Anzeige
++++++ Washington, KI und die Energiewende zeigen alle auf den Meeresboden: So ist Deep Sea Minerals aufgestellt ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.168,98
USD
±0,00 % ±0,09
13:53:35 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf Gold
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 92.479
TheUnderdog,
01.12.2021 13:52 Uhr
1
Since Nov. 16th Open Interest down more than 70K (218 tons) and #gold still above 1780$. Hedge Funds selling and Bullion Banks covering.
👆🏻 Das ist das was ich schon vor ein paar Tagen mal geschrieben hatte und es scheint sich jetzt auch mit den Daten zu bestätigen.
Plankton,
01.12.2021 13:31 Uhr
0
Das kurzfristige
Plankton,
01.12.2021 13:31 Uhr
0
Erichsen hat das Kaufsignal zurückgenommen
ASA,
01.12.2021 13:11 Uhr
0
susi hat in ihrem blog geschrieben vom Gamma. das ist ziemlich deutlich und trifft den Punkt. Gamma ist das risiko oder die volatilität die sich auf produkten bezüglich des markt trägers nicht mehr synchron bewegt. zb steigt der preis der option obwohl die aktie gleich teuer bleibt. etc.. somit kann papiergold auch diskonnekten. wenn billionen geld mit negativ zins zirkulieren sind die nicht auf einem Bankkonto. sondern werden auf stabilen oder steuerbaren produkten am futures markt gekauft und verkauft auf verschiedenen terminen und man vergleicht den spread zwischen den anlagen. bei direkten anlagen kann man nach hystorischen modellen oel vs metalle hedgen. zB. aber eben alles chart historisch und wenn nichts historisches kommt. dann ist es ein schwarzer schwan.
TheUnderdog,
01.12.2021 12:46 Uhr
1
Wenn sie nicht zurückgekauft werden dann werden sie gerollt bis zum nächsten Termin. ASA ist da der Experte an der Stelle und hat das alles schon mehrfach beschrieben.
M
MG04_,
01.12.2021 12:40 Uhr
0
Bis wann sollen die Vertraege zurueckgekauft werden?
TheUnderdog,
01.12.2021 12:24 Uhr
1
Linke, rechte Tasche egal, irgendwer muss es früher oder später zurückkaufen. Das ist wie eine Feder die nach unten gespannt wird.
T
TomTom1985,
01.12.2021 12:10 Uhr
0
Schon Underdog aber da ist auch viel linke Tasche rechte Tasche. Es geht ja vor allem darum zielmarken zu erreichen um die Stops zu triggern um dann den Wasserfall in Gang zu setzten. So sehe ich das zumindest bzw. nehme es so wahr. Dazu erachten nicht wenige gold als zu teuer. Muss man auch respektieren, oder auch nicht wenn man sich an den aktuellen Zeitgeist der totalen Meinung hält 🤣
TheUnderdog,
01.12.2021 11:54 Uhr
2
Alle Kontrakte die Pos verkaufen und aus Luft entstanden sind müssen auch wieder zurückgekauft werden! 😉
Cetoc1983,
01.12.2021 11:46 Uhr
0
Ich hab auch ein komisches Gefühl das was bevorsteht schln zu sehen wies nicht unter 1770 $ geht.... freu 🤗
T
TomTom1985,
01.12.2021 11:37 Uhr
0
ASA passt der Preis nicht werden neue Kontrakte geschaffen und geworfen bis der Preis da ist wo er hin soll. Haben wir doch beim Abverkauf nach dem Anstieg wieder Eindrucksvoll gesehen
ASA,
01.12.2021 11:14 Uhr
0
@TomTom, Leute ok, aber was definiert den Preis. meiner Meinung nach die Nachfrage. und die Produktion. Produktion ist bekannt. Nachfrage ist nicht deutlich weil Schmuck und Sammel nur ein Teil davon ist. als Industrieller Nutzen ist Gold zu teuer, (da kommt Silber anders ins spiel) somit bleibt es nur als Inflationsschutz oder als Wertanlage. dieser Trend ist da, aber noch zu stark auf ETF basis. wer will schon 10kg gold holen und einlagern. d.h mit ETFs und Futures (Crimex, LBMA) wird getrickst. Crypto wird als inflationsschutz gehypt und es hat sicher eine grosse anzahl die davon überzeugt ist. der Preis ist somit stabil genug für die Fx Trader um damit zu spielen.
G
Gast-753169401,
01.12.2021 11:03 Uhr
2
Ich bleibe weiterhin bullish! Für mich sieht es so aus, als würden wir gerade am Henkel einer gigantischen Tasse arbeiten ;-)
Plankton,
01.12.2021 10:42 Uhr
0
Solange Powellchen Chef der Notenbank ist, steigt hier nichts.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -4,75 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,71 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 4 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 5 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +5,48 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +4,36 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,12 % | |
| 8 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 9 | Antimony Resources Corp. | +2,40 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +1,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -4,75 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 3 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +5,34 % | |
| 4 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | +1,90 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 6 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 7 | Antimony Resources Corp. | +3,90 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,12 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 10 | Austausch für VIDAC | +13,88 % | Alle Diskussionen |