GRENKELEASING WKN: A161N3 ISIN: DE000A161N30 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind für Leasinggesellschaften normalerweise eher positiv. Und wenn die Banken sich schwerer tun mit Finanzierungen (was aktuell bereits der Fall ist) können Leasinggesellschaften die Marge normalerweise erhöhen. Klar, das Ausfallrisiko muss reduziert werden. Hier war Grenke scheinbar nicht wirklich gut unterwegs. Aber normalerweise sollten bei denen die Anfragen eher steigen. Klar kann ein Unternehmen Investitionen nach hinten schieben. Beim Thema EDV ist das aber nicht ganz so einfach...Zumal nach einer festen Leasinglaufzeit meist teurer übernommen werden oder ein neuer Vertrag gemacht werden muss. Grenke selbst hatte ich aber bisher wie gesagt nicht auf dem Schirm. Aber das wird sich jetzt dann ändern :-)
Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind für Leasinggesellschaften normalerweise eher positiv. Und wenn die Banken sich schwerer tun mit Finanzierungen (was aktuell bereits der Fall ist) können Leasinggesellschaften die Marge normalerweise erhöhen. Klar, das Ausfallrisiko muss reduziert werden. Hier war Grenke scheinbar nicht wirklich gut unterwegs. Aber normalerweise sollten bei denen die Anfragen eher steigen. Klar kann ein Unternehmen Investitionen nach hinten schieben. Beim Thema EDV ist das aber nicht ganz so einfach...Zumal nach einer festen Leasinglaufzeit meist teurer übernommen werden oder ein neuer Vertrag gemacht werden muss. Grenke selbst hatte ich aber bisher wie gesagt nicht auf dem Schirm. Aber das wird sich jetzt dann ändern :-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelle Faktenlage zu den Betrugsvorwürfen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,86 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -10,65 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,52 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,39 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,64 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -10,65 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,54 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +5,77 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,39 % | Alle Diskussionen |