Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.206,88
USD
+1,18 % +48,88
13:56:36 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 89.902
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:38 Uhr
0
:-D , niemals , ich hoffe ja dass der BTC richtig absackt :-D
tenovisGTO,
05.02.2026 14:06 Uhr
0
Bin in Papier früh rein , leider Max nicht mit genommen. Profit geht immer weiter runter , halte trotzdem und freue mich auf günstiges physisches Gold !
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:26 Uhr
0
Kein Troll- sondern nur Tatsachen ;-), denkt an meine Wort in 2 Monaten , kann mich auch täuschen aber vermutlich wohl eher nicht. Die Republikaner haben Trump nun auch stark eingebremst ;-)
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:12 Uhr
0
und Trump muss nun anders handeln, sonst hat er im November Probleme ;-), daher die nächsten Monate wird er schön brav sein und sich auf die Wirtschaft fokussieren. Somit Aktien und wird vermutlich auch in seltene Erden investieren um den Bestand zu sichern. Da brauchen die das Geld dafür- nicht für Gold - nur meine persönliche Meinung.
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:09 Uhr
0
Gold ist ein Indikator auf Krisen, der Rückgang passt gut mit dem zusammen was ich unten geschrieben habe ;-) Deeskalation - Wirtschaft erholt sich und steigt, Aktien Markt wird wieder interessanter
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:07 Uhr
0
Es wird auch keinen Angriff auf den Iran geben, da sich sonst Saudi Arabien einschalten wird, und das will der Ami nicht da sonst Israel dran ist. So läuft der Hase dort. Davon abgesehen gibt es Gespräche zwischen dem Iran und USA. Also es deutet alles hin auf eine Deeskalation. Dies war zum Schluss ein extremer Treiber weil alle darauf spekuliert haben.
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 13:00 Uhr
0
wie gesagt, 3500-3800 wird sich das Ding fangen, dauert halt ein wenig, 1-2 Monate
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:59 Uhr
0
perfekt, kann ich mehr nachkaufen :-D, drückt mir die Daumen. Problem ist das Gold und silber nun auch wie BTC exterm volatil wurde, und das ist nicht gut Freunde, Vertrauen baba
Brase98,
05.02.2026 12:58 Uhr
1
Silber wird folgen auf 40-45$, letztes Jahr mit Trump war ja schon ein leichter Whansinn, heuer muss er anders und mit mehr Gefühl die Themen angehen, sonst verliert er im November bei der Wahl viele Positionen. also muss das Trumpeltier mal es ruhiger heuer angehen. Und seine Zölle zeigen auch keine Wirkung mehr.
Bitcoin geht auf 0 Dollar
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:58 Uhr
0
BTC wurde ja auch nur gehypt ;-), habe aber noch genug auf Lager. BTc ist auch auf 21Mio limitiert und lässt sich einfach transportieren im Vergleich zu Gold ;-)
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:57 Uhr
0
Silber wird folgen auf 40-45$, letztes Jahr mit Trump war ja schon ein leichter Whansinn, heuer muss er anders und mit mehr Gefühl die Themen angehen, sonst verliert er im November bei der Wahl viele Positionen. also muss das Trumpeltier mal es ruhiger heuer angehen. Und seine Zölle zeigen auch keine Wirkung mehr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 8 | Dax Prognose | -0,02 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,85 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,39 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,93 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -1,43 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | Alle Diskussionen |