Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.190,48 USD
+0,78 % +32,48
22:32:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 89.926
M
Mannheimer3, 06.02.2026 13:39 Uhr
0
Kurs
Pillepalle56
Pillepalle56, 06.02.2026 13:35 Uhr
0

Was denkt ihr kurz/ mittelfristig?

Wovon redest du? Beim Wetter denke ich z.B. eher kurzfristig. In der Ehe mittelfristig. 😉
M
Mannheimer3, 06.02.2026 13:01 Uhr
0
Was denkt ihr kurz/ mittelfristig?
Nordenplus
Nordenplus, 06.02.2026 12:34 Uhr
0
Ich habe da leider kein gutes Gefühl
H
Herold, 06.02.2026 12:26 Uhr
0
Nicht runter wollte ich schreiben sorry falsch geschrieben
H
Herold, 06.02.2026 12:25 Uhr
0
Hoffentlich geht es heute Nachmittag wieder runter wie die letzten Tage auch
M
Mannheimer3, 06.02.2026 11:47 Uhr
0
> 1 Jahr Haltedauer
A
AllemKaputto, 06.02.2026 11:39 Uhr
0

Naja das verkaufen meiner Silbermünzen für 110 Euro hat sich schon ziemlich gelohnt. Bei dem Kursverlauf ist ja offensichtlich dass das nur ein Pump and Dump ist

Aha, und was ist mit der Steuer 🤔. Wo hast du sie verkauft, dort wo du sie erworben hast oder woanders. Wurde die Kapitalerträge Steuer direkt abgezogen 🤔
M
Mannheimer3, 06.02.2026 11:36 Uhr
0
was bist du denn für ein Clown?😅
InsiderX
InsiderX, 06.02.2026 11:29 Uhr
4
Einige haben tatsächlich für 110€ verkauft, du aber definitiv nicht. Merkt man schon anhand deiner Schreibweise, wie du tickst und denkst
M
Mannheimer3, 06.02.2026 11:23 Uhr
0
Naja das verkaufen meiner Silbermünzen für 110 Euro hat sich schon ziemlich gelohnt. Bei dem Kursverlauf ist ja offensichtlich dass das nur ein Pump and Dump ist
InsiderX
InsiderX, 06.02.2026 11:13 Uhr
0
Als der Goldstandart aufgehoben wurde lag der Preis von Gold je Unze bei 35$. Es gibts wohl noch ältere Leute die auf die Korrektur warten um dann bei 20$ zu kaufen *lach*
InsiderX
InsiderX, 06.02.2026 11:12 Uhr
3
Wer auch aufgrund von einem Chartverlauf kauft oder verkauft sollte das investieren ganz lassen..
M
Mannheimer3, 06.02.2026 11:05 Uhr
0
Naja der Chart sieht jetzt nicht so wirklich nach Schnäppchenpreis aus xD
A
Apuesta, 06.02.2026 10:59 Uhr
0

Ob wir hier nochmal tiefere kurse sehen? Vom Chart her ist ne Korrektur sicher überfällig

Die Korrektur gab es vor einer Woche.🤔
InsiderX
InsiderX, 06.02.2026 10:42 Uhr
3
Gold ist über 20% gefallen, von über 5500$ auf 4400$, wer diese Korrektur nicht genutzt hat, wird auch bei 3000$ nicht kaufen, was ist das für eine Erwartungshaltung..Das sind Schnäppchenpreise, aber am ende des Tages muss jeder für sich selber entscheiden wie und wann er investiert. Markt Psychologie ist aber simpel: Wer bei 4400$ nicht gekauft hat, wird bei 6000$ kaufen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen