Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.975,10 USD
-3,29 % -135,18
21:11:13 Uhr, Forex

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Themen Gold, Immobilien und die allgemeine Marktentwicklung. \n\n1. **Gold und Edelmetalle**: Mehrere User diskutieren die Rolle von Gold als Wertaufbewahrungsmittel. Während einige der Meinung sind, dass Gold versagt hat, argumentieren andere, dass es trotz Inflation stabil geblieben ist. InsiderX ist optimistisch und erwartet einen Anstieg auf 3300$, während andere skeptisch sind. \n\n2. **Immobilien**: Es gibt eine Debatte über die Stabilität von Immobilien als Investition. Leeroy. Jenkins und BarrenMichel weisen auf die hohen Unterhaltskosten und die Möglichkeit eines Immobiliencrashs hin. InsiderX verteidigt Immobilien als stabile Invest.
Kommentare 90.033
derKing557
derKing557, 21:10 Uhr
0

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.

Ja ich weiß alles gut
InsiderX
InsiderX, 21:06 Uhr
1

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.
derKing557
derKing557, 20:58 Uhr
0

Zudem bin ich noch extrem optimistisch bei Gold mit meinem 3300$. HKCM und viele andere sehen Gold wieder unter 2000$.

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft
InsiderX
InsiderX, 20:57 Uhr
0
InsiderX Goldpreis
Realistisch wäre es. Ist aber noch nicht mein Zielkurs
InsiderX
InsiderX, 20:54 Uhr
0
Zudem bin ich noch extrem optimistisch bei Gold mit meinem 3300$. HKCM und viele andere sehen Gold wieder unter 2000$.
InsiderX
InsiderX, 20:53 Uhr
0

Und wenn es anders kommt erzählst du das Gegenteil. ;)

Es kommt nicht anders.
Pillepalle56
Pillepalle56, 20:48 Uhr
1

Starker USD, Lebensmittelpreise up, Inflation up, Immo Preise up, Tech Aktien down, Gold down, Krypto down. Das scheint wohl im Interesse der marker maker zu sein. Das Gleichgewicht wird widerhergestellt. Hebelhorst muss lernen das nicht jeder im Schlaf 10%+ p.a Rendite erwirtschaften kann. Es erfordert eiserne Diszplin und Wissen+Strategie. Ich sehe den USD noch weiter aufwerten in den nächsten 1-6 Monaten.

Und wenn es anders kommt erzählst du das Gegenteil. ;)
InsiderX
InsiderX, 20:32 Uhr
0
Starker USD, Lebensmittelpreise up, Inflation up, Immo Preise up, Tech Aktien down, Gold down, Krypto down. Das scheint wohl im Interesse der marker maker zu sein. Das Gleichgewicht wird widerhergestellt. Hebelhorst muss lernen das nicht jeder im Schlaf 10%+ p.a Rendite erwirtschaften kann. Es erfordert eiserne Diszplin und Wissen+Strategie. Ich sehe den USD noch weiter aufwerten in den nächsten 1-6 Monaten.
N
NeueramMarkt, 20:21 Uhr
0
Was ihr als nicht Immobesitzer als wisst...
BarrenMichel
BarrenMichel, 20:19 Uhr
1

Es kann auch jeder Zeit wieder ein Immo Crash kommen, nichts auf der Welt ist unwahrscheinlich. Mittlerweile hat man hier im Forum verstanden, das du ziemlich auf deine Immobilien abfährst, aber hier im Forum sollte es um das Thema Gold gehen.

Immos kosten enormen Unterhalt wenn man sie nicht verfallen lassen will . Zusätzlich alle 10/20 Jahre stehen Dach, Fassade, ggf. Heizung/Klima usw an. In München, Frankfurt oder Wiesbaden, nice, aber irgendwo in der Thaipampa, näh. Ich kenne die Häuser dort, in Deutschland sind die Gartenlauben massiver gebaut. Türkei in Toplage kann gut sein, aber das kostet locker mehrere Millionen Euro und verursacht klimatisch bedingt noch höhere Kosten als hier.
A
Andi1919, 19:40 Uhr
0

Gold stand vor 24 Monaten bei 2000$, die kumulierte Inflationsrate des USD im selben Zeitraum bek 6,22%. Wo hat Gold hier versagt?

Auf ganzer linie ✍️
M
MaxundMoritz, 18:23 Uhr
0
Rette sich wer kann 🏃‍♂️💨💨
ConfiUSA
ConfiUSA, 18:16 Uhr
2

Ich würde sagen Gold versagt gerade als Wertaufbewahrungsspeicher leider

Gold stand vor 24 Monaten bei 2000$, die kumulierte Inflationsrate des USD im selben Zeitraum bek 6,22%. Wo hat Gold hier versagt?
B
BraseIsBack, 16:00 Uhr
0
Hab mal ein hebel von 4000 gesetzt mal gucken stop bei 4010
InsiderX
InsiderX, 15:44 Uhr
0

So wie es Gold und Silber ergeht, so wird's die KI Tech Bubble treffen.

Die Nasdaq bubble wird noch platzen. Aber denke erst 2027-2028
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,49 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,83 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,83 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,28 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,40 %
9 Germany 40 Prognose -1,07 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,71 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,49 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,83 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,40 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,28 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
8 TUI Hauptforum +1,30 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -8,49 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen