Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 90.129
B
Brase98, 16.03.2026 11:41 Uhr
0

Nicht viel für viele von euch wahrscheinlich 😬 2000€ in dem Hebel. Aber Geld ist Geld

Hatte weit mehr im minus gerade
L
Luigi3000, 16.03.2026 11:40 Uhr
0

Der Krieg direkt als solcher nicht. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Probleme und die Stärkung des USD schon. Man muss den Bogen weiter spannen und nicht stumpf das Narrativ fahren Gold=sicherer Hafen. Das mag per se stimmen, jedoch ist Gold seit 2024/2025 massiv gestiegen und dient daher aktuell als Liquiditätsquelle um wirtschaftliche Verluste zu hedgen. Gold wird auch wieder aufgefangen werden und auf lange Sicht ziemlich sicher bzw wahrscheinlich steigen(wobei man das Wort sicher bei Geldgeschäften in Anführungszeichen setzen sollte). Aktuell würde ich aber auf einen notwendigen Rücksetzer wetten. Meine Vermutung daher: Erst wird die Liquidität unten abgefischt, dann steigt es wieder mit der Zeit. Das ist keine Beratung, nur meine persönliche Deutung der derzeitigen Lage. Zudem ist der nächste FED Termin am Mittwoch, wird denke ich großen Einfluss haben.

LOL Jeder gut informierte weiß, das der Gold nur durch Papiergold nicht gedeckt nach unten gedrückt wird. Die Staatsverschuldungen werden durch den Krieg noch größer werden. Siehe Merz Billion neue Schulden und trotzdem fehlen 174 Milliarden + dann bricht noch dazu die Wirtschaft immer ein und neue Flüchtlingswelle im Anmarsch. Wer nicht mindestens 10% ++ in Gold und Silber sicher verwahrt hat. Hat es nicht verstanden... IMO
KliNik
KliNik, 16.03.2026 11:30 Uhr
2

Aha... kein Krieg gut für Gold. Leute.... der Iran Krieg hat/ hatte null Auswirkungen auf den Goldkurs, das hat hoffentlich jeder erkannt.

Der Krieg direkt als solcher nicht. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Probleme und die Stärkung des USD schon. Man muss den Bogen weiter spannen und nicht stumpf das Narrativ fahren Gold=sicherer Hafen. Das mag per se stimmen, jedoch ist Gold seit 2024/2025 massiv gestiegen und dient daher aktuell als Liquiditätsquelle um wirtschaftliche Verluste zu hedgen. Gold wird auch wieder aufgefangen werden und auf lange Sicht ziemlich sicher bzw wahrscheinlich steigen(wobei man das Wort sicher bei Geldgeschäften in Anführungszeichen setzen sollte). Aktuell würde ich aber auf einen notwendigen Rücksetzer wetten. Meine Vermutung daher: Erst wird die Liquidität unten abgefischt, dann steigt es wieder mit der Zeit. Das ist keine Beratung, nur meine persönliche Deutung der derzeitigen Lage. Zudem ist der nächste FED Termin am Mittwoch, wird denke ich großen Einfluss haben.
S
Skar272, 16.03.2026 11:30 Uhr
0

Nicht viel für viele von euch wahrscheinlich 😬 2000€ in dem Hebel. Aber Geld ist Geld

Quatsch, du hast absolut recht ,Geld ist Geld . Schwierig im Moment dir da den richtigen Tipp zu geben. Das Forum hier ist sehr skeptisch...sehe ich ähnlich, da eine Entspannung wohl erst eintritt, wenn die Märkte sich beruhigen und der Krieg vorbei ist .
J
Jost983, 16.03.2026 11:22 Uhr
0

Darf man fragen ,mit wieviel du investiert bist ?

Nicht viel für viele von euch wahrscheinlich 😬 2000€ in dem Hebel. Aber Geld ist Geld
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 16.03.2026 11:22 Uhr
0

Sehe ich auch so. Gold kommt erst wieder voran, wenn der Irankrieg vorbei ist oder zumindest die Straße von Hormus frei. Derzeit halten alle ihre Liquidät zurück oder erweitern sie, um im günstigen Moment damit in die Aktienmärkte zu gehen. Zudem stärkte der Krieg den Dollar. Es ist also eine ganz ungünstige Phase für Gold. Aber es wird später wieder hoch kommen, wenn die Aktienmärkte gesättigt sind und höhere Kurse die Dividendenrenditern reduziert haben.

Aha... kein Krieg gut für Gold. Leute.... der Iran Krieg hat/ hatte null Auswirkungen auf den Goldkurs, das hat hoffentlich jeder erkannt.
S
Skar272, 16.03.2026 11:20 Uhr
0

Ich bin bei -70% mit meinem Long 20er Hebel. Knock out ist bei 4877. was tun?

Darf man fragen ,mit wieviel du investiert bist ?
J
Jost983, 16.03.2026 11:12 Uhr
0

Viele sind hoch Gehebelt auf miesen Levels Long die müssen alle erstmal raus 4930 das Ziel erstmal beim Break 4780

Ich bin bei -70% mit meinem Long 20er Hebel. Knock out ist bei 4877. was tun?
N
Norbert1811, 16.03.2026 11:04 Uhr
1

glaube ich nicht, bis gold wieder richtig steigt, vergehen noch viele Wochen

Sehe ich auch so. Gold kommt erst wieder voran, wenn der Irankrieg vorbei ist oder zumindest die Straße von Hormus frei. Derzeit halten alle ihre Liquidät zurück oder erweitern sie, um im günstigen Moment damit in die Aktienmärkte zu gehen. Zudem stärkte der Krieg den Dollar. Es ist also eine ganz ungünstige Phase für Gold. Aber es wird später wieder hoch kommen, wenn die Aktienmärkte gesättigt sind und höhere Kurse die Dividendenrenditern reduziert haben.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 16.03.2026 11:01 Uhr
0
Allmählich macht sich Ernüchterung breit, selbst Lieschen Müller investiert nicht mehr in Gold.
o
ostseerobbe, 16.03.2026 10:11 Uhr
0
Viele sind hoch Gehebelt auf miesen Levels Long die müssen alle erstmal raus 4930 das Ziel erstmal beim Break 4780
J
Jost983, 16.03.2026 10:10 Uhr
0
Wie tief fallen wir noch?
T
Tokloknok, 16.03.2026 10:08 Uhr
0
Gold ist doch von 5600 auf 5k .. aber ein gutes Zeichen. Die Leute brauchen Liquidität um zu kaufen. Zudem wird Papiergold vernichtet. Langfristig ist das gut.
o
ostseerobbe, 16.03.2026 9:58 Uhr
0
4930 als Ziel ist noch offen
H
Herold, 16.03.2026 9:54 Uhr
0
Weil Bitcoin schon abverkauft wurde und Gold noch nicht
t
tho1984, 16.03.2026 9:49 Uhr
0
Kann mir mal einer erklären warum der Bitcoin steigt und Gold immer weiter fällt?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Commodities & More
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
7 Xpeng ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Xpeng ±0,00 %
5 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 Strategy B +1,39 %
10 OCUGEN NEWS ±0,00 %
Alle Diskussionen