GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Welchen Vorteil hat es, eine Aktie lange zu halten und die Dividende zu reinvestieren, wenn man dennoch erhebliche Verluste verzeichnet?Es wäre klüger gewesen, bei einem Stand von plus/minus null auszusteigen, anstatt auf die tatsächliche Dividende zu spekulieren. So geht's mir zumindest Währung hin oder her
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,69 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,23 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,87 % | |
| 9 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,60 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,87 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,23 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 9 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +52,87 % | |
| 10 | INFINEON Hauptdiskussion | +6,59 % | Alle Diskussionen |