HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

116,10 EUR
+0,43 % +0,50
19:19:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.311
O
Oberhuber, 04.05.2023 8:34 Uhr
0

Das Unternehmen ist top aufgestellt, aber sehr zyklisch, abhängig vom makroökonomischen Umfeld. Ich halte Hapag-Lloyd auch nach dem Dividendenabschlag und der Kurskorrektur in den letzten zwei Wochen für überbewertet.

ja denke auch ist top aufgestellt werde wenn es bissel beruhigt investieren
F
Frank0411, 04.05.2023 8:29 Uhr
0

aber das unternehmen ist schon sehr gut oder bin noch neuling hab schon viel geld verloren weil ich in pennystocks investiert war und bin möchte doch lieber was kaufen was nicht so volatil ist,aber hier war mir bisher immer der kurs zu hoch, ist es warscheinlich das der kurs hier wieder steigt nach den EX Tag?

Das Unternehmen ist top aufgestellt, aber sehr zyklisch, abhängig vom makroökonomischen Umfeld. Ich halte Hapag-Lloyd auch nach dem Dividendenabschlag und der Kurskorrektur in den letzten zwei Wochen für überbewertet.
TradingWife
TradingWife, 04.05.2023 8:28 Uhr
1
Long!!! Ich bleibe investiert ⛵️
Palzwoi
Palzwoi, 04.05.2023 8:27 Uhr
0

Am Ex Day zu verkaufen, ist das dümmste überhaupt.

C
Cali_45, 04.05.2023 8:20 Uhr
0

Du weißt schon, dass du diese Dividende nicht bekommst oder?

Und du weißt hoffentlich auch, dass es eher kontraproduktiv ist, irgendein gefährliches Halbwissen zu verbreiten!?
O
Oberhuber, 04.05.2023 8:19 Uhr
0
aber das unternehmen ist schon sehr gut oder bin noch neuling hab schon viel geld verloren weil ich in pennystocks investiert war und bin möchte doch lieber was kaufen was nicht so volatil ist,aber hier war mir bisher immer der kurs zu hoch, ist es warscheinlich das der kurs hier wieder steigt nach den EX Tag?
C
Cali_45, 04.05.2023 8:13 Uhr
0

danke erstmal warum fällt es denn so stark?

Am Ex-Day fällt die Aktie um die Höhe der Dividende.
M
Mika1710, 04.05.2023 8:11 Uhr
0

danke erstmal warum fällt es denn so stark?

Heute wurde die Dividende von 63 Euro vom Kurs abgezogen. Ca. 265 Euro (Schlusskurs) abzgl. 63 Euro. Neuer Kurs ca. 202 Euro. Bislang stagniert sie also....
O
Oberhuber, 04.05.2023 8:10 Uhr
0

Ich persönlich denke nein, da die höchstwahrscheinlich noch weiter fallen wird.

danke erstmal warum fällt es denn so stark?
F
Frank0411, 04.05.2023 8:01 Uhr
0

Am Ex Day zu verkaufen, ist das dümmste überhaupt.

Hast Du dafür irgendein fundiertes inhaltliches Argument? So schwer ist das Thema Dividenden nun auch nicht ...
C
Cali_45, 04.05.2023 7:58 Uhr
0

Guten morgen ist es ratsam jetzt zu kaufen,kurs ist js mächtig gefallen hab die aktie schon lange auf den Schirm

Ich persönlich denke nein, da die höchstwahrscheinlich noch weiter fallen wird.
C
Cali_45, 04.05.2023 7:57 Uhr
1

Du weißt schon, dass du diese Dividende nicht bekommst oder?

Blödsinn! Natürlich bekommt man Dividende, wenn man am Ex-Day verkauft
O
Oberhuber, 04.05.2023 7:57 Uhr
0
Guten morgen ist es ratsam jetzt zu kaufen,kurs ist js mächtig gefallen hab die aktie schon lange auf den Schirm
BTR
BTR, 04.05.2023 7:52 Uhr
0
Am Ex Day zu verkaufen, ist das dümmste überhaupt.
M
Mika1710, 04.05.2023 7:52 Uhr
1

Du weißt schon, dass du diese Dividende nicht bekommst oder?

Das ist falsch. Wenn du die Aktie bis zum Ex Day hälst, dann bekommst du die Dividende in DE.
BTR
BTR, 04.05.2023 7:51 Uhr
0

Ja wieso?

Du weißt schon, dass du diese Dividende nicht bekommst oder?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,14 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,49 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -5,05 %
4 Germany 40 Prognose -0,89 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -13,01 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,56 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,01 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,06 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,14 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,96 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,09 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -13,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,01 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,06 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,19 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,55 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -1,28 %
10 VW Hauptdiskussion -2,38 %
Alle Diskussionen