Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr,
Forex
Kommentare 90.129
S
Skar272,
16.03.2026 11:30 Uhr
0
Quatsch, du hast absolut recht ,Geld ist Geld .
Schwierig im Moment dir da den richtigen Tipp zu geben.
Das Forum hier ist sehr skeptisch...sehe ich ähnlich, da eine Entspannung wohl erst eintritt, wenn die Märkte sich beruhigen und der Krieg vorbei ist .
Schmidtskatze,
16.03.2026 11:22 Uhr
0
Sehe ich auch so. Gold kommt erst wieder voran, wenn der Irankrieg vorbei ist oder zumindest die Straße von Hormus frei. Derzeit halten alle ihre Liquidät zurück oder erweitern sie, um im günstigen Moment damit in die Aktienmärkte zu gehen. Zudem stärkte der Krieg den Dollar. Es ist also eine ganz ungünstige Phase für Gold. Aber es wird später wieder hoch kommen, wenn die Aktienmärkte gesättigt sind und höhere Kurse die Dividendenrenditern reduziert haben.
Aha... kein Krieg gut für Gold.
Leute.... der Iran Krieg hat/ hatte null Auswirkungen auf den Goldkurs, das hat hoffentlich jeder erkannt.
Norbert1811,
16.03.2026 11:04 Uhr
1
Sehe ich auch so. Gold kommt erst wieder voran, wenn der Irankrieg vorbei ist oder zumindest die Straße von Hormus frei. Derzeit halten alle ihre Liquidät zurück oder erweitern sie, um im günstigen Moment damit in die Aktienmärkte zu gehen. Zudem stärkte der Krieg den Dollar. Es ist also eine ganz ungünstige Phase für Gold. Aber es wird später wieder hoch kommen, wenn die Aktienmärkte gesättigt sind und höhere Kurse die Dividendenrenditern reduziert haben.
Schmidtskatze,
16.03.2026 11:01 Uhr
0
Allmählich macht sich Ernüchterung breit, selbst Lieschen Müller investiert nicht mehr in Gold.
ostseerobbe,
16.03.2026 10:11 Uhr
0
Viele sind hoch Gehebelt auf miesen Levels Long die müssen alle erstmal raus 4930 das Ziel erstmal beim Break 4780
J
Jost983,
16.03.2026 10:10 Uhr
0
Wie tief fallen wir noch?
T
Tokloknok,
16.03.2026 10:08 Uhr
0
Gold ist doch von 5600 auf 5k .. aber ein gutes Zeichen. Die Leute brauchen Liquidität um zu kaufen. Zudem wird Papiergold vernichtet. Langfristig ist das gut.
o
ostseerobbe,
16.03.2026 9:58 Uhr
0
4930 als Ziel ist noch offen
H
Herold,
16.03.2026 9:54 Uhr
0
Weil Bitcoin schon abverkauft wurde und Gold noch nicht
t
tho1984,
16.03.2026 9:49 Uhr
0
Kann mir mal einer erklären warum der Bitcoin steigt und Gold immer weiter fällt?
B
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |