GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,125
EUR
-0,31 % -0,025
14:06:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 254
BieneMaja,
15. Apr 6:45 Uhr
1
Am 06.04 erfolgte ein Insider-Kauf in Höhe von 451.000$.Möglicherweise entwickelt sich hier noch etwas Positives.ich hoffe es mal
Chicky,
8. Mai 18:21 Uhr
0
Zahlen waren ja überschaubar. 😒 Wieder Wertkorrekturen, weitere notleidende Kredite, primär natürlich das alte Management Schuld.... aber trotzdem 75 Mio für neue Aktienrückkäufe.
Chicky,
9. Mai 2:47 Uhr
1
https://seekingalpha.com/news/4590139-goldman-sachs-bdc-outlines-up-to-75m-10b5minus-1-repurchase-plan-while-maintaining-0_32-base
Hier mal ein paar der harten Fakten:
"Unser Netto-Investitionsertrag je Aktie betrug im Quartal 0,22 US-Dollar, der Nettovermögenswert je Aktie lag zum Quartalsende bei 12,17 US-Dollar. Dies entspricht einem Rückgang von rund 3,7 % gegenüber dem vierten Quartal, der hauptsächlich auf gestiegene unrealisierte Verluste zurückzuführen ist.“
„Das Verhältnis von Nettoverschuldung zu Eigenkapital lag zum 31. März 2026 bei 1,37x, verglichen mit 1,27x zum 31. Dezember 2025.“
Portfolio wird umstrukturiert. Altlasten raus, welche"über 99,5 % unserer gesamten notleidenden Kredite zu Anschaffungskosten ausmachen“.
"Wir beendeten das erste Quartal mit notleidenden Krediten in Höhe von rund 4,7 % des Portfolios zu fortgeführten Anschaffungskosten, gegenüber 2,8 % im Vorquartal.“ Dieser Anstieg ist auf „One GI LLC und 3Si Security Systems, Inc.“ zurückzuführen.
Das bereinigte Netto-Investitionsergebnis hat sich fast halbiert, aber der "verbleibende, nicht ausgeschüttete, steuerpflichtige Nettogewinn belief sich zum 31. März 2026 auf rund 94 Millionen US-Dollar bzw. 0,84 US-Dollar je Aktie.“
Die Basis-Dividende beträgt 0,32$.
==> „Die Netto-Anlageerträge des Quartals lagen unter unserer Quartalsdividende“, und das Management verwies auf eine potenziell „geringere Erfolgsgebühr“ und bestehende nicht ausgeschüttete steuerpflichtige Erträge als kurzfristige Stütze.
---> das ist wohl eines der größten Probleme
Chicky,
25. Mär 10:28 Uhr
0
Hier werden Risiken im Private-Credit-Bereich angesprochen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/finanzkrise-kurssturz-software-aktien-trump-iran-100.html
SLongus,
11.11.2025 14:47 Uhr
0
Schau Dir Seite 13 im Quartalsbericht an. https://www.goldmansachsbdc.com/content/dam/bdc/pdfs/us/en/Presentations/GSBD%20Investor%20Presentation_Q3%202025_vF.pdf?sa=n&rd=n
SLongus,
10.11.2025 14:24 Uhr
0
Wo ist da was gekürzt? Bitte nicht Quartalsausschüttungen mit Special-Ausschüttungen vermengen. Die Quartalsdivi liegt seid Apr25 bei 0,32USD.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,23 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,08 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,75 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -1,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,39 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,71 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,66 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,10 % | Alle Diskussionen |