Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
Xerros,
04.09.2024 18:30 Uhr
0
Klär uns bitte auf, du erwähnst es ja des häufigeren. Würde mich wirklich freuen (ernsthaft), wenn du mal ins Detail gehst und den Gedanken zu Ende spinnst.. und es hier teilst. Gerne ins Detail gehen... Planspiel... :)
Xerros,
04.09.2024 18:38 Uhr
0
Ich kann gerne den ersten Aufschlag machen... (Starug), also ein Unternehmen in Schwierigkeiten - seh ich HP nicht, da kann noch einiges anderes ausgereizt werden. An Kapitalgebern/Kreditgebern etc. dürfte es bei HP nicht scheitern. Haben zudem noch die Muttergesellschaft. Damit Starug zudem greift müssen sich mind. 75% der Anteilseigner einigen... sehe ich bei der derzeitigen Zusammensetzung der Anteilseigner auch nicht. Selbst die Muttergesellschaft hat "nur" 38% aller Aktien... der Clearstream 22%, d.h. fast alle anderen größeren Aktionäre inkl. Muttergesellschaft müssten sich einigen...
Eleonora2021,
04.09.2024 18:46 Uhr
0
https://www.allianz-trade.de/wissen/10-fragen-10-antworten-zum-starug.html#:~:text=Allen%20Unternehmen%20sämtlicher%20Branchen%20stehen,so%20einer%20drohenden%20Privatinsolvenz%20entgehen.
Eleonora2021,
04.09.2024 18:53 Uhr
0
Ganz im Ernst, mit der Angst im Nacken dürfte man gar nicht mehr in Aktien investieren. Trifft aus meiner Sicht auch überhaupt nicht für HP zu.
Xerros,
04.09.2024 19:00 Uhr
0
"Voraussetzung ist, dass das Unternehmen noch nicht akut zahlungsunfähig oder überschuldet ist (also nicht gezwungen ist, einen Insolvenzantrags zu stellen). Allerdings muss eine Zahlungsunfähigkeit drohen. Eine Zahlungsunfähigkeit droht, wenn mit überwiegender Wahrscheinlichkeit eine Zahlungsunfähigkeit in den nächsten 24 Monaten eintreten wird, wenn nicht geeignete Sanierungsschritte eingeleitet werden. In einem der ersten Praxisfälle hat sich gezeigt, dass diese Eingangshürde ernst zu nehmen ist. Der bloße Hinweis auf die Endfälligkeit eines Kredits oder einer Anleihe innerhalb der nächsten 24 Monate ist nicht hinreichend, um die drohende Zahlungsunfähigkeit begründen zu können." ...
CAP1,
04.09.2024 18:28 Uhr
0
Absolut aber ich meine, HP hat mittlerweile eine gewisse Fan-Gemeinde, die weiß was sie an HP haben und sich dann doch recht sicher sind, wohin die Kurse gehen werden. Und ich rede dabei nicht über Luftschlösser sondern schlicht die kurzfristigen 0,80 - 0,90 € und wenn man dann mal wieder die 0,7X sieht geschweige denn kurzfristig vllt. sogar tiefer, werden sich da recht schnell Abnehmer finden, die den Dipp dankend aufnehmen.
Das kannst du alles überhaupt nicht wissen..... Kriegt hier eigentlich niemand mit wie Starug läuft? Das ist auch jederzeit möglich.... Urplötzlich wendet sich die Lage... So schnell reagierst du gar nicht.... 🧐
Xerros,
04.09.2024 18:19 Uhr
0
Absolut aber ich meine, HP hat mittlerweile eine gewisse Fan-Gemeinde, die weiß was sie an HP haben und sich dann doch recht sicher sind, wohin die Kurse gehen werden. Und ich rede dabei nicht über Luftschlösser sondern schlicht die kurzfristigen 0,80 - 0,90 € und wenn man dann mal wieder die 0,7X sieht geschweige denn kurzfristig vllt. sogar tiefer, werden sich da recht schnell Abnehmer finden, die den Dipp dankend aufnehmen.
Eleonora2021,
04.09.2024 18:15 Uhr
0
Ja, das stimmt. Man muss jedoch mal abwarten wie sich der Gesamtmarkt im September entwickelt. Da ist glaube ich großes Potential. Leider in beide Richtungen.
Xerros,
04.09.2024 18:03 Uhr
0
Ich sag ja, der HP-Kurs hat sich inzwischen einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient. So leicht lässt sich dieser nicht drücken und dann ist es wieder eine Frage der Zeit bis es wieder nach oben knallt...!
Eleonora2021,
04.09.2024 16:34 Uhr
0
Ist ja doch noch ganz gut gelaufen. Vielleicht gibt heute Abend ja noch einen Schub nach oben.
Alpenmann,
04.09.2024 12:37 Uhr
1
https://www.busplaner.de/de/news/unternehmens-wirtschaft-und-branchen-nachrichten-sonst-wasserstoff-alternative-antriebe-allg-linienverkehr-oeffentlicher-personennahverkehr-oepnv_rvk-flottet-erste-wasserstoffbetriebene-gelenkbusse-offiziell-ein-94830.html
Gast-759863600,
04.09.2024 10:19 Uhr
0
Glaube ich nicht, da das aktuell schon vom Markt eingepreist ist.
DonBayer,
04.09.2024 9:25 Uhr
0
Wenn morgen die Beschäftigungszahlen bzw. Arbeitslosigkeitszahlen nicht stimmen, werden wir hier nochmal eine Etage tiefer gehen, weil der ganze Markt sinkt, obwohl Hexagon eine gute Firma ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,21 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,59 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,20 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,36 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +6,50 % | Alle Diskussionen |