Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.158,00 USD
+0,07 % +3,00
21. Juni 2026, 19:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 89.895
1
1133, 12.08.2023 17:27 Uhr
0

Das nennt man aber nicht physisch. Du hältst vielleicht ein Stick in den Händen, aber der Bitcoin wird dadurch nicht physisch.

Auf den Stick sind nicht die Bitcoin. Diese sind in der Blockchain. Auf dem Stick sind die Schlüssel dazu. Kannst du dir wie das öffnen einer tür vorstellen Doch das ist physisch. Schau mal, du hast Gold aber kennst den Bestand nicht. Ich habe Bitcoin und kenne den Bestand. Bitcoin hat als einziges das Oracle Problem gelöst
S
Sporthamburg2, 12.08.2023 15:58 Uhr
0
Gold ist eigentlich nur Nostalgie.
S
Sporthamburg2, 12.08.2023 15:51 Uhr
0
Das nennt man aber nicht physisch. Du hältst vielleicht ein Stick in den Händen, aber der Bitcoin wird dadurch nicht physisch.
1
1133, 12.08.2023 15:21 Uhr
0
Und physisch
P
PulIer, 12.08.2023 9:19 Uhr
0
Gold mag physisch knapp sein, Bitcoin ist algorithmisch knapp.
P
PulIer, 12.08.2023 9:15 Uhr
0

1133,ja ,da hast Du Recht,das bei Gold gezockt wird.Aber nicht physisch,sondern in Form von Derivaten d.h. physisch gibt es das Gold z.B. nicht.Daher bleibt das einzig wahre ,Edelmetalle physisch zu halten und zu besitzen.Das „ physische“ fehlt ja bei BTC,daher hat das in meinen Augen nur Zockgehabe. Eigentümer,Plan „ B „ bei physischen Edelmetallen als Besitz benötige ich nicht.Warum auch?

Geht es dir darum Wert aufzubewahren oder willst du Masse konservieren?
1
1133, 12.08.2023 6:02 Uhr
0
Du musst dich wirklich damit auseinander setzen. Du wirst dich wundern ☺️
1
1133, 12.08.2023 5:58 Uhr
0

1133,ja ,da hast Du Recht,das bei Gold gezockt wird.Aber nicht physisch,sondern in Form von Derivaten d.h. physisch gibt es das Gold z.B. nicht.Daher bleibt das einzig wahre ,Edelmetalle physisch zu halten und zu besitzen.Das „ physische“ fehlt ja bei BTC,daher hat das in meinen Augen nur Zockgehabe. Eigentümer,Plan „ B „ bei physischen Edelmetallen als Besitz benötige ich nicht.Warum auch?

Das physische fehlt nicht bei Bitcoin. Wie erkläre ich das am besten… Wenn ich meine Adresse selbst verwalte habe ich die Schlüssel dazu. Nur ich habe die. Sagen wir mal ich schreibe die Schlüssel auf dann habe ich Bitcoin Physisch in den. Häden. Ich kann jederzeit über das Netzwerk beweisen dass es meine sind.
R
Rauenstein, 11.08.2023 21:04 Uhr
1
1133,ja ,da hast Du Recht,das bei Gold gezockt wird.Aber nicht physisch,sondern in Form von Derivaten d.h. physisch gibt es das Gold z.B. nicht.Daher bleibt das einzig wahre ,Edelmetalle physisch zu halten und zu besitzen.Das „ physische“ fehlt ja bei BTC,daher hat das in meinen Augen nur Zockgehabe. Eigentümer,Plan „ B „ bei physischen Edelmetallen als Besitz benötige ich nicht.Warum auch?
Titan..
Titan.., 11.08.2023 20:24 Uhr
0
Warum wurde das gelöscht. Geht das hier jetzt auch schon los
1
1133, 11.08.2023 20:20 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Geht noch bis 1873
1
1133, 11.08.2023 20:19 Uhr
0
Schau mal, die Gedanken die du hast warum Gold physisch, die sind ja alle richtig und deine Argumente sind ja soweit auch korrekt, dir fehlt wirklich nur kleiner Schritt für das Verständnis. Setz dich mal damit auseinander. Glaub mir du wirst super viele Parallelen finden
1
1133, 11.08.2023 20:17 Uhr
0
Du hast recht Bargeld ist Freiheit. Aber Andersrum ist Deutschland nur langsam. Die meisten Länder machten alles nur noch digital und glaub mir wir können froh sein Btcoib zu haben. Wenn du selbst die Schlüssel hast, ist es wie Bargeld.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 Commodities & More
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen