Hensoldt WKN: HAG000 ISIN: DE000HAG0005 Kürzel: HAG Forum: Aktien User: criscros
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dieser Artikel wirkt eher wie ein klassisches Störfeuer, viel Drama, wenig Substanz. Natürlich darf und soll man über faire Steuerpolitik sprechen. Aber die Argumentation, die hier aufgebaut wird, basiert mehr auf populistischer Empörung als auf realwirtschaftlichen Fakten. Es wird suggeriert, dass Unternehmen wie Hensoldt sich „eine goldene Nase“ auf Kosten der Allgemeinheit verdienen, dabei werden essentielle Details völlig ignoriert. Die Branche investiert massiv in Kapazitäten, Ausbildung, Forschung und Innovation. Die Margen sind bei weitem nicht außergewöhnlich hoch, sondern spiegeln den langen Projektcharakter und hohe Komplexität wider. Wenn man sich überlegt, wie lange der sicherheitspolitische Reformbedarf ignoriert wurde, dann wirkt es geradezu absurd, jetzt denen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, die operativ Lösungen liefern. Und ganz ehrlich. Der Zeitpunkt dieser Diskussion ist auffällig, nach Jahren des Wegsehens entsteht endlich ernstzunehmende sicherheitspolitische Resilienz in Europa, und nun kommen solche Artikel mit moralischer Brechstange. Das hat weniger mit echter Sorge zu tun und mehr mit ideologischem Reflex.
Seit drei Tagen sieht es eher so aus, wie wenn die Konsolidierung bereits stattgefunden und der Kurs sich um einen Wert von etwa 102 Euro herum eingependelt hat. Wenn Du nur ein paar Tage in diesem Forum zurückliest, wirst Du viele Leute finden, die beispielsweise gerade "auf die Euro 40 - 42" warten. Bisher hat das für sie nicht so gut geklappt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hensoldt | ||
| 2 | Hensoldt IPO | ||
| 3 | Hensoldt - sachlich und respektvoll |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 4 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 5 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 6 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,48 % | |
| 10 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 3 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | |
| 4 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 5 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 6 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,54 % | |
| 9 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,74 % | Alle Diskussionen |