Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.046,88 USD
+0,50 % +20,11
14:54:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.107
N
Norbert1811, 7. Mai 17:25 Uhr
0
Bei den Aktien ist der Rebound schon sehr fortgeschritten, fast abgeschlossen. Etwas vorschnell, wie ich meine, denn ob es am Golf dauerhafte Ruhe gibt, erscheint mir noch nicht sicher. Jedenfalls sind die Aktienmärkte schon ganz schön gesättigt, von daher ist der Weg dafür frei, dass verstärkt Liquidität in Gold fließt, zumal Schuldensorgen wieder stärkere Beachtung finden sollten, was Gold als Sicherheitsrücklage interessant macht. Ziemlicg rosige Aussichtenm. Aber wer es gut mit dem Goldkurs meint, sollte hoffen, dass es nicht wieder zu rasant aufwärts geht. Ein behutsamer, stetiger Anstieg mit typischen Rücksetzern ist auf lange Sicht gesünder, als ein hektisch-rasanter Anstieg. Wie es kommt, kann ich nicht prognostizieren. Aber ich wünsche mir, dass Gold am Jahresende nicht weit über 5200 Dollar steht und erst 2027 langsam die 6000 anpeilt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,33 %
2 VW Hauptdiskussion -3,83 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -5,89 %
4 Investmentchancen +3,71 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,28 %
6 TUI Hauptforum -4,49 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,48 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,61 %
9 Metaplanet -5,83 %
10 IPO CSG -1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,33 %
2 VW Hauptdiskussion -3,83 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -5,89 %
4 Investmentchancen +3,71 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,28 %
6 TUI Hauptforum -4,49 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,48 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,61 %
9 IPO CSG -1,34 %
10 Metaplanet -5,83 %
Alle Diskussionen