HANNOVER RÜCK WKN: 840221 ISIN: DE0008402215 Kürzel: HNR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

237,60 EUR
+0,68 % +1,60
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Hannover Rueck
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 614
M
Murphi, 1. Jun 10:47 Uhr
1

So dramatisch finde ich das gar nicht. Eine Naturkatastrophe im Sommer und wir stehen da Recht schnell. Daher immer etwas Pulver trocken halten und gestaffelt kaufen.

Wer solche Kursverläufe dramatisch findet, sollte besser nicht an der Börse in Einzelaktien investieren. Ich war zB bei Enphase bei -60%, und mittlerweile bin ich dort bei +35%. Dauert halt nur manchmal etwas länger.
H
Hoax123, 1. Jun 10:42 Uhr
0

Unter 210 € wär schon echt krass ! Aber momentan ist an der Börse leider nichts unmöglich. Alle stürzen sich auf die Techwerte. Unter 210 € wär dann aber eine gute Gelegenheit zum nachkaufen.

So dramatisch finde ich das gar nicht. Eine Naturkatastrophe im Sommer und wir stehen da Recht schnell. Daher immer etwas Pulver trocken halten und gestaffelt kaufen.
M
Murphi, 1. Jun 10:40 Uhr
0

schauen wir mal. Ich habe drei Zonen für Käufe mit steigender Stückzahl. 221 - 228 / 210 - 215 / 195-200. So der aktuelle Plan für mich

Unter 210 € wär schon echt krass ! Aber momentan ist an der Börse leider nichts unmöglich. Alle stürzen sich auf die Techwerte. Unter 210 € wär dann aber eine gute Gelegenheit zum nachkaufen.
s
suntrey09, 1. Jun 10:38 Uhr
0
Nachden die Unterstützung um 233 Euro gebrochen ist sollte das Tief aus 2024 um 211 Euro angesteuert werden
H
Hoax123, 1. Jun 10:34 Uhr
0

Bei 221.65 € verläuft die MA50 Linie, da sollte dann langsam eine Bodenbildung statt finden.

schauen wir mal. Ich habe drei Zonen für Käufe mit steigender Stückzahl. 221 - 228 / 210 - 215 / 195-200. So der aktuelle Plan für mich
M
Murphi, 1. Jun 10:28 Uhr
0
Zumindest hat Herr Jungsthöfel, Clemens vom Vorstand am 12.5.2026 bei 234 € schon mal 1000 Anteile nachgekauft. Alleine der Kauf, macht dann im Mai 2027 mal eben 13000 Dividende.
M
Murphi, 1. Jun 10:24 Uhr
0
Bei 221.65 € verläuft die MA50 Linie, da sollte dann langsam eine Bodenbildung statt finden.
H
Hoax123, 1. Jun 10:23 Uhr
0

Und die überperformance kann man hier erwarten?

gegenüber dem breiten Markt / ETF? Für mich ein klares nein
H
Hoax123, 1. Jun 9:58 Uhr
0

ja richtig. Einzelwerte besser wenn man eine Überperformance will / erwartet. Rechtfertigt sich ja sonst nicht

also ich habe auch genug Einzelwerte bei denen ich fest davon ausgehe das Sie den Markt / ETF nicht schlagen. Gibt ja noch andere gründe warum man sie im Depot hat.
H
Hoax123, 1. Jun 9:49 Uhr
0

Gehe ich von aus. Je nachdem was der dax / Iran / Öl macht kann es aber noch ein Stück tiefer. Bei 230 würde ich vorsichtig anfangen zu kaufen 😉

dann fangen wir mal vorsichtig an mit käufen
A
Andy86, 1. Jun 9:18 Uhr
0
Und die überperformance kann man hier erwarten?
i
idaho, 1. Jun 7:31 Uhr
0
Wobei HR schon gut ist m.M.n würde eher auf das unternehmen als den kurs schauen
i
idaho, 1. Jun 7:29 Uhr
0
ja richtig. Einzelwerte besser wenn man eine Überperformance will / erwartet. Rechtfertigt sich ja sonst nicht
A
Andy86, 31. Mai 21:25 Uhr
0
Ja gut frage ist wie lange geht das...sonst brauch man keine Einzelwerte wenn diese underperformen vs etf
Wushi
Wushi, 31. Mai 20:28 Uhr
0

Ohje wie weit noch

... Siehe MünchnerRück.... Das liegt eher an der Branche und die damit verbundenen/ erwarteten Risiken, als an dem einzelnen Unternehmen und seiner Leistungen.
A
Andy86, 31. Mai 9:53 Uhr
0
Ohje wie weit noch
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,83 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,86 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,43 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,95 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen