Hauptforum zu LMG WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: LMG Forum: Aktien User: Andercover

0,012 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.654
Andercover
Andercover, 07.11.2023 18:45 Uhr
3
Moin Moin Leute ✌🏼, allgemein Info über kritische Metalle, wo wir auch ganz oben mit dabei sind. Die australische Bundesregierung investiert 2 Milliarden Dollar, um den Abbau und die Verarbeitung kritischer Mineralien zu fördern. Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach kritischen Mineralien ist dies ein strategischer Schritt, um wirtschaftliche Chancen zu ergreifen. Diese Investition ist eine Reaktion auf den Wettbewerb auf dem Markt, der durch den US Inflation Reduction Act ausgelöst wurde. Führende Vertreter der Industrie sind optimistisch angesichts dieses Engagements und erwarten eine Ausweitung des australisch-amerikanischen Critical Minerals Compact, um die Teilnahme australischer Projekte und Unternehmen zu erleichtern. Magnesium ist ein kritisches Mineral, das für die Energiewende in der Welt von entscheidender Bedeutung ist. Latrobe Magnesium bereitet sich darauf vor, ein weltweiter Lieferant dieses wichtigen Metalls zu werden, wobei die Stufen 2 und 3 innerhalb der nächsten 5 Jahre abgeschlossen werden sollen. Der letzte Satz mit WELTWEITER LIEFERANT gefällt mit mir auch wenn es noch paar Jahre entfernt ist. Dafür haben wir andere Katalysatoren bis dahin. Das letzte Intraday-Hoch von 18c basierte auf.... * Keine gesicherte Finanzierung (jetzt abgeschlossen) * Kein Logistikvertrag (jetzt sicher) * Der Bau der Demonstrationsanlage hat noch nicht begonnen (jetzt kurz vor dem Abschluss) * Keine Abnahmeverträge für die gesamte Mg-Produktion der 10.000-tpa-PLUS-Anlage (jetzt vollständig nach Amerika gesichert) * Kein Zeitplan für die erste Mg-Produktion (jetzt 24. März) * Kein amerikanischer Einfluss über den Pakt für kritische Mineralien Etc, etc.......... All dies führt zu der 10.000 tpa PLUS-Anlage und der 100.000 tpa-Anlage. LMG wird mit der Demonstrationsanlage das erste Mg in Australien produzieren und lauthals verkünden, dass dieses Baby endlich vom Markt gesehen wird. LMG ist massiv unter dem Radar LMG-Aktien sind für ein Butterbrot zu haben LMG hat eine greifbare Strategie und Technologie Was hält den Aktienkurs in diesem Entwicklungsstadium zurück? Es ist die Tatsache, dass wir nichts produzieren. Es gibt einen Paradigmenwechsel, der sich klar abzeichnet, und die Demonstrationsanlage ist das Scharnier. Darüber hinaus soll noch in diesem Jahr eine unverbindliche Absichtserklärung zu Phase 3 vorgelegt werden. Memorandum of Understandings (MoUs) mit Eigenkapitalpartnern werden voraussichtlich bis Ende Dezember 2023, wenn nicht früher, unterzeichnet werden. Dies ist ein gewaltiger Schritt und meiner Meinung nach die größte Chance für eine Neubewertung Phase 3: Finanzwesen - 1,1 Mrd. $ Investitionsausgaben - $1,1B Umsatz - $474 Mio. EBITDA - NPV 2.9B
Andercover
Andercover, 02.11.2023 21:52 Uhr
4

Wenn ich solche Ziele lese, frage ich mich, warum kein großer Bergbaukonzern das Ding nicht einfach schluckt oder beteiligt. Wenn bei erfolgreichem ramp up wirklich 10x Kursgewinn oder mehr drin ist , müssten das doch die Imvestment Banker oder andere Player längst mitbekommen haben?!?

David Peterson unser CEO wird sein Baby von über 20 Jahren Schweiß Blut Arbeit/Zeit niemals schlucken lassen Die PFS-A und PFS-B kommt nicht aus heiterem Himmel. Die 100.000 Anlage Finanzierung wird Knackpunkt für viele Interessenten
Andercover
Andercover, 02.11.2023 21:45 Uhr
1

Wenn ich solche Ziele lese, frage ich mich, warum kein großer Bergbaukonzern das Ding nicht einfach schluckt oder beteiligt. Wenn bei erfolgreichem ramp up wirklich 10x Kursgewinn oder mehr drin ist , müssten das doch die Imvestment Banker oder andere Player längst mitbekommen haben?!?

Sehr berechtigte Frage Contra - Bis jetzt kein Gramm Magnesium und aus wertvollen Nebenprodukten Cash gewonnen für Umsatz! Investoren wollen Erfolg sehen zahlen Fakten nicht nur auf Papier! Pro - da die Demo Anlage erst nächstes Jahr April in Betrieb gehen soll, kam die gegen Reaktion von LMG mit MGO bis Ende des Jahres um zu beweisen das allgemein Cash generiert wird. Investoren werden bis Ende des Jahres bekanntgegeben mit 45% Teilnahme. Unser jetziger Kurs ist maximal 0,05-0,08cent AUD wert. Bitte Beachten meine Angaben sind in Australische Währung. Oben nannte ich meine Einschätzung wo ich hoffentlich falsch liege und es mehr wird 😉
RandolphD
RandolphD, 02.11.2023 21:16 Uhr
0
Wo ist der 🪝 Haken?
RandolphD
RandolphD, 02.11.2023 21:16 Uhr
0
Wenn ich solche Ziele lese, frage ich mich, warum kein großer Bergbaukonzern das Ding nicht einfach schluckt oder beteiligt. Wenn bei erfolgreichem ramp up wirklich 10x Kursgewinn oder mehr drin ist , müssten das doch die Imvestment Banker oder andere Player längst mitbekommen haben?!?
C
Chrifo1, 02.11.2023 20:46 Uhr
0
Also ich bin noch immer bei 5€ pro Aktie, wenn der erste Barren aus der 100k Anlage fällt. Bitte vergesst nicht den Handel mit den CO2-Zertifikaten.
N
Ninja27, 02.11.2023 19:44 Uhr
0
Ich hatte bloß mal kurz auf Western Magnesium geschaut, aber da ist erstmal der Affe tot, die hatten ihr hoch bei glaube ca, 0,57€. Aber mehr weiß izauch nicht.
Andercover
Andercover, 02.11.2023 13:24 Uhr
0

Danke...!!!

Sehr gerne 😉, mir gefallen natürlich Gerda0815 und Chirfo1 Einschätzungen alle anderen können auch was dazu sagen wäre interessant ☺️ Welche Magnesium Hersteller kennt ihr noch ? Zum Vergleichen ?
e
europa63, 02.11.2023 13:18 Uhr
0
Danke...!!!
Andercover
Andercover, 02.11.2023 13:13 Uhr
0
https://tradingeconomics.com/commodity/magnesium
Andercover
Andercover, 02.11.2023 13:12 Uhr
0

Eine Frage an Andercover, wie hoch schätzt du den Aktienkurs nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Stufe I ein, später bei Stufe II und III...??? Danke...!!!

europa63 um deine Frage zu beantworten müssen wir jetzt erstmal wissen bis Ende des Jahres wer die INVESTOREN werden und wo die Strategie hingeht. Im Raum stehen JAPAN/USA/CHINA und ? . Dazu kommt der Cash was bis Ende des Jahres vom MGO raus kommt. Denke Ende des Jahres bis 0,10-0,15 Cent AUD mit Investoren sogar 2-3 drei fache 0,30 Cent AUD. Mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme der Demo Anlage bis 0,50 Cent AUD. Zu step || und ||| kann ich persönlich schwer einschätzen aber die Richtung bis Ende des Jahres 2024 vermute ich eine MK von 800 Millionen- 1 Milliarde AUD. Alles nur Einschätzungen persönlicher Meinung anhand der Infos kann natürlich alles höher stehen oder tiefer. Dazu müsste Mann mal andere Magnesium Lieferanten in die Lupe stellen. Wichtig ist auch der Magnesium preis allgemein schicke dazu gleich ein link nochmal. USA bezieht 50% seines Bedarfs noch aus Israel und den Rest China. Wir haben sehr gute Chancen auf dem Weltmarkt oben mitzuspielen ende des Jahres wissen wir mehr 😅
Andercover
Andercover, 02.11.2023 12:46 Uhr
0
Moin Moin Leute ✌🏼 Einer der Werte unseres Unternehmens ist die Unterstützung lokaler Auftragnehmer im Latrobe Valley. Wir freuen uns sehr, dass wir die Elektro- und Instrumentierungsarbeiten für unsere Demonstrationsanlage an die lokalen Experten von O&M Pty Ltd. vergeben haben. Damit setzen wir unsere 100-prozentige Vergabequote an örtliche Auftragnehmer fort und unterstützen die örtliche Gemeinschaft. Bleiben Sie dran für weitere Updates! Amerika importiert 50 % seines Magnesiummetalls aus Israel, und China deckt über 85 % des weltweiten Bedarfs. Antidumpingzölle und Ausfuhrbeschränkungen sind die Hauptgründe, warum es wichtig ist, die Lieferketten zu diversifizieren. LMG beabsichtigt, die Abhängigkeit Amerikas durch den Vertrieb von Magnesiummetall in die USA zu diversifizieren, sobald die Phasen 1 und 2 des LMG-Projekts in Betrieb sind.
G
Gast-764235801, 02.11.2023 10:23 Uhr
0
ich bin zwar nicht Andercover, aber sollte die Machbarkeit belegt sein(ein Barren macht plumps aus dem Ofen), sehe ich die 0,5//4-6//9 Euro aufwärts..es ist halt ein absoluter Game-changer..
e
europa63, 02.11.2023 9:55 Uhr
0
Eine Frage an Andercover, wie hoch schätzt du den Aktienkurs nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Stufe I ein, später bei Stufe II und III...??? Danke...!!!
S
Stoeffelcrash, 02.11.2023 0:37 Uhr
0
Danke für Eure Umfassenden Ausführungen. 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion
2 Hauptforum zu LMG
3 News und Wissenswertes zu LMG
Meistdiskutiert
Thema
1 Linien und Wellen Austausch Forum -0,05 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
3 Dax Prognose +0,70 %
4 Investmentchancen -0,19 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg ±0,00 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -0,06 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,33 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Strategy B -0,05 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Linien und Wellen Austausch Forum -0,05 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
3 Investmentchancen -0,19 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg ±0,00 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,33 %
6 Strategy B -0,05 %
7 NETLIST Hauptdiskussion +5,14 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion -1,30 %
Alle Diskussionen