Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
08:08:52 Uhr, Forex
Kommentare 90.119
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 28.02.2026 11:05 Uhr
0

10k brutto pro Monat sind aber nicht die Top 1%. Kenne viele Leute die das verdienen bzw. deutlich darüber liegen.

Top-Verdiener (oberstes 1%): Ein monatliches Nettoeinkommen von mehr als 7.100 Euro (Single) katapultiert ins oberste Prozent der https://news.kununu.com/top-verdiener/#:~:text=Gem%C3%A4%C3%9F%20IW%20z%C3%A4hlst%20du%20als,oberste%20Prozent%20der%20Einkommensskala%20auf.
Firestarter79
Firestarter79, 28.02.2026 11:08 Uhr
1

Ja, aber dann sind's Geschäftsführer oder irgendwelche hohe Posten. Der Normalo ist's auf jeden Fall nicht. Aber um dir aktuell eine Unze Gold monatlich kaufen zu können, brauchst ja schon fast 20k brutto im Monat. 😄

Du würdest dich wundern, was man auf nem Direktorenposten in nem Großkonzern verdienen kann. Und das ohne Personalverantwortung. Und Direktor ist auch nur mittleres Management. Habe mal die Gehaltsbänder der Vizepräsidentstufen gesehen und die Gehälter sind echt jenseits von gut und böse. Das finde ich nicht mehr gerechtfertigt. Und von den VPs gibt es Massen!
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 11:11 Uhr
3
Die Kunst ist Geld und Zeit zu haben. Hohes Gehalt+ keine Zeit ist nichts anderes als Skla1erei
A
Andi1919, 28.02.2026 11:16 Uhr
0

Die Kunst ist Geld und Zeit zu haben. Hohes Gehalt+ keine Zeit ist nichts anderes als Skla1erei

Kommt drauf an. Du musst dir job suchen der spass macht. Und homeoffice. Dann arbeitet man gerne. Gleichzeitig genießt man die freizeit auch mehr als ohne job find ich
g
gernePerSie, 28.02.2026 11:25 Uhr
0
Bitdeer sold 166 BTC mined in the week ending February 27, valued at $10.96 million. The company’s BTC balance is now zero -> Gut gemacht!
Bonsaifan
Bonsaifan, 28.02.2026 11:02 Uhr
0
PAXG bei 5433$😱
Y
Yambumba, 28.02.2026 10:58 Uhr
0

10k brutto pro Monat sind aber nicht die Top 1%. Kenne viele Leute die das verdienen bzw. deutlich darüber liegen.

Ja, aber dann sind's Geschäftsführer oder irgendwelche hohe Posten. Der Normalo ist's auf jeden Fall nicht. Aber um dir aktuell eine Unze Gold monatlich kaufen zu können, brauchst ja schon fast 20k brutto im Monat. 😄
Firestarter79
Firestarter79, 28.02.2026 10:57 Uhr
0

Oh, stimmt da war mal was. Hat da nicht Atari auch versucht Geld zu machen? Nft Bilder. Absoluter Unsinn. Wie Grundstück in second Life damals. Kurzzeitiger Hype. Ebenso die ganzen Schrottcoins. Shiba, Terra, Luna, was auch immer. Bewertungen in Milliardenhöhe. Am Ende war man mit Gold, Silber und klassischen gut laufenden Aktien am besten beraten. Immobilien, keine Ahnung. Ist nix für mich, nie Interesse gehabt. Als absoluter "Normalo" ist und war es nie einfach sich was anzusparen. Vom Gehalt her könnte ich mir Gold gar nimmer leisten. Bei fast 5000€ die Unze brauchst ja schon ein Gehalt der Top 1%. Da sind wir bei über 10k brutto. Mit Nebenkosten und monatlichen Kosten brauchst ja fast 20k brutto. 😂 Und davon gehe ich mal aus, dass dies hier eine absolute Minderheit hat.

10k brutto pro Monat sind aber nicht die Top 1%. Kenne viele Leute die das verdienen bzw. deutlich darüber liegen.
A
Andi1919, 28.02.2026 10:55 Uhr
0

Sehen wir Montag 6000USD!?

Auch möglich. Dann ende der woche 7k.
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 10:51 Uhr
0

Oh, stimmt da war mal was. Hat da nicht Atari auch versucht Geld zu machen? Nft Bilder. Absoluter Unsinn. Wie Grundstück in second Life damals. Kurzzeitiger Hype. Ebenso die ganzen Schrottcoins. Shiba, Terra, Luna, was auch immer. Bewertungen in Milliardenhöhe. Am Ende war man mit Gold, Silber und klassischen gut laufenden Aktien am besten beraten. Immobilien, keine Ahnung. Ist nix für mich, nie Interesse gehabt. Als absoluter "Normalo" ist und war es nie einfach sich was anzusparen. Vom Gehalt her könnte ich mir Gold gar nimmer leisten. Bei fast 5000€ die Unze brauchst ja schon ein Gehalt der Top 1%. Da sind wir bei über 10k brutto. Mit Nebenkosten und monatlichen Kosten brauchst ja fast 20k brutto. 😂 Und davon gehe ich mal aus, dass dies hier eine absolute Minderheit hat.

Bin auch kein Fan von Immos. Wir hatten aber mit meiner Frau für unter 35000€ in Thailand eine 220qm Villa gebaut..Die Lebenqualität steigt enorm, aber Immos vermieten würde ich nicht, zu viel hin und her und Stress. * In Thailand*
Y
Yambumba, 28.02.2026 10:51 Uhr
0

Sehen wir Montag 6000USD!?

Das könnte Richtung 6000$ gehen. Glaube der Krieg wird heftiger ausfallen. Das Terror Mullah Regime muss weg.
B
Brase98, 28.02.2026 10:46 Uhr
0
Sehen wir Montag 6000USD!?
B
Brase98, 28.02.2026 10:43 Uhr
0
5500USD
Y
Yambumba, 28.02.2026 10:42 Uhr
0

Bitcoin ist auch eine Luftnummer und keine Investition. So wie die NFT Bilder vor wenigen Jahren. Da wurden auch für einige digitale Bilder Millionen $ geboten, der Wert ist jetzt bei unter 1$

Oh, stimmt da war mal was. Hat da nicht Atari auch versucht Geld zu machen? Nft Bilder. Absoluter Unsinn. Wie Grundstück in second Life damals. Kurzzeitiger Hype. Ebenso die ganzen Schrottcoins. Shiba, Terra, Luna, was auch immer. Bewertungen in Milliardenhöhe. Am Ende war man mit Gold, Silber und klassischen gut laufenden Aktien am besten beraten. Immobilien, keine Ahnung. Ist nix für mich, nie Interesse gehabt. Als absoluter "Normalo" ist und war es nie einfach sich was anzusparen. Vom Gehalt her könnte ich mir Gold gar nimmer leisten. Bei fast 5000€ die Unze brauchst ja schon ein Gehalt der Top 1%. Da sind wir bei über 10k brutto. Mit Nebenkosten und monatlichen Kosten brauchst ja fast 20k brutto. 😂 Und davon gehe ich mal aus, dass dies hier eine absolute Minderheit hat.
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 10:35 Uhr
3

@InsiderX nochmal vielen Dank für deine Mühe und Auskunft seid dem ich hier bin.. hätte sonst mir so einige Dinge nie leisten können.. Gold und Silber ALL-IN!!🚀📈

All in- in dem Sinne, ich war all in, haben aber Teilgold in Land und Haus auch umgetauscht. Weil man letztendlich nicht unter Gold schlafen kann, aber wer nicht weiß wohin mit dem Geld, dann würde ich immer wieder Gold bevorzugen. Früher, und auch heute. Unverändert
B
Brase98, 28.02.2026 10:32 Uhr
2
@InsiderX nochmal vielen Dank für deine Mühe und Auskunft seid dem ich hier bin.. hätte sonst mir so einige Dinge nie leisten können.. Gold und Silber ALL-IN!!🚀📈
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
3 Strategy B -3,54 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
2 Strategy B -3,54 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
9 Gorilla +3,43 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen