GFT TECHNOLOGIES WKN: 580060 ISIN: DE0005800601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,43 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf GFT Technologies
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die aktuelle Situation und Zukunftsaussichten von GFT Technologies. Gold7212 hebt hervor, dass zwei Short-Seller ihre Positionen reduziert haben und GFT alle Kennzahlen der Jahresprognose bestätigt hat, was Raum für positive Überraschungen lässt. Mayer11125 betont, dass GFT sich gut durch die \"SaaS Apokalypse\" gehalten hat und bei einer Stimmungsänderung im Markt ein Kursanstieg möglich ist. GreenCash sieht großes Potenzial in der angewandten KI und Robotik, wo GFT mit Neura Robotics gut positioniert ist. Laubengasse956 und GreenCash diskutieren über den aktuellen Abwärtstrend und die Bedeutung der 20€-Mark.
Kommentare 3.516
d
deusXTCmachina, Gestern 12:37 Uhr
0

Kann sein, wobei sich schon ordentliche Risse im KI Fundament zeigen. Siehe der Crash bei Micron, Sk Hynix gestern nach gigantischen Zahlen. Der Markt hinterfragt immer mehr ob diese Billionen Capex wirklich gerechtfertigt sind und wann der Höhepunkt überschritten ist. Ich denke wir haben noch 2-3 Quartale bevor der Wind gehen ki dreht. Now ist in 2 Wochen von 75 auf 115 (bevor es dann wieder gedreht ist), GFT von 14 auf 19. Wenn die Algos umschalten und die Shorts covern geht es manchmal schnell. Kis werden mit Daten trainiert, ich halte es für unwahrscheinlich, dass jetzt z.b. alle now Kunden nicht den now Agenten (der mit bessern/spezifischeren Daten trainiert wurde), sondern OpenAi nehmen. Es gibt hier Firmen die in Sippenhaft genommen wurden, obwohl sie Ki Gewinner sein werden. Ich denke GFT gehört auch dazu. Jetzt kann man warten und den Zug ggf. verpassen oder jetzt ein bisschen Rendite verlieren aber dann von Anfang an dabei sein. Ich hab jetzt ca. 30% von meinem Portfolio in Software. Würde mich auf dem aktuellen Niveau auch nicht mehr wohl fühlen alles in ki Hardware zu stecken (sind ebenfalls aktuell ca 30%).

Guter Beitrag, sehe ich ähnlich. In KI selbst bin ich garnicht mehr drin. Paar Gewinne mitgenommen und dann raus. Allerdings haben einige KI Profiteure auch langfristig Potential. Infineon, ASML, Aixtron, Elia, Iren, Nebius überzeugen mich zb. Montag kommen zb auch Snowflake Zahlen, das kann einiges auslösen. SN, Intuit, Salesforce usw. lauern nur auf Impulse.
M
Mayer11125, Gestern 9:41 Uhr
1
Kann sein, wobei sich schon ordentliche Risse im KI Fundament zeigen. Siehe der Crash bei Micron, Sk Hynix gestern nach gigantischen Zahlen. Der Markt hinterfragt immer mehr ob diese Billionen Capex wirklich gerechtfertigt sind und wann der Höhepunkt überschritten ist. Ich denke wir haben noch 2-3 Quartale bevor der Wind gehen ki dreht. Now ist in 2 Wochen von 75 auf 115 (bevor es dann wieder gedreht ist), GFT von 14 auf 19. Wenn die Algos umschalten und die Shorts covern geht es manchmal schnell. Kis werden mit Daten trainiert, ich halte es für unwahrscheinlich, dass jetzt z.b. alle now Kunden nicht den now Agenten (der mit bessern/spezifischeren Daten trainiert wurde), sondern OpenAi nehmen. Es gibt hier Firmen die in Sippenhaft genommen wurden, obwohl sie Ki Gewinner sein werden. Ich denke GFT gehört auch dazu. Jetzt kann man warten und den Zug ggf. verpassen oder jetzt ein bisschen Rendite verlieren aber dann von Anfang an dabei sein. Ich hab jetzt ca. 30% von meinem Portfolio in Software. Würde mich auf dem aktuellen Niveau auch nicht mehr wohl fühlen alles in ki Hardware zu stecken (sind ebenfalls aktuell ca 30%).
d
deusXTCmachina, Freitag 20:55 Uhr
0

Now +6%, Microsoft +3% aktuell. Sind das die ersten Zeichen der Trendwende?

Software usw. lief heut generell gut. Aber ich befürchte, das ist nur kurzfristig. Der KI und Chipbums wird noch ne Zeit lang Kapital binden. Bin bei einigen Aktien wie SN, SF, SAP und Intuit drin, weil ich der festen Meinung bin, dass KI ein passendes Ökosystem braucht, um effektiv genutzt werden zu können.
M
Mayer11125, Freitag 16:08 Uhr
0
Now +6%, Microsoft +3% aktuell. Sind das die ersten Zeichen der Trendwende?
d
deusXTCmachina, Freitag 11:41 Uhr
0

Welcher Aufwärtstrend? Der Kurs ist binnen 4 Wochen von 24,70 Euro wieder auf 19,50 Euro runter 🫪

Wir kommen von 14€ im Februar und waren Anfang des Monats bei 24€. Da ist eine Korrektur doch völlig normal. Solang wir uns um die 20€ bewegen, mach ich mir keine Sorgen. Bei solchen Aktien darfst du momentan einfach nicht mit Wochen planen. Ich hab bei 23€ bisschen was verkauft. 50% Gewinn in drei Monaten war zu verlockend. Jetzt versuche ich den passenden Zeitpunkt zum nachlegen zu finden. Mein EK ist durch die Verkäufe bei relativ hoch, daher hätte ich auch nichts gegen einen rücksetzer auf 17€.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, Freitag 11:31 Uhr
0

Ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Der Aufwärtstrend zuvor, könnte sich in den nächsten Wochen fortsetzen.

Welcher Aufwärtstrend? Der Kurs ist binnen 4 Wochen von 24,70 Euro wieder auf 19,50 Euro runter 🫪
M
Mayer11125, Freitag 10:15 Uhr
0
Ich denke GFT ist sehr früh auf das Thema KI aufgesprungen und hat in einem spezifischen Markt durch seinen Daten einen Moat/Burggraben. Ich glaube an Kurse von 40+. So gesehen war gestern ein guter Tag zu kaufen und heute auch. GFT schwimmt aber mit dem Sentiment. Es wird erst eine Erholung eintreffen wenn der Markt das Thema SaaS Apokalypse nicht mehr spielt bzw. KI Software Gewinner (wie GFT) von Verlierern trennt. Niemand hat die Glaskugel und weiß wann das passiert, wenn es kommt wird es aber wahrscheinlich schnell gehen. Siehe bsp. die Neubewertung Ende Februar, innerhalb von 2 Wochen von 14 auf 19€. Deswegen kaufe/verkaufe ich in Staffeln.
d
deusXTCmachina, Freitag 9:39 Uhr
0
Ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Der Aufwärtstrend zuvor, könnte sich in den nächsten Wochen fortsetzen.
Laubengasse956
Laubengasse956, Freitag 8:55 Uhr
0
Heute Ex-Dividende 0,50€…..
M
Mayer11125, Donnerstag 12:31 Uhr
1
Ziele bestätigt, Wynxx skaliert schön. Das Sentiment ist nach wie vor das Problem. Sobald wieder Geld in Software rotier geht es hier steil hoch.
Laubengasse956
Laubengasse956, Donnerstag 12:31 Uhr
0
https://www.gft.com/dam/jcr:26976ebd-fc32-42ce-b705-2f5485ff0350/gft-financial-report-integrierter-geschaeftsbericht-2025.pdf
Laubengasse956
Laubengasse956, Donnerstag 12:19 Uhr
0
https://www.gft.com/dam/jcr:79251158-8feb-4688-bb05-2fd987983398/gft-agm-2026-ceo-speech-de.pdf
Laubengasse956
Laubengasse956, Donnerstag 7:48 Uhr
0
Heute Hauptversammlung
G
Gold7212, Mittwoch 12:00 Uhr
0
KI mache die Modernisierung schneller, günstiger und weniger riskant: „Projekte, für die wir früher Jahre gebraucht haben, machen wir heute in Wochen.“ Als Beleg nannte er ein Antigeldwäsche- und Betrugssystem, das GFT für eine europäische Großbank mit 30 Millionen Kunden und einer Milliarde Transaktionen im Monat erneuert habe: „Das Projekt hätte drei Jahre gedauert, wir haben es in sechs Monaten geliefert, weil wir KI nutzen.“ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/ki-als-wachstumschance-was-europa-jetzt-tun-muss-accg-200960702.html
L
Livo2, Mittwoch 10:26 Uhr
0
Habe erst mal verkauft und kaufe dann günstig wieder zurück. Danke für deine Einschätzung und Mühe. Mal sehen wie es weiter geht.
GreenCash
GreenCash, Mittwoch 9:24 Uhr
0
Laubengasse956 GFT TECHNOLOGIES

….der schöne Trend ist erstmal „im Eimer“ 🤷🏻‍♂️….

Dann ist die runde 20€ sicherlich ne wichtige, psychologische Marke. Die sollte nicht auch noch fallen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Commodities & More
7 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
8 Xpeng ±0,00 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Xpeng ±0,00 %
5 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen