HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.557,50 EUR
-5,18 % -85,00
17:42:12 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.490
ChartistLabs
ChartistLabs, Montag 8:28 Uhr
1
Diese Woche fallen die 3 mio Won 🔥
Feizzz
Feizzz, Montag 8:10 Uhr
0
where 2000? 😂
vandit104
vandit104, Montag 7:31 Uhr
0
🥳
B
Buggy99, Montag 7:04 Uhr
1
Heute Nacht ist in Asien etwas passiert, das in die Geschichtsbücher des südkoreanischen Aktienmarktes eingeht: 1. Die Live-Daten aus Seoul (Stand: 14:00 Uhr Ortszeit / 07:00 Uhr deutscher Zeit) Die Aktie brennt heute Morgen ein massives Kursfeuerwerk ab. Aktueller Kurs (000660.KS): 2.911.000 Won Live-Tagesplus: +5,32 % (nachdem sie in der Spitze, wie von dir richtig bemerkt, sogar schon über 5,5 % im Plus stand). 2. Die historische Nachricht hinter dem Kurssprung Es gibt genau einen, monumentalen Grund für diese heutige Dynamik: SK Hynix hat heute am 22. Juni 2026 offiziell Samsung Electronics als wertvollstes Unternehmen Südkoreas entthront! Der Wachwechsel: Seit November 2000 – also seit über 25 Jahren – war Samsung ununterbrochen die unangefochtene Nummer 1 an der KOSPI-Börse. Heute Mittag in Seoul ist die Marktkapitalisierung von SK Hynix durch den Kurssprung auf umgerechnet rund 1,38 Billionen US-Dollar (2.083 Billionen Won) gestiegen und hat damit Samsung Electronics (die heute flach bei +0,14 % notieren) offiziell überholt. Der Grund für den Triumph: Der Markt feiert SK Hynix gnadenlos als den "König des KI-Superzyklus". Während Samsung mit Verzögerungen beim Generationswechsel zu kämpfen hat, wird SK Hynix von globalen Investmentbanken heute Morgen mit Kurszielerhöhungen überschüttet, weil sie den HBM-Markt (High Bandwidth Memory) für Nvidia und die anderen Big-Tech-Giganten quasi allein dominieren.
Feizzz
Feizzz, Montag 6:15 Uhr
0
korea +5%
A
AktienHighflyer, Sonntag 23:29 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀
B
Buggy99, Sonntag 11:25 Uhr
1
https://www.notebookcheck.com/SK-Hynix-will-DRAM-Kapazitaeten-bis-2034-verdreifachen-Speicherknappheit-weiterhin-aktuell.1321518.0.html
DrBest
DrBest, Sonntag 10:07 Uhr
0
Könnte demnächst mal splitten...
M
MrUnbekannT54, Samstag 20:46 Uhr
0
Ich bin gespannt
T
Trent, 19. Jun 16:27 Uhr
0

Aber aktuell nicht 🥳 die Situation könnte kaum besser sein und ein speichermangel wird bis Mitte 2028 prognostiziert..

Niemand weiß, ob es so kommt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,15 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,95 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,22 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,70 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen