HANNOVER RÜCK WKN: 840221 ISIN: DE0008402215 Kürzel: HNR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

238,80 EUR
+0,59 % +1,40
20:41:41 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Hannover Rueck
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 614
Mädel87
Mädel87, 3. Jun 11:40 Uhr
1

passiert und gehört dazu. Wobei es ja auch immer auf die Aktie ankommt. Hier würden mich -60% doch sehr wundern ;) Aber bei der aktuellen Bewertung bei Tech baue ich da langsam Positionen ab bzw. nehme Teilgewinne mit und das Geld darf dann in etwas defensivere Werte. Ob das langfristig dann so schlau war wird sich zeigen.

Schichte auch langsam um , denn der Hype mit Chips und Ki kann nicht so weiter laufen , nach meiner Meinung ist das absurd . HR und Münchener Rück ,Mastercard sind gut zurückgelassen und ich steige dort in Tranchen rein.
F
Fortinbras, 2. Jun 20:05 Uhr
0
Morgen unter 220? Also wenn es mal einen roten Tag gäbe an der Börse, dann wahrscheinlich. Aber das kommt ja nicht mehr vor...
V
Vorsehung, 2. Jun 9:18 Uhr
0
Kaufkurse?
Waldfleisch
Waldfleisch, 2. Jun 9:13 Uhr
0
Mein lieber Kumpel Nico (kenne ihn nicht persönlich, mag aber seine Analysen), meint da ist noch bisschen Luft nach unten https://youtu.be/z-mShP0RWXI?is=uSWEcmQSNVHZWi25
i
idaho, 1. Jun 12:17 Uhr
0
Sehe mir auch die Talanx an, die ja verflochten sind über eine holdingstruktur
i
idaho, 1. Jun 12:12 Uhr
0
Ich finde HR fair bis leicht günstig bewertet. Bin hier bisher nicht investiert. Generell erwarte ich keine Überrendite hier. Die Einnahmen kommen aus Rückversicherung und Anleihen die mit nicht verwendeten Rückstellungen gekauft werden. Wenn der Gesamtmarkt nachgibt, sinkt das Volumen. Anleihenkurse sind zinsabhängig. also keine pauschale Aussage. V.a nicht ohne diversifikation, anlagehorizont etc. sie haben nen burggraben in nem reglementiertem umfeld.
M
Murphi, 1. Jun 11:03 Uhr
1

passiert und gehört dazu. Wobei es ja auch immer auf die Aktie ankommt. Hier würden mich -60% doch sehr wundern ;) Aber bei der aktuellen Bewertung bei Tech baue ich da langsam Positionen ab bzw. nehme Teilgewinne mit und das Geld darf dann in etwas defensivere Werte. Ob das langfristig dann so schlau war wird sich zeigen.

Ja wenn man das im Vorraus wüßte ! Es kommt immer auf die gesunde Mischung an. Viel Erfolg weiterhin
H
Hoax123, 1. Jun 11:01 Uhr
0

Wer solche Kursverläufe dramatisch findet, sollte besser nicht an der Börse in Einzelaktien investieren. Ich war zB bei Enphase bei -60%, und mittlerweile bin ich dort bei +35%. Dauert halt nur manchmal etwas länger.

passiert und gehört dazu. Wobei es ja auch immer auf die Aktie ankommt. Hier würden mich -60% doch sehr wundern ;) Aber bei der aktuellen Bewertung bei Tech baue ich da langsam Positionen ab bzw. nehme Teilgewinne mit und das Geld darf dann in etwas defensivere Werte. Ob das langfristig dann so schlau war wird sich zeigen.
M
Murphi, 1. Jun 10:47 Uhr
1

So dramatisch finde ich das gar nicht. Eine Naturkatastrophe im Sommer und wir stehen da Recht schnell. Daher immer etwas Pulver trocken halten und gestaffelt kaufen.

Wer solche Kursverläufe dramatisch findet, sollte besser nicht an der Börse in Einzelaktien investieren. Ich war zB bei Enphase bei -60%, und mittlerweile bin ich dort bei +35%. Dauert halt nur manchmal etwas länger.
H
Hoax123, 1. Jun 10:42 Uhr
0

Unter 210 € wär schon echt krass ! Aber momentan ist an der Börse leider nichts unmöglich. Alle stürzen sich auf die Techwerte. Unter 210 € wär dann aber eine gute Gelegenheit zum nachkaufen.

So dramatisch finde ich das gar nicht. Eine Naturkatastrophe im Sommer und wir stehen da Recht schnell. Daher immer etwas Pulver trocken halten und gestaffelt kaufen.
M
Murphi, 1. Jun 10:40 Uhr
0

schauen wir mal. Ich habe drei Zonen für Käufe mit steigender Stückzahl. 221 - 228 / 210 - 215 / 195-200. So der aktuelle Plan für mich

Unter 210 € wär schon echt krass ! Aber momentan ist an der Börse leider nichts unmöglich. Alle stürzen sich auf die Techwerte. Unter 210 € wär dann aber eine gute Gelegenheit zum nachkaufen.
s
suntrey09, 1. Jun 10:38 Uhr
0
Nachden die Unterstützung um 233 Euro gebrochen ist sollte das Tief aus 2024 um 211 Euro angesteuert werden
H
Hoax123, 1. Jun 10:34 Uhr
0

Bei 221.65 € verläuft die MA50 Linie, da sollte dann langsam eine Bodenbildung statt finden.

schauen wir mal. Ich habe drei Zonen für Käufe mit steigender Stückzahl. 221 - 228 / 210 - 215 / 195-200. So der aktuelle Plan für mich
M
Murphi, 1. Jun 10:28 Uhr
0
Zumindest hat Herr Jungsthöfel, Clemens vom Vorstand am 12.5.2026 bei 234 € schon mal 1000 Anteile nachgekauft. Alleine der Kauf, macht dann im Mai 2027 mal eben 13000 Dividende.
M
Murphi, 1. Jun 10:24 Uhr
0
Bei 221.65 € verläuft die MA50 Linie, da sollte dann langsam eine Bodenbildung statt finden.
H
Hoax123, 1. Jun 10:23 Uhr
0

Und die überperformance kann man hier erwarten?

gegenüber dem breiten Markt / ETF? Für mich ein klares nein
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,77 %
3 Der Gold Club von Susiwong +1,13 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,64 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,20 %
6 Germany 40 Prognose +1,16 %
7 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,11 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,53 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,72 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,11 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
9 Strategy B -8,72 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen