HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,881 EUR
-3,41 % -0,137
21:55:10 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.401
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 10.11.2025 18:46 Uhr
0
Ihr habt vollkommen recht. Noch ein anderes Zitat aus der Veröffentlichung: "Was das Argument (das DR durch Aktienverpfändungen Werte abgeschöpft habe) zur noch beleidigender macht..." ➔ Richter fühlt sich tatsächlich persönlich beleidigt durch den Grizzly-Bericht... 😉
B
BörsenCrowley, 10.11.2025 18:43 Uhr
0

Haben die alle Germanistik studiert und versuchen sich mit der euphemistischsten Adhoc seit Jahren zu überbieten? Also mit Verlaub, sowas geht mir richtig gegen den Strich. Das ist wieder das, was Rupie und ich seit Jahren hier oftmals betonen: Der Kleinanleger wird für dumm verkauft, ganz einfach. Klare Worte wecken (für mich) viel mehr Vertrauen. Keine Schönrednerei, kein Frisieren mit AEBITDA und sonstigen Kennziffern… aber gut, ich bin auf die Formulierungen gespannt, wenn hier tatsächlich der operative Turnaround geschafft ist. Die Superlative müssen erst noch kreiert werden. 😂

Die Formulierung ist irreführend, aber nicht falsch... Ich bin auch lieber ein Freund von direkten und unmissverständlichen Formulierungen...
B
Budi2025, 10.11.2025 18:38 Uhr
0

Haben die alle Germanistik studiert und versuchen sich mit der euphemistischsten Adhoc seit Jahren zu überbieten? Also mit Verlaub, sowas geht mir richtig gegen den Strich. Das ist wieder das, was Rupie und ich seit Jahren hier oftmals betonen: Der Kleinanleger wird für dumm verkauft, ganz einfach. Klare Worte wecken (für mich) viel mehr Vertrauen. Keine Schönrednerei, kein Frisieren mit AEBITDA und sonstigen Kennziffern… aber gut, ich bin auf die Formulierungen gespannt, wenn hier tatsächlich der operative Turnaround geschafft ist. Die Superlative müssen erst noch kreiert werden. 😂

Absolute agree
Kuranes
Kuranes, 10.11.2025 18:31 Uhr
1

Eine Verbesserung des Umsatzwachstums ist es auch, wenn es weniger negativ ist.

Haben die alle Germanistik studiert und versuchen sich mit der euphemistischsten Adhoc seit Jahren zu überbieten? Also mit Verlaub, sowas geht mir richtig gegen den Strich. Das ist wieder das, was Rupie und ich seit Jahren hier oftmals betonen: Der Kleinanleger wird für dumm verkauft, ganz einfach. Klare Worte wecken (für mich) viel mehr Vertrauen. Keine Schönrednerei, kein Frisieren mit AEBITDA und sonstigen Kennziffern… aber gut, ich bin auf die Formulierungen gespannt, wenn hier tatsächlich der operative Turnaround geschafft ist. Die Superlative müssen erst noch kreiert werden. 😂
B
Budi2025, 10.11.2025 18:27 Uhr
0
Ah, Crowley - zwei doofe ein Gedanke
B
Budi2025, 10.11.2025 18:26 Uhr
3

Ja, tatsächlich - die Folie hab‘ ich auch nicht verstanden in der Q3-Präsentation. Wahrscheinlich meinen sie eine Reduzierung des Umsatzschwunds. Die Gesamtumsätze sind rückläufig, weil sie nicht mehr wahllos die Gutscheine raushauen. Hätte man einfach auch so schreiben können.

Genau. Das Umsatzwachstum, wenn man es so nennen will, ist halt negativ und ist die letzten drei Quartale stetig weniger negativ gewesen. So hatte ich die Präsentation gelesen 😅 man hätte natürlich auch einfach sagen können, wir stoppen den Umsatzrückgang. Sobald der gestoppt ist, folgt wieder echtes positives Wachstum
B
BörsenCrowley, 10.11.2025 18:22 Uhr
3

„Das Umsatzwachstum hat sich in drei aufeinanderfolgenden Quartalen verbessert, wobei für das vierte Quartal 2025 eine weitere starke prozentuale Verbesserung gegenüber dem letzten Quartal erwartet wird“

Eine Verbesserung des Umsatzwachstums ist es auch, wenn es weniger negativ ist.
R
Rupie, 10.11.2025 18:15 Uhr
0
Das Beste für HFG ist definitiv wenn DR entmachtet wird. Unglaublich der Mann….🤯
R
Rupie, 10.11.2025 18:08 Uhr
0
Hoffentlich hat AOC zugelangt…..
R
Rupie, 10.11.2025 18:07 Uhr
0
Warum macht man sich so unnötig angreifbar. Das ist doch die Bestätigung des „tricksens“ was man ja genau ausräumen will…bin echt verärgert….😡
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 10.11.2025 18:03 Uhr
0
Ja, tatsächlich - die Folie hab‘ ich auch nicht verstanden in der Q3-Präsentation. Wahrscheinlich meinen sie eine Reduzierung des Umsatzschwunds. Die Gesamtumsätze sind rückläufig, weil sie nicht mehr wahllos die Gutscheine raushauen. Hätte man einfach auch so schreiben können.
R
Rupie, 10.11.2025 17:56 Uhr
0
Da wird es Grizzly einfach gemacht das Statement anzugreifen. Dummheit pur
R
Rupie, 10.11.2025 17:55 Uhr
0
Das ist mal wieder völliger Mist. Die Unsätze sind klar rückläufig. Vielleicht schwächdt sich der prozentuale Umsatzverlust ab. Aber das wäre wieder genau die gleiche Sch… wie immer. Hat der CFO doch nicht auf DR aufgepasst ….
Kuranes
Kuranes, 10.11.2025 17:45 Uhr
0
Kann ich adhoc nichts zu sagen, ich schaue aber bei Gelegenheit in alle Q-Berichte für 2025.
p
peterente, 10.11.2025 17:43 Uhr
1

„Das Umsatzwachstum hat sich in drei aufeinanderfolgenden Quartalen verbessert, wobei für das vierte Quartal 2025 eine weitere starke prozentuale Verbesserung gegenüber dem letzten Quartal erwartet wird“

Kann mir das einer erklären. Ich verstehe das nicht.
H
Henne1509, 10.11.2025 17:37 Uhr
0
Vielleicht war es wirklich nur ein letzter Versuch der shortis den aufkeimenden Anstieg letztmalig zu unterdrücken. Vielleicht wissen die wirklich mehr als wir und dann aber mal anders als man im ersten Moment denkt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
9 Germany 40 Prognose +1,11 %
10 Battalion +9,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
8 Battalion +9,73 %
9 Stellantis -2,25 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen