolle Assets. Wenn man alles gegenüber stellt, kann sich im Falle eines lukrativen Spartenverkaufs ein ganz neues Bild ergeben.
M
Machen,
11.02.2026 18:36 Uhr
0
Guter Einstiegskurs !
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gerresheimer Private Forum | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,04 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,21 % | |
| 6 | Strategy B | -8,90 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,24 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,04 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,95 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,21 % | |
| 6 | Strategy B | -8,90 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,73 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,43 % | Alle Diskussionen |