Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller

66,89 ILS
+4,19 % +2,69
10:16:56 Uhr, TTMzero RT
Created with Highcharts 11.4.8Values08:4509:0009:1509:3009:4510:0010:1510:3010:4511:0011:1516,616,81717,217,417,617,81818,2
Kommentare 4.837
Registrieren
H
Holgerkkk, 25.06.2025 11:40 Uhr
0

Langsam beschleicht mich das Gefühl, das der Kurs absichtlich gedrückt wird, damit ZIM bei einem MBO die Aktien möglichst billig aufkaufen kann. Ist nur meine Vermutung. 🤔

Aber was bekommen die Aktionäre denn bei einem MBO? Nur den aktuellen Kurs? Das wäre ja mies
H
Holgerkkk, 24.06.2025 22:17 Uhr
0
Echt mies
Beaufort
Beaufort, 24.06.2025 22:16 Uhr
0
Langsam beschleicht mich das Gefühl, das der Kurs absichtlich gedrückt wird, damit ZIM bei einem MBO die Aktien möglichst billig aufkaufen kann. Ist nur meine Vermutung. 🤔
H
Havoc76, 24.06.2025 22:05 Uhr
0

Wenn es fällt kaufen

Haben seit Freitag fast 2€ verloren. Tiefpunkt noch nicht erreicht
H
Holgerkkk, 23.06.2025 18:42 Uhr
0
Bin über die nächsten zahlen gespannt 😍
H
Holgerkkk, 22.06.2025 18:38 Uhr
0
Wenn es fällt kaufen
J
Jaden23, 22.06.2025 9:16 Uhr
0

Gut zum nachkaufen 😉

Denke ich sonst auch aber sollten wir nicht das meiste aus ZIM verkaufen wegen dem Krieg mit Iran da sieht es absolut nicht gut aus ????
H
Holgerkkk, 21.06.2025 10:57 Uhr
0
Zählen die ZIM Dividenden eigentlich zum Kapitalsteuersatz? Sprich wenn ich zum Beispiel 1500€ bekommen würde müsste ich 500€ versteuern?
H
Holgerkkk, 21.06.2025 10:52 Uhr
0

Ganz schwach heute 😕

Gut zum nachkaufen 😉
H
Havoc76, 20.06.2025 22:05 Uhr
0
Ganz schwach heute 😕
H
Holgerkkk, 20.06.2025 15:50 Uhr
0
👍🏻
Beaufort
Beaufort, 20.06.2025 13:38 Uhr
0
"Warum die Börse plötzlich auf Containerschiffe abfährt" http://de.investing.com/analysis/warum-die-borse-plotzlich-auf-containerschiffe-abfahrt-200499334
Beaufort
Beaufort, 18.06.2025 9:41 Uhr
0
Die Frachtraten für Seecontainer sind in den letzten Wochen deutlich gestiegen – allerdings gibt es dabei Dynamik auf verschiedenen Strecken und entlang globaler Ereignisse: 📈 Aktuelle Entwicklung Weltcontainerindex (WCI) Laut Drewry stieg der World Container Index Mitte Mai stark an, u. a. plus 41 % in einer Woche Ende Mai auf etwa 3 527 USD pro 40‑Fuß-Container. In der Woche zum 2. Juni betrug der Anstieg immer noch rund 10 % auf etwa 2 508 USD. Transpazifik-Routen (Asien → USA) Hier sind die Steigerungen besonders ausgeprägt: Shanghai → Los Angeles: +117 % zwischen Anfang Mai und Anfang Juni (von ~2 700 auf ~6 000 USD)  Drewry meldet einen Sprung von +57 % bzw. +541 USD auf 3 738 USD in der Woche 22/2025 Gründe für den Anstieg: Zwischenfall im Roten Meer: Umroutungen um das Kap der Guten Hoffnung erhöhten Transitzeiten und Kapazitätsbedarf – Schätzungen sprechen von Verzögerungen von 30–40 %. Tarifmini-Entspannung USA–China: Importaufträge wurden vor angekündigten Tariferhöhungen kurzfristig nachgeholt, was die Nachfrage extrem erhöhte . 📉 Normalisierung? Ende März – Anfang April waren die Preise noch deutlich niedriger (zwischen 2 200–2 400 USD auf wichtigen Strecken) Doch durch die neuen Entwicklungen Anfang Juni kam es zu einem kräftigen Re-Rating. Fazit Ja, die Raten sind klar gestiegen – teils um mehr als 100 % auf bestimmten Routen. Haupttreiber: geopolitische Unsicherheiten (Rotes Meer) und handelspolitische Effekte (Tarifveränderungen, Vorholkäufe). Allerdings ist das Wachstum eher saisonal und situativ – mit der Tendenz, sich wieder zu stabilisieren, sobald die Umleitungen kürzer und die Tariflage unklarer wird. Quelle: ChatGPT
H
Holgerkkk, 17.06.2025 21:08 Uhr
0

Frachtraten für Strecke Asia-US West Coast auf 5900$ gestiegen, Asia-US East Coast sogar auf 7099$. Zwischen 1500-2000 Dollar ist Break Even Point für Zim, bei allen Frachtraten darüber verdient Zim reinen Gewinn.

Was waren denn vorher die Frachtraten?
Beaufort
Beaufort, 17.06.2025 20:54 Uhr
0

Man sollte aber beachten dass die aktuellen hohen Frachtraten sich erst im dritten Quartal bemerkbar machen werden. Die nächsten Quartalszahlen werden für Q2 sein, wo die Frachtraten nicht so hoch waren, man sollte an die nächste Divi also keine extremen Erwartungen haben. Erst die darauf folgende Q3 könnte recht beachtlich werden

Die nächsten Q-Zahlen kommen erst am 13. August. Da werden sich die jetzt hohen Frachtraten deutlich bemerkbar machen.
Drazhar
Drazhar, 17.06.2025 20:50 Uhr
0
Man sollte aber beachten dass die aktuellen hohen Frachtraten sich erst im dritten Quartal bemerkbar machen werden. Die nächsten Quartalszahlen werden für Q2 sein, wo die Frachtraten nicht so hoch waren, man sollte an die nächste Divi also keine extremen Erwartungen haben. Erst die darauf folgende Q3 könnte recht beachtlich werden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum ZIM
2 Zim Erstattung Quellensteuer
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
3 Novo Nordisk nach Split -1,51 %
4 clearmind +0,93 %
5 VW Hauptdiskussion +2,70 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,01 %
8 Das neue Dax Prognose Forum ±0,00 %
9 Hexagon Purus +0,63 %
10 Security der nächsten Generation +1,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,39 %
2 Novo Nordisk nach Split -1,43 %
3 clearmind +0,93 %
4 VW Hauptdiskussion +2,70 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,11 %
6 Hexagon Purus +0,63 %
7 Security der nächsten Generation +1,94 %
8 PUMA Hauptdiskussion +0,49 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,35 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen