Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.018,00 USD
+0,76 % +30,24
16:20:10 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 90.071
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 14:56 Uhr
0
https://www.boerse.de/kgvs/KGV-Dow-Jones Einfach mal selber rechnen 😁 Dow Jones ist fast am ATH im KGV Durchschnitt. Damit Gold fair bewertet ist müsste Dow Jones stand heute ca 50-70% höher stehen. Da stimmt was nicht bei Gold. Der Chart spricht auch Bände. Wieso schmeißen grade Zentralbanken Gold aufn Markt außer Polen? Indien erhebt jetzt auch Steuern auf Gold. Die Zinsen steigen rasant, und $ dominiert derzeit. Kann mir jemand nur einen Grund nennen für einen Goldkauf?
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 14:52 Uhr
0
https://www.goldseiten.de/kurse/DowJones-Gold-Ratio.php
T
Tose, 7. Jun 14:49 Uhr
0

Wann also verkaufst du? Im Paradies?

Vor 10k usd verkauf ich nix....
Schaefer.62
Schaefer.62, 7. Jun 14:46 Uhr
1

und an alle die InsiderX genau so lieb haben wie ich 🤫es gibt etwas neues auf dem Markt das nennt man KI!! Einfach mal die Aussagen überprüfen von unserem Freund dann ergibt sich ein gaaaanz anderes Bild z.B. die indische Zentralbank verkauft Gold oder Bärenmark usw. usw. !!!

Im BITCOIN Forum schreibt er auch so einen Blödsinn. Fehlt nur noch der Weltuntergang.
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 14:43 Uhr
0
Wann also verkaufst du? Im Paradies?
T
Tose, 7. Jun 14:02 Uhr
0
Ne, ich werde nicht verkaufen. Vor jahren nicht, jetzt nicht und bei 3300 auch nicht...
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 14:00 Uhr
0

Ja bei 3300 heisst es dann 2000,... oder bei 4000 wieder 6800. Zu bipolar und emotional

Du kannst ja bei 3300$ aus Panik verkaufen. Ich kaufe dort. Verkaufe dann wieder bei 6800-10000$ Stückweise
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:59 Uhr
0

Bei uns nennt man sowas-Lappf...e. 😀😃😄

Bei uns nennt man sowas Armut
T
Tose, 7. Jun 13:59 Uhr
0

Gold kaufe ich wieder bei 3300$

Ja bei 3300 heisst es dann 2000,... oder bei 4000 wieder 6800. Zu bipolar und emotional
Titan80
Titan80, 7. Jun 13:53 Uhr
0
Leverage ist ohne Ende im Markt. Die Panik könnte sich am Montag fortsetzen. Besonders am Vormittag. Vielleicht gibt’s ja schon Morgen gute Einstiegskurse . Also besser Obacht 😏
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:51 Uhr
0

Gold kaufe ich wieder bei 3300$

Bei uns nennt man sowas-Lappf...e. 😀😃😄
L
Landrover, 7. Jun 13:42 Uhr
0
und an alle die InsiderX genau so lieb haben wie ich 🤫es gibt etwas neues auf dem Markt das nennt man KI!! Einfach mal die Aussagen überprüfen von unserem Freund dann ergibt sich ein gaaaanz anderes Bild z.B. die indische Zentralbank verkauft Gold oder Bärenmark usw. usw. !!!
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:41 Uhr
0
Gold kaufe ich wieder bei 3300$
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:41 Uhr
0
Doch ich. Plottwist: bin nichtmal 40
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:38 Uhr
0
Keiner der Gold hat, verkauft alles, wenn steigt. Nicht Einer. ☝️ Es sei denn, er ist 90 und will nix vererben. Vielleicht verkauft auf nem Hoch etwas, aber niemals alles. Ich nehm an, hast irgendwelche Scheine besessen. Nie echtes Gold. Und nun tschüss. Hau anderen die Taschen voll.
L
Landrover, 7. Jun 13:38 Uhr
0
InsiderX: Ich sagte doch du bist ein Hafensänger, was sich leider!!!! immer wieder bestätigt!!! 🤭🤔Aber es ist schön wenn du immer wieder solch schöne Einwände bringst, dann habe ich etwas zum schmunzeln! Info für dich: Für Anleger im Euroraum sieht das Bild sogar noch weniger nach einem Bärenmarkt aus. Der Goldpreis liegt aktuell bei rund 3.750–3.850 € je Feinunze. Das Allzeithoch in Euro lag Ende Januar 2026 bei etwa 4.500 € je Feinunze. Damit beträgt der Rückgang ungefähr 15–17 %, also ebenfalls unter der klassischen Bärenmarkt-Schwelle von 20 %. Außerdem spricht einiges gegen einen langfristigen Bärenmarkt: * Gold notiert weiterhin deutlich über den wichtigen 50-, 100- und 200-Tage-Durchschnitten. * Die Nachfrage von Investoren und Zentralbanken bleibt historisch hoch. Laut der Europäischen Zentralbank ist Gold inzwischen sogar vor US-Staatsanleihen die größte Reserveposition der Zentralbanken weltweit. * Mehrere Marktanalysen sehen die aktuelle Schwäche eher als Korrektur nach dem extremen Anstieg 2025/Anfang 2026.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 Germany 40 Prognose +1,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,32 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,59 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,49 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,94 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen