Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Immobilien nur in Ländern kaufen wo es gute Gesetze und Vergangenheit gibt. November 2021, ich sah ein 5 Zimmer duplex Neubauwohnung 800 Meter vom Meer entfernt, an der Ägäis, Türkei. 180QM. Ich informierte welche Rechte ich als deutscher Staatsbürger dort habe, und zusätzlich fand ich heraus das die Türkei und der vorherige Staat noch nie Immobilienbesitzer seit 1453 belastet hat mit Zwangssteuern, Enteignung etc. Als ausländischer Immobilien Besitzer habe ich die selben Rechte wie ein Einheimischer. Beste Entscheidung. Wert jetzt bei 200000€. Mal schauen welche Länder noch mehr Vorteile als Nachteile bietet. In Deutschland wurden Immobesitzer zuletzt im 2 WK zwangs belastet, wer kauft dort Immobilien? Vergessen wir mal nicht die hohen Abgaben und Wohngeld. Ich zahle monatlich ca 20-30€ für meine Immobilie. Der deutsche zahlt bei 200000 Verkehrswert 400€ Wohngeld im Monat 😁
Du hast recht und Unrecht zugleich Ich arbeite in einem evu wir genehmigen pv Anlagen ab 10 kw nur noch mit externer Steuerung, das bedeutet, wenn die Netze überlasten fahren wir die kundenanlagen runter 👍 Balkon Anlagen werden nur bis 800 w pick geduldet das ist pro Zähler nd im Sommer in den spitzen überschaubar (Eigenverbrauch) Wir bauen in Wiesbaden mit Ziel plus 300% zum Vorjahr gerade aus was uns an die grenzen bringt Wir brächten einen großen Pufferspeicher wie zb h2. Aber soweit sind wir noch nicht und müssen die Kapazitäten mit Gas kompensieren
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,71 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,54 % | |
| 4 | IPO CSG | -0,69 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -3,63 % | |
| 6 | Investmentchancen | -2,64 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,31 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,71 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,54 % | |
| 4 | IPO CSG | -0,69 % | |
| 5 | Investmentchancen | -2,64 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -3,63 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,31 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +8,90 % | Alle Diskussionen |