GOMSPACE GROUP AB WKN: A2AL9Z ISIN: SE0008348304 Kürzel: 1G2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,389 EUR
-2,36 % -0,034
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 114
P
PVStocks, 20.03.2026 17:46 Uhr
0
Was hier los
Moltenface
Moltenface, 21. Apr 20:49 Uhr
0
So langsam kann man hier auch erste Positionen aufbauen. Bin gespannt, was hier die kommenden Jahre bringen, vor allem auch im Hinblick auf die militärischen Fähigkeiten der europäischen Staaten im All.
Moltenface
Moltenface, 22. Apr 11:58 Uhr
0
Noch jemand da?
Moltenface
Moltenface, 22. Apr 11:58 Uhr
0
​Das Kerngeschäft GomSpace (Sitz in Dänemark/Schweden) entwickelt, produziert und betreibt Nanosatelliten (CubeSats) und Mikrosatelliten. Das Unternehmen fungiert dabei nicht nur als Teilelieferant, sondern baut komplette, schlüsselfertige Satelliten-Konstellationen (Schwärme) für den erdnahen Orbit (LEO/VLEO). ​Die drei Hauptmärkte ​Defense & Security (Verteidigung): Aktuell der stärkste Wachstumstreiber. GomSpace liefert Satelliten zur Signalüberwachung (RF-Monitoring) und Aufklärung an institutionelle und militärische Kunden. Sie sind ein wichtiger Baustein für Europas Bemühungen um Souveränität im Weltraum. ​Commercial (Kommerziell): Bereitstellung von Infrastruktur für das Tracking von Schiffen und Flugzeugen (z. B. für den Großkunden Unseenlabs) sowie für das Internet der Dinge (IoT) und Telekommunikation. ​Science & Exploration (Wissenschaft): Bau von Satelliten für Forschungsmissionen, oft in direkter Zusammenarbeit mit der europäischen Weltraumorganisation ESA.
Moltenface
Moltenface, 22. Apr 11:58 Uhr
0
Kritische & Ausgewogene Einordnung (Chancen vs. Risiken) ​Die Chancen: Das Unternehmen hat zuletzt einen starken operativen Turnaround hingelegt (Umsatzwachstum von über 70 % in 2025 und erstmals positives EBITDA). Der Trend zur militärischen Weltraumüberwachung spielt der Technologie von GomSpace direkt in die Karten. ​Die Risiken: Raumfahrt ist extrem kapitalintensiv. Der Bau großer Satelliten-Cluster bindet viel Geld im Voraus (Working Capital). GomSpace hatte in der Vergangenheit mit hohem Cash-Burn zu kämpfen, was zu schmerzhaften Kapitalerhöhungen (Verwässerung der Altaktionäre) führte. Aktuell wird das weitere Wachstum über Kredite finanziert, da der Free Cash Flow noch negativ ist. ​Fazit GomSpace ist kein reines Forschungs-Startup mehr, sondern ein etablierter Hardware-Zulieferer für den Orbit. Ein Investment ist eine Wette darauf, dass das Unternehmen die stark wachsenden, margenstarken Verteidigungsaufträge effizient abarbeiten kann, ohne erneut frisches Eigenkapital am Markt einsammeln zu müssen. ​Quellen für tiefergehende Recherchen: ​GomSpace Corporate - What we do ​GomSpace Investor Relations (Finanzberichte)
P
PVStocks, 10.03.2026 16:51 Uhr
0
push
Bolle1202
Bolle1202, 25.01.2026 17:55 Uhr
0
Ich bin gespannt wo nächste Woche die Reise hingeht
A
Acryl, 03.11.2025 9:31 Uhr
0
Rücksetzer abgeschlossen. Aufwärts Richtung 2 Euro. 6.11. Neue Zahlen.
A
Acryl, 01.09.2025 11:30 Uhr
0
Die Aussichten sind gut. Umsätze steigen.
A
Acryl, 25.07.2025 15:06 Uhr
0

Warum fällt das Ding jetzt?

Es ist ein gesunder Rücksetzer.
Bolle1202
Bolle1202, 10.07.2025 11:24 Uhr
0
Warum fällt das Ding jetzt?
C
CandleStick, 09.07.2025 12:13 Uhr
0
Ohhja stimmt. Na auch gut! 😃
Bolle1202
Bolle1202, 09.07.2025 12:00 Uhr
0

Marktkapitalisierung 2,94 Milliarden.....passt 🎉☺️

Es sind aber 2,94 Milliarden SchwedischeKronen 🤓 269Mio Euro
C
CandleStick, 09.07.2025 10:40 Uhr
0
Marktkapitalisierung 2,94 Milliarden.....passt 🎉☺️
Bolle1202
Bolle1202, 08.07.2025 14:34 Uhr
0
Doch Doch
G
Glaubichs, 08.07.2025 12:42 Uhr
0
Hat das hier niemand auf dem Schirm?
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
9 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
10 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 Canopy Hauptforum -0,97 %
8 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen