GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,56 EUR
+5,09 % +1,19
30. April 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 13.900
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:52 Uhr
0

Ich hoffe, dass du etwas mehr Demut zeigst.Andere Forums-Teilnehmer zu beleidigen, ist nicht sehr reif.

Das war und sollte keine Beleidigung sein. Aber es ist leider eine Tatsache, dass Beiträge mit wirklichem Mehrwert in Foren doch eher selten sind und es mehr darum geht, dass andere die eigene Meinung bestärken. Ich sprach von "selten" und so ist es leider definitiv. Ich zeige Demut und Bescheidenheit gegenüber der Börse, denn die ist ein Haifischbecken.
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 18.12.2025 11:45 Uhr
0

Die Foren sind letztendlich nur Theater und Belletristik. Gute Beiträge mit Substanz sind selten. Vielmehr ähnelt es Selbsthilfegruppen.

Ich hoffe, dass du etwas mehr Demut zeigst.Andere Forums-Teilnehmer zu beleidigen, ist nicht sehr reif.
G
Gast-770287401, 18.12.2025 11:31 Uhr
0
Leider zu Weihnachten doch keine 30 🤷🏻‍♂️ Vielleicht zu Karneval 🤠
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:28 Uhr
1
Die Foren sind letztendlich nur Theater und Belletristik. Gute Beiträge mit Substanz sind selten. Vielmehr ähnelt es Selbsthilfegruppen.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:27 Uhr
1
Meine Einstellung zu Gerresheimer lautet: Ich bin langfristig orientiert und vom Unternehmen - seinen Produkten und der Branche - überzeugt, lasse mich bei Kursschwäche nicht aus der Ruhe bringen und nutze sie eher zum Nachkauf. Denn abgerechnet wird zum Schluss. Dies mit der notwendigen Geduld und einer großen Portion Demut. Dann schaue ich mal, wie es sich entwickelt und wann es wieder nachhaltig mit der Aktie bergauf geht und ein Kurs erreicht wird, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und wenn das halt 2-3 Jahre dauern sollte, dann dauert es halt so lange. Wenn es früher geht, nehme ich das auch gerne an. Ich mache mir hier aber selbst keinen Druck, denn Börse ist unberechenbar und manchmal dauert es halt länger. Aber Qualität in einem Wachstumsmarkt setzt sich am Ende immer durch. Ich bleibe dabei stets geduldig, demütig und auf dem Teppich und baue mir vor allem bei der Erwartungshaltung keine utopischen Luftschlösser oder erwarte extreme Kurssprünge in kurzer Zeit. Mit der Einstellung bin ich bisher immer gut gefahren und schlafe damit gut
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:24 Uhr
0

Ja ich glaube auch aber ein wenig mehr Kommunikation mit den Aktionären wäre schön. Bisher hüllt sich das Unternehmen in tiefes Schweigen und wie gestern auch schon auf WO diskutiert sind viele Meldung nicht gerade aktuell auf der Webseite.

Das neue Management macht es richtig, indem sie einen anderen Schwerpunkt haben. Sie fokussieren sich jetzt erst einmal darauf, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und dann kann man auch wieder verstärkt PR- und IR-Arbeit machen. Für mich ist es wichtiger, dass nun konzentriert und hartnäckig daran gearbeitet wird, dass sich die in Schieflage befindliche Bilanz wieder bessert und danach kann man gerne das machen, was Du forderst. Aber Priorität hat für mich derzeit ganz klar das Thema Ärmel hochkrempeln und strategisch und operativ die richtigen Weichen stellen. MG-Verkauf gut über die Bühne bringen, Ramp-ups der neuen Produktlinien hochfahren, CAPEX in 2026 deutlich reduzieren, Marge verbessern, Brückenfinanzierung vollständig ablösen, Leverage zurückfahren und dann wird man damit auch die Leerverkäufer in die Knie zwingen. Denn diese gehen nicht, in dem man nun blumige Reden hält, sondern in dem man bei den nächsten und vor allem darauffolgenden Quartalszahlen in 2026 bessere und konstant positive Zahlen abliefert.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:20 Uhr
0
Es ist völlig logisch, dass man auch als Langfristanleger bei seiner Analyse und Recherche die Leerverkaufsquote im Blick hat. Ebenso wie die Stimmrechtsmitteilungen von Aktivisten, Banken etc.. und natürlich Quartals- und Geschäftsberichte, adhoc-News, Recherchen der Wettbewerbersitustion, conference calls im Rahmen der Finanzergebnisse, Analystenstimmen, Interviews, Social Media Beiträge, Fachmessen, IR-Kongresse, Entwicklungen im Aufsichtsrat, Handelsvolumen der Aktie, Pipelinekandidaten der Pharmakonzerne, Trends in der Lifestyle-Medizin, Aussagen von Private-Equity-Unternehmen usw.. Das Gesamtbild entsteht durch diverse Puzzleteile. Ich betrachte sehr viele Puzzleteile und das - im Gegensatz zu manch anderem bei BN und wallstreet-online.de - ganz ohne KI.
T
TheTradingMorlock, 18.12.2025 11:20 Uhr
0

Gerresheimer muss einfach seine Hausaufgaben erledigen. Bin guter Dinge, dass das mit dem neuen Management gelingt.

Ja ich glaube auch aber ein wenig mehr Kommunikation mit den Aktionären wäre schön. Bisher hüllt sich das Unternehmen in tiefes Schweigen und wie gestern auch schon auf WO diskutiert sind viele Meldung nicht gerade aktuell auf der Webseite.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:14 Uhr
0
Gerresheimer muss einfach seine Hausaufgaben erledigen. Bin guter Dinge, dass das mit dem neuen Management gelingt.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:12 Uhr
0

Was soll den jetzt noch an negative Nachrichten kommen? Mehr geht fast gar nicht.

Dass gestern der Aktivist AVI Global Trust unter die Meldeschwelle gegangen ist, war kein gutes Zeichen. https://www.eqs-news.com/de/news/stimmrechtsanteile/avi-global-trust-plc-london-united-kingdom/b4528636-8876-44d4-9943-f502b36e8fb8_en Ebenso weiß man nicht, ob Morpheus weiter zündelt. https://www.morpheus-research.com/gerresheimer/
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 18.12.2025 11:06 Uhr
0

Aber etliche Leerverkäufer betreiben auch nur durch Algorithmen ein Trendfolgemodell, also eine quantitative Analyse

Was soll den jetzt noch an negative Nachrichten kommen? Mehr geht fast gar nicht.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:02 Uhr
0
Aber etliche Leerverkäufer betreiben auch nur durch Algorithmen ein Trendfolgemodell, also eine quantitative Analyse
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:00 Uhr
0
Leverage = Nettofinanzverschuldung exkl.Leasing geteilt durch das adjusted EBITDA der letzten 4 Quartale.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 10:59 Uhr
0
Dann würde zwar die Verschuldung sinken, nicht aber der Verschuldungsgrad. Weil ja auch EBITDA verloren geht
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 10:58 Uhr
0
Zudem wird spekuliert, dass Moulded Glass nicht so viel beim Verkauf abwirft
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 10:57 Uhr
0
Andere Leerverkäufer warten auf eine Kapitalerhöhung, weil sie hoffen, dass die Covenants Grenze reißt wegen dem hohen Leverage
Meistdiskutiert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -3,95 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Dax Prognose +1,94 %
5 Akanda +93,09 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +9,56 %
7 Diginex -2,31 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,22 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +4,32 %
10 Novo Nordisk nach Split +4,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -3,95 %
2 Diginex -2,31 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +9,66 %
4 Akanda +88,38 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -8,21 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +4,32 %
7 Novo Nordisk nach Split +4,49 %
8 Oreterra Metals (OTMC): Neustart unter Kevin Keough +3,39 %
9 OCEAN POWER Hauptdiskussion +4,60 %
10 AMAZON Hauptdiskussion +0,77 %
Alle Diskussionen