HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,804 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.430
F
Fecherinho, 08.10.2025 10:16 Uhr
0
wann soll der Bericht kommen?
S
Störchebande, 08.10.2025 9:59 Uhr
0
Der Leerverkäufer Exoduspoint hat laut Bundesanzeiger den Dip gestern zum Aktienrückkauf genutzt und seine Nettoleerverkaufsposition von 0,71 auf 0,56(!!) gesenkt. 👍 Die Leerverkäufer ziehen sich vor dem Finanzbericht weiter zurück. 👍
F
Fecherinho, 08.10.2025 9:36 Uhr
1
heute ists ja sehr ruhig.... ich denke das wir langsam die 7,40 wieder anlaufen werden! Die Reaktion gestern war übertrieben
p
peterente, 07.10.2025 19:38 Uhr
0
Ist Black Rock noch mit 3,5% Short oder sind die wieder stark zurückgegangen
S
Störchebande, 07.10.2025 17:36 Uhr
0
Und Marshall Wace und DE Shaw haben eine so hohe Leerverkaufsposition, da wäre ein Short Squeeze klasse.
S
Störchebande, 07.10.2025 17:34 Uhr
0
Aber die Leerverkäufer scheinen auf dem Rückzug zu sein. Vielleicht haben sie Angst vor einem Kursanstieg zum Finanzbericht.
G
Gast-764838800, 07.10.2025 17:29 Uhr
0
Nach dem Rückgang am 06.10. 😉
G
Gast-764838800, 07.10.2025 17:28 Uhr
0

„Die Kursreaktion könnte auch ein letzter "Shake-out" sein – ein Auswaschen schwacher Hände, bevor sich das Kräfteverhältnis wieder verschiebt.“ Wollen wir‘s mal hoffen. Quelle: https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-MDAX_Verlierer_HelloFresh_Shortquote_sinkt_auf_breiter_Front_ist_Wendepunkt-19080963

Das ist ne vedammte Menge – Marshall Wace LLP: 2,84 % (zuvor 2,98 %) – D. E. Shaw & Co., L.P.: 2,35 % (zuvor 2,47 %) – ExodusPoint Capital Management, LP: 0,71 % (zuvor 0,83 %) Zusammen ergeben diese Positionen knapp 6 % des Aktienkapitals – ein erhebliches Gewicht, das spürbar auf die Kursentwicklung wirkt. Zum Vergleich: Eine Shortquote über 3 % gilt bereits als marktbewegend. HelloFresh liegt also weiterhin im Fokus der professionellen Short-Community, selbst nach den leichten Rücknahmen.
S
Störchebande, 07.10.2025 17:19 Uhr
0

„Die Kursreaktion könnte auch ein letzter "Shake-out" sein – ein Auswaschen schwacher Hände, bevor sich das Kräfteverhältnis wieder verschiebt.“ Wollen wir‘s mal hoffen. Quelle: https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-MDAX_Verlierer_HelloFresh_Shortquote_sinkt_auf_breiter_Front_ist_Wendepunkt-19080963

Das war meine Vermutung, dass die Leerverkäufer günstig Aktien zurückkaufen wollen.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 07.10.2025 17:14 Uhr
3
„Die Kursreaktion könnte auch ein letzter "Shake-out" sein – ein Auswaschen schwacher Hände, bevor sich das Kräfteverhältnis wieder verschiebt.“ Wollen wir‘s mal hoffen. Quelle: https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-MDAX_Verlierer_HelloFresh_Shortquote_sinkt_auf_breiter_Front_ist_Wendepunkt-19080963
S
Störchebande, 07.10.2025 17:11 Uhr
0
Mal schauen morgen im Bundesanzeiger, ob und welche Leerverkäufer heute für den Dip verantwortlich waren. Vielleicht wollten die den Kurs vor dem Finanzbericht noch einmal drücken.
A.Kitler
A.Kitler, 07.10.2025 16:52 Uhr
0
Hauptsache mein Katzenfutter ist frei von Bakterien
G
Gast-764838800, 07.10.2025 16:46 Uhr
0
Klingt alles irgendwie im Detail nicht dramatisch...nur die Überschrift ist DRAMA BABY DRAMA 😂
G
Gast-764838800, 07.10.2025 16:45 Uhr
0
https://apnews.com/article/hello-fresh-listeria-usda-public-health-alert-1f2d88b93c7433c408befeb786ec3693
S
Störchebande, 07.10.2025 16:44 Uhr
0
Steigt gerade wieder Richtung 7
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen