Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.178,53
USD
+0,55 % +23,00
18:06:37 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 89.926
B
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:58 Uhr
0
BTC wurde ja auch nur gehypt ;-), habe aber noch genug auf Lager. BTc ist auch auf 21Mio limitiert und lässt sich einfach transportieren im Vergleich zu Gold ;-)
B
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:57 Uhr
0
Silber wird folgen auf 40-45$, letztes Jahr mit Trump war ja schon ein leichter Whansinn, heuer muss er anders und mit mehr Gefühl die Themen angehen, sonst verliert er im November bei der Wahl viele Positionen. also muss das Trumpeltier mal es ruhiger heuer angehen. Und seine Zölle zeigen auch keine Wirkung mehr.
InsiderX,
05.02.2026 12:56 Uhr
4
der Kurs wird nun langsam auf die 3500-3800 Dollar absacken , wie im Jahr 2012 wo es auch so einen run gegeben hat und danach es um ordentliche 40 % runter ging. Über 1 Jahr kang nur nach oben :-D, das ist halt heftig, FOMO und Hype , Trump hat halt ordentlich gepusht....
Du bist im falschen Forum, das ist nicht der Bitcoin Forum.
B
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:55 Uhr
0
und der Dolllar wird stabilisiert, und Trump hat mit Xi ein Meeting, also es wird sich langsam normalisieren anfangen, die Wirtschaft erholt sich auch langsam, siehe Deutschland. Zinsen bleiben stabil
Bitcoin_Alfredo,
05.02.2026 12:53 Uhr
0
der Kurs wird nun langsam auf die 3500-3800 Dollar absacken , wie im Jahr 2012 wo es auch so einen run gegeben hat und danach es um ordentliche 40 % runter ging. Über 1 Jahr kang nur nach oben :-D, das ist halt heftig, FOMO und Hype , Trump hat halt ordentlich gepusht....
Chriswai,
05.02.2026 12:36 Uhr
0
2026 ....... 6800$
2030........12600$
Seppo1233,
05.02.2026 11:03 Uhr
0
Eure Einschätzung Goldpreis Ende 2026 und Ende 2030?
InsiderX,
05.02.2026 10:46 Uhr
4
1 Monats Chart 10% im Plus und die Leute sprechen vom Crash. Da sieht man mal wieder das der durchschnittliche Bürger kein Plan hat, und auch deshalb nie reich werden kann. Zu sehr von Emotionen getrieben, das heutige Rot oder Grün entscheidet über seine Zukunft.*lach*
Y
Yambumba,
05.02.2026 10:44 Uhr
1
Immer noch kurz vor 5000$.. also alles gut. Je länger es sich so hält umso besser.
Titan80,
05.02.2026 10:42 Uhr
1
Sehe ich ebenso. 4200-4400$ sind nochmals kaufchancen . Gut möglich das erstmal neues ATH fällt und dann die Korrektur kommt. Spielt langfristig keine Rolle. Jahresende 6k +
Herold,
05.02.2026 10:26 Uhr
1
Die 50 Tage Linie hält erstmal .die verläuft bei 4400und solange wir darüber sind ist der Aufwärtstrend intakt
NeverStop,
05.02.2026 10:11 Uhr
0
Viele Experten rechnen auch mit einem Ende des Ukraine Krieges im Laufe des Jahres, was ja mit einer Treiber der Fomo der letzten 2 Jahre bei Gold gewesen war.
NeverStop,
05.02.2026 10:08 Uhr
0
Bin im Februar erstmal short positioniert derweil um den Abverkauf mitzunehmen.
NeverStop,
05.02.2026 10:07 Uhr
0
Glaube die 5000 und 6000 werden im Jahresverlauf kommen, aber aktuell ist erstmal eine größere Korrektur möglich bis zur 200 Tage Linie bei etwa 3800 Dollar.
Hier sollte dann der Aufwärtstrend spätestens Bestätigung finden und wir langsam wieder hochlaufen in Gefilde zwischen 5 und 6k.
M
Messi,
05.02.2026 10:01 Uhr
0
Was denkt ihr ... man liest 6000 Motte des Jahres
Aktuell ist ja wieder ein kleiner Abverkauf
Heureka,
05.02.2026 10:00 Uhr
0
Soeben verkauft: +14% in 2 Monaten. Viel Erfolg allen Investierten!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,86 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -10,65 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,52 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,64 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,54 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -10,65 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +5,77 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,39 % | Alle Diskussionen |