GFT TECHNOLOGIES WKN: 580060 ISIN: DE0005800601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,43
EUR
-0,73 % -0,15
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über die aktuelle Situation und Zukunftsaussichten von GFT Technologies. Gold7212 hebt hervor, dass zwei Short-Seller ihre Positionen reduziert haben und GFT alle Kennzahlen der Jahresprognose bestätigt hat, was Raum für positive Überraschungen lässt. Mayer11125 betont, dass GFT sich gut durch die \"SaaS Apokalypse\" gehalten hat und bei einer Stimmungsänderung im Markt ein Kursanstieg möglich ist. GreenCash sieht großes Potenzial in der angewandten KI und Robotik, wo GFT mit Neura Robotics gut positioniert ist. Laubengasse956 und GreenCash diskutieren über den aktuellen Abwärtstrend und die Bedeutung der 20€-Mark.
Kommentare 3.514
deusXTCmachina,
Gestern 20:55 Uhr
0
Software usw. lief heut generell gut. Aber ich befürchte, das ist nur kurzfristig. Der KI und Chipbums wird noch ne Zeit lang Kapital binden. Bin bei einigen Aktien wie SN, SF, SAP und Intuit drin, weil ich der festen Meinung bin, dass KI ein passendes Ökosystem braucht, um effektiv genutzt werden zu können.
Mayer11125,
Gestern 16:08 Uhr
0
Now +6%, Microsoft +3% aktuell. Sind das die ersten Zeichen der Trendwende?
deusXTCmachina,
Gestern 11:41 Uhr
0
Wir kommen von 14€ im Februar und waren Anfang des Monats bei 24€. Da ist eine Korrektur doch völlig normal. Solang wir uns um die 20€ bewegen, mach ich mir keine Sorgen. Bei solchen Aktien darfst du momentan einfach nicht mit Wochen planen.
Ich hab bei 23€ bisschen was verkauft. 50% Gewinn in drei Monaten war zu verlockend. Jetzt versuche ich den passenden Zeitpunkt zum nachlegen zu finden. Mein EK ist durch die Verkäufe bei relativ hoch, daher hätte ich auch nichts gegen einen rücksetzer auf 17€.
Mayer11125,
Gestern 10:15 Uhr
0
Ich denke GFT ist sehr früh auf das Thema KI aufgesprungen und hat in einem spezifischen Markt durch seinen Daten einen Moat/Burggraben.
Ich glaube an Kurse von 40+. So gesehen war gestern ein guter Tag zu kaufen und heute auch.
GFT schwimmt aber mit dem Sentiment. Es wird erst eine Erholung eintreffen wenn der Markt das Thema SaaS Apokalypse nicht mehr spielt bzw. KI Software Gewinner (wie GFT) von Verlierern trennt.
Niemand hat die Glaskugel und weiß wann das passiert, wenn es kommt wird es aber wahrscheinlich schnell gehen. Siehe bsp. die Neubewertung Ende Februar, innerhalb von 2 Wochen von 14 auf 19€.
Deswegen kaufe/verkaufe ich in Staffeln.
deusXTCmachina,
Gestern 9:39 Uhr
0
Ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Der Aufwärtstrend zuvor, könnte sich in den nächsten Wochen fortsetzen.
Mayer11125,
Donnerstag 12:31 Uhr
1
Ziele bestätigt, Wynxx skaliert schön. Das Sentiment ist nach wie vor das Problem. Sobald wieder Geld in Software rotier geht es hier steil hoch.
Laubengasse956,
Donnerstag 12:31 Uhr
0
https://www.gft.com/dam/jcr:26976ebd-fc32-42ce-b705-2f5485ff0350/gft-financial-report-integrierter-geschaeftsbericht-2025.pdf
Laubengasse956,
Donnerstag 12:19 Uhr
0
https://www.gft.com/dam/jcr:79251158-8feb-4688-bb05-2fd987983398/gft-agm-2026-ceo-speech-de.pdf
Gold7212,
Mittwoch 12:00 Uhr
0
KI mache die Modernisierung schneller, günstiger und weniger riskant: „Projekte, für die wir früher Jahre gebraucht haben, machen wir heute in Wochen.“ Als Beleg nannte er ein Antigeldwäsche- und Betrugssystem, das GFT für eine europäische Großbank mit 30 Millionen Kunden und einer Milliarde Transaktionen im Monat erneuert habe: „Das Projekt hätte drei Jahre gedauert, wir haben es in sechs Monaten geliefert, weil wir KI nutzen.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/ki-als-wachstumschance-was-europa-jetzt-tun-muss-accg-200960702.html
Livo2,
Mittwoch 10:26 Uhr
0
Habe erst mal verkauft und kaufe dann günstig wieder zurück. Danke für deine Einschätzung und Mühe. Mal sehen wie es weiter geht.
Gold7212,
19. Jun 17:20 Uhr
0
Der Deutschlandchef von GFT Technologies über KI, die Cloud – und die richtige Organisation für den Umstieg.
https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitalwirtschaft/gft-deutschlandchef-buhrmann-im-podcast-warum-faellt-unternehmen-die-digitalisierung-schwer-200948738.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 6 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 9 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,58 % | Alle Diskussionen |