Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.026,78 USD
-2,05 % -84,10
16:32:11 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.020
P
PulIer, 05.06.2023 8:34 Uhr
0
Gold mag das Mittel sein mit dem sich Despotien mit ihren Zentralbankgeld dem Dollar entziehen. Bitcoin ist das Mittel mit dem sich die Menschheit der Tyrannei des Zentralbankgeldes insgesamt entziehen kann. Kann natürlich sein, dass die Russen dann ihr Öl abfackeln um Bitcoin zu minen. Da brauchen sie dann aber auch moderne Prozessoren, sonst ziehen sie da den Kürzeren.
Titan80
Titan80, 04.06.2023 23:05 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-06-04/opec-latest-fight-over-african-members-hangs-over-talks
D
Dirtyharry123, 04.06.2023 16:22 Uhr
0

„ Pu…r“,mag sein,dass da Finanzierungswege aufgebaut werden,die uns nicht gefallen,aber grundsätzlich haben die Amerikaner mit ihrem Einfrieren von Vermögenswerten dazu beigetragen, dass man sich nun anders behilft.Da wirst Du und ich nichts ändern.Die Tatsache der Werteverschiebung des „ Brics“ Geldes…zu Bindungen an Rohstoffen einschließlich des Goldes als Handelswert zum Pedrodoller wird auf jeden Fall versucht!

Toller Bericht aber mit der Aussage Handelswert wird versucht zum Pedrodolar bin ich nicht ganz zufrieden. Die Brics Staaten sind inzwischen 110 Staaten. Darunter die Big Player wie Indien China viele Rohstofffördernde Länder wie Afrika Lateinamerika Saudi Arabien usw. Der Dollar wird bald Geschichte sein wenn der Ami da keine Einigung bekommt.... Die Staaten haben einfach genug vom Zentralbanksystem das viele über Jahrzehnte ausgebeutet hat.
G
Gast-752949201, 04.06.2023 15:33 Uhr
0

Vermögens Register kommt nächstes Jahr von der korrupten EU. Was machst Du mit Deinen bitcoins? Angeben? Hast Du sie auf einer wallet könnte man es aussitzen. Hast Du die auf einer Krypto Börse haben sie Dich😏. Edelmetalle sind komplett anonym

Das stimmt mMn nicht. Goldkäufe werden nach meiner Kenntnis ab einer gewissen Größenordnung registriert und Nicht erst seid vorgestern
1
1133, 04.06.2023 15:01 Uhr
0
Nur das es nichts bringt
P
PulIer, 04.06.2023 14:36 Uhr
1

„ Pu…r“,mag sein,dass da Finanzierungswege aufgebaut werden,die uns nicht gefallen,aber grundsätzlich haben die Amerikaner mit ihrem Einfrieren von Vermögenswerten dazu beigetragen, dass man sich nun anders behilft.Da wirst Du und ich nichts ändern.Die Tatsache der Werteverschiebung des „ Brics“ Geldes…zu Bindungen an Rohstoffen einschließlich des Goldes als Handelswert zum Pedrodoller wird auf jeden Fall versucht!

Das stimmt sicherlich.
R
Rauenstein, 04.06.2023 12:14 Uhr
2
„ Pu…r“,mag sein,dass da Finanzierungswege aufgebaut werden,die uns nicht gefallen,aber grundsätzlich haben die Amerikaner mit ihrem Einfrieren von Vermögenswerten dazu beigetragen, dass man sich nun anders behilft.Da wirst Du und ich nichts ändern.Die Tatsache der Werteverschiebung des „ Brics“ Geldes…zu Bindungen an Rohstoffen einschließlich des Goldes als Handelswert zum Pedrodoller wird auf jeden Fall versucht!
P
PulIer, 04.06.2023 10:31 Uhr
0

BRICS kann generell für Rohstoffe und auch speziell Gold…gut sein,denn es wird Nahtstellen geben müssen zwischen dem Dollarfinanzsystem und dem neu „ ausgeklügelten“ der Bricsstaaten in Verbindung zu einer Gold/ Rohstoff Bindungdwährung. Es wird nicht Bitcoin sein!Zu anfällig und zu undurchsichtig…

Andersrum, Gold-Kauf ist gut für den Raketenterror in der Ukraine.
1
1133, 04.06.2023 7:30 Uhr
0

Vermögens Register kommt nächstes Jahr von der korrupten EU. Was machst Du mit Deinen bitcoins? Angeben? Hast Du sie auf einer wallet könnte man es aussitzen. Hast Du die auf einer Krypto Börse haben sie Dich😏. Edelmetalle sind komplett anonym

Not your keys Not your Coins ☺️✌️. No kyc ✌️. Sonst stimme ich dir zu.
Titan80
Titan80, 04.06.2023 0:46 Uhr
2
Bin sehr gespannt was die BRICS beschließen. Zum ersten Mal ohne Medien Vertreter aus dem Westen. Gold wird sehr wahrscheinlich ein großes Thema sein bei dieser Zusammenkunft😎
R
Rauenstein, 03.06.2023 22:55 Uhr
1
Titan80, „ 1133“ muss man nicht verstehen.Er ist im Bitcoin Forum und hier bei Gold hat er noch nichts sinnvolles eingebracht.Er ist hier fehl am Platz,weiß es,aber er nervt weiter…
Titan80
Titan80, 03.06.2023 22:39 Uhr
2
Vermögens Register kommt nächstes Jahr von der korrupten EU. Was machst Du mit Deinen bitcoins? Angeben? Hast Du sie auf einer wallet könnte man es aussitzen. Hast Du die auf einer Krypto Börse haben sie Dich😏. Edelmetalle sind komplett anonym
1
1133, 03.06.2023 20:35 Uhr
0

Geht noch tiefer. Bis auf 1845

Siehe hier
1
1133, 03.06.2023 20:33 Uhr
0
USA kann unlimited Geld Drucken bis 2025. Die Welt ist kaputt Und Gold fällt. Ohje
1
1133, 03.06.2023 20:31 Uhr
1

BRICS kann generell für Rohstoffe und auch speziell Gold…gut sein,denn es wird Nahtstellen geben müssen zwischen dem Dollarfinanzsystem und dem neu „ ausgeklügelten“ der Bricsstaaten in Verbindung zu einer Gold/ Rohstoff Bindungdwährung. Es wird nicht Bitcoin sein!Zu anfällig und zu undurchsichtig…

Bei Bitcoin kann man alles nachvollziehen. Blockchainc. Gold kann man nicht nach vollziehen ob es wirklich da ist wo es ist
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,42 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,33 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,95 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,07 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,34 %
9 Security der nächsten Generation -5,95 %
10 Germany 40 Prognose -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,32 %
4 NIKE Hauptdiskussion -0,80 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,32 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,09 %
8 Security der nächsten Generation -3,55 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,18 %
Alle Diskussionen