Hensoldt WKN: HAG000 ISIN: DE000HAG0005 Kürzel: HAG Forum: Aktien User: criscros

63,92 EUR
+0,30 % +0,19
09:29:44 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf HENSOLDT
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.686
Kira30
Kira30, 10.06.2025 7:26 Uhr
0

In diesem Forum aber von Trollen zu schreiben, ist aber im Vergleich zu anderen lächerlich. Wenn nun jemand einen anderen Anlagehorizont, Anlagestrategie oder Einschätzung der Situation als Trollen bezeichnet, sollte derjenige mal hinterfragen, ob Aktien eine sinnvolle Beschäftigung für ihn sind!

Da ich schon viele Jahre investiert bin und entsprechend in den Foren mitlese, weiss ich was ich wie einschätzen muss😉
c
criscros, 10.06.2025 7:22 Uhr
0

Moin Da gebe ich dir bedingt Recht……. Aber die/der Troll(e) in sämtlichen Foren nimmt echt überhand und darunter leidet der gute Austausch.

In diesem Forum aber von Trollen zu schreiben, ist aber im Vergleich zu anderen lächerlich. Wenn nun jemand einen anderen Anlagehorizont, Anlagestrategie oder Einschätzung der Situation als Trollen bezeichnet, sollte derjenige mal hinterfragen, ob Aktien eine sinnvolle Beschäftigung für ihn sind!
Kira30
Kira30, 10.06.2025 7:19 Uhr
0

Das ist leider oftmals das schlechteste was man machen kann! Ein Prophet und seine jünger basteln sich eine eigene Blase! 🤭

Moin Da gebe ich dir bedingt Recht……. Aber die/der Troll(e) in sämtlichen Foren nimmt echt überhand und darunter leidet der gute Austausch.
c
criscros, 10.06.2025 6:47 Uhr
0

Vielen Dank an Dich, auch für die viele Zeit die Du in Deine Beiträge steckst! Und, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn Du ein trollfreies Forum aufmachen würdest! 😀👍

Das ist leider oftmals das schlechteste was man machen kann! Ein Prophet und seine jünger basteln sich eine eigene Blase! 🤭
N
Nachtlicht, 09.06.2025 23:51 Uhr
0

Zunächst danke ich allen, die sich mit meinen Beiträgen auseinandersetzen. Ob kritisch, zustimmend oder fragend. Es zeigt mir, dass der Austausch hier Wirkung hat und viele den Diskurs ernst nehmen. Ich selbst investiere in der Regel erst, wenn ich wirklich verstanden habe, in was ich da eigentlich investiere und das möchte ich auch in der Diskussion widerspiegeln. Zum aktuellen Anlass hier auch mal meine Meinung. Am Freitag sowie heute, hat die Hensoldt einige Prozentpunkte nachgegeben. Für viele ein Grund zur Sorge, für manche ein Beweis der „geplatzten Blase“. Aber wie realistisch ist das denn wirklich? Kurzfristige Rücksetzer sind an der Börse doch völlig normal. Insbesondere bei Titeln mit starkem Momentum oder hohem medialen Interesse. Dass ein Wert wie Hensoldt nach einer intensiven Aufwärtsbewegung konsolidiert, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein natürlicher Vorgang im Kursverlauf. Wer hier reflexartig das Wort „Blase“ bemüht, unterschätzt sowohl die fundamentale Basis als auch die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Denn was bleibt unverändert? Fakt! Der Auftragsbestand liegt bei 7 Mrd. €, mit hoher Planbarkeit. Hensoldt ist kein klassischer Produzent, sondern ein technologiegetriebenes Systemhaus mit hoher Wertschöpfungstiefe. Die geopolitische Lage und sicherheitspolitische Investitionen sprechen weiterhin strukturell für diesen Sektor. Kurzfristige Kursschwankungen ändern nichts an der strategischen Positionierung des Unternehmens. Als Anleger stellt sich die Frage. Will man täglich schwankende Kurse bewerten oder unternehmerische Substanz und Perspektive? Abschließend vielleicht eine organisatorische Idee meinerseits. Mich würde interessieren, ob der Themenersteller @criscros überhaupt noch aktiv mitliest. Wenn nicht, stellt sich zunehmend die Frage, ob man ein neues Forum aufsetzt,mit klarerer Struktur, Moderation und der Möglichkeit, fundierte Informationen (wie Kennzahlen, Chartzonen, News etc.) dauerhaft anzupinnen. Das würde die Qualität der Diskussion nochmals aufwerten. Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Vielen Dank an Dich, auch für die viele Zeit die Du in Deine Beiträge steckst! Und, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn Du ein trollfreies Forum aufmachen würdest! 😀👍
N
Nobody007, 09.06.2025 23:29 Uhr
0
Da widerspreche ich Dir nicht.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 09.06.2025 23:21 Uhr
0
Leonardo ist derzeit das Schnäppchen in der Rüstung!
B
Baddi1980, 09.06.2025 23:09 Uhr
0
Einfach halten renk und hensoldt sind meine Long goldies. Die gebe ich nicht ab. Gibt Höhen und Tiefen, das hatte der große Bruder auch und wenn die mal nur ansatzweise in die Nähe davon kommen hast schönes Geld für die Rente und bereust es damals die verkauft zu haben. Meine Meinung. Und bei Tiefs wenn die kommen und man die Mittel hat einfach nachladen Nix besseres langfristig. Egal ob Krieg oder nicht. Es gab die Welt noch nie ohne Kriege, leider. Und die Welt wird es nie geben. Mach jahrzehntelangen Abrüstungungen muss wieder aufgeholt werden da man an eine Welt ohne Krieg geglaubt hat.
Bankerbilo86
Bankerbilo86, 09.06.2025 22:53 Uhr
0

Freut mich zu lesen, dass du auch bei Hensoldt langfristig denkst. Klingt nach einer durchdachten und ruhigen Hand. Genau solche Anleger braucht’s in einem Titel, der strategisch wächst, operativ solide liefert und nicht bloß kurzfristig „gehyped“ ist. Langfristig werden bei Hensoldt nicht die gewinnen, die jeden Dip dramatisieren, sondern die, die verstehen, in was sie eigentlich investieren. Starkes Statement! Bleib dran 💪

Danke. Und ich bedanke mich auch nochmal für deine Sichtweisen und Analysen. Es regt wirklich an tiefgründiger über die Investition nachzudenken
N
Nobody007, 09.06.2025 22:09 Uhr
2
Ich fände ein zusammengefasstes Forum für Hensoldt, Renk und RHM sinnvoll, weil die Neuigkeiten ohnehin oft alle drei betreffen...
N
Nobody007, 09.06.2025 22:07 Uhr
0
Einfach halböffentlich starten und gut auswählen, dann klappt das auch. So erfahre ich es gerade bei Renk! Hatte die ganzen "Weltuntergangskinder" nicht mehr ausgehalten... 🤫
N
Nobody007, 09.06.2025 22:00 Uhr
1

Zunächst danke ich allen, die sich mit meinen Beiträgen auseinandersetzen. Ob kritisch, zustimmend oder fragend. Es zeigt mir, dass der Austausch hier Wirkung hat und viele den Diskurs ernst nehmen. Ich selbst investiere in der Regel erst, wenn ich wirklich verstanden habe, in was ich da eigentlich investiere und das möchte ich auch in der Diskussion widerspiegeln. Zum aktuellen Anlass hier auch mal meine Meinung. Am Freitag sowie heute, hat die Hensoldt einige Prozentpunkte nachgegeben. Für viele ein Grund zur Sorge, für manche ein Beweis der „geplatzten Blase“. Aber wie realistisch ist das denn wirklich? Kurzfristige Rücksetzer sind an der Börse doch völlig normal. Insbesondere bei Titeln mit starkem Momentum oder hohem medialen Interesse. Dass ein Wert wie Hensoldt nach einer intensiven Aufwärtsbewegung konsolidiert, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein natürlicher Vorgang im Kursverlauf. Wer hier reflexartig das Wort „Blase“ bemüht, unterschätzt sowohl die fundamentale Basis als auch die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Denn was bleibt unverändert? Fakt! Der Auftragsbestand liegt bei 7 Mrd. €, mit hoher Planbarkeit. Hensoldt ist kein klassischer Produzent, sondern ein technologiegetriebenes Systemhaus mit hoher Wertschöpfungstiefe. Die geopolitische Lage und sicherheitspolitische Investitionen sprechen weiterhin strukturell für diesen Sektor. Kurzfristige Kursschwankungen ändern nichts an der strategischen Positionierung des Unternehmens. Als Anleger stellt sich die Frage. Will man täglich schwankende Kurse bewerten oder unternehmerische Substanz und Perspektive? Abschließend vielleicht eine organisatorische Idee meinerseits. Mich würde interessieren, ob der Themenersteller @criscros überhaupt noch aktiv mitliest. Wenn nicht, stellt sich zunehmend die Frage, ob man ein neues Forum aufsetzt,mit klarerer Struktur, Moderation und der Möglichkeit, fundierte Informationen (wie Kennzahlen, Chartzonen, News etc.) dauerhaft anzupinnen. Das würde die Qualität der Diskussion nochmals aufwerten. Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Gründe eins, das wäre sehr sinnvoll! 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hensoldt
2 Hensoldt IPO
3 Hensoldt - sachlich und respektvoll
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,42 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,92 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,04 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,84 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,18 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,30 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,16 %
10 Xpeng -4,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -8,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,04 %
4 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,30 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,87 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,18 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,49 %
9 Xpeng -4,31 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen