Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.557,50
EUR
-5,18 % -85,00
17:42:12 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.490
ChartistLabs,
Montag 8:28 Uhr
1
Diese Woche fallen die 3 mio Won 🔥
Feizzz,
Montag 8:10 Uhr
0
where 2000? 😂
vandit104,
Montag 7:31 Uhr
0
🥳
B
Buggy99,
Montag 7:04 Uhr
1
Heute Nacht ist in Asien etwas passiert, das in die Geschichtsbücher des südkoreanischen Aktienmarktes eingeht:
1. Die Live-Daten aus Seoul (Stand: 14:00 Uhr Ortszeit / 07:00 Uhr deutscher Zeit)
Die Aktie brennt heute Morgen ein massives Kursfeuerwerk ab.
Aktueller Kurs (000660.KS): 2.911.000 Won
Live-Tagesplus: +5,32 % (nachdem sie in der Spitze, wie von dir richtig bemerkt, sogar schon über 5,5 % im Plus stand).
2. Die historische Nachricht hinter dem Kurssprung
Es gibt genau einen, monumentalen Grund für diese heutige Dynamik: SK Hynix hat heute am 22. Juni 2026 offiziell Samsung Electronics als wertvollstes Unternehmen Südkoreas entthront!
Der Wachwechsel: Seit November 2000 – also seit über 25 Jahren – war Samsung ununterbrochen die unangefochtene Nummer 1 an der KOSPI-Börse. Heute Mittag in Seoul ist die Marktkapitalisierung von SK Hynix durch den Kurssprung auf umgerechnet rund 1,38 Billionen US-Dollar (2.083 Billionen Won) gestiegen und hat damit Samsung Electronics (die heute flach bei +0,14 % notieren) offiziell überholt.
Der Grund für den Triumph: Der Markt feiert SK Hynix gnadenlos als den "König des KI-Superzyklus". Während Samsung mit Verzögerungen beim Generationswechsel zu kämpfen hat, wird SK Hynix von globalen Investmentbanken heute Morgen mit Kurszielerhöhungen überschüttet, weil sie den HBM-Markt (High Bandwidth Memory) für Nvidia und die anderen Big-Tech-Giganten quasi allein dominieren.
Feizzz,
Montag 6:15 Uhr
0
korea +5%
Werbung
+48 % in Deutschland!
A
AktienHighflyer,
Sonntag 23:29 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀
B
Buggy99,
Sonntag 11:25 Uhr
1
https://www.notebookcheck.com/SK-Hynix-will-DRAM-Kapazitaeten-bis-2034-verdreifachen-Speicherknappheit-weiterhin-aktuell.1321518.0.html
DrBest,
Sonntag 10:07 Uhr
0
Könnte demnächst mal splitten...
M
MrUnbekannT54,
Samstag 20:46 Uhr
0
Ich bin gespannt
T
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,42 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,15 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,95 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,89 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,35 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,61 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,70 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,50 % | Alle Diskussionen |