Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
rasdi,
23.05.2025 12:01 Uhr
5
Die Produktion von Typ-IV-Wasserstoffflaschen für den europäischen Markt hat begonnen, und ich bin überzeugt, dass die Expansion nach China und Südostasien bald folgen wird. Die CIMC Enric-Fabrik in Shijiazhuang liegt etwa 300 Kilometer vom Hafen Tianjin entfernt – einem der größten Seehäfen Nordchinas. Von dort werden die Produkte per Lkw oder Bahn transportiert und weltweit verschifft.
Ein wichtiges Element in der Wasserstofflogistik scheint der Smart Multimodal Container zu sein. Er ermöglicht die flexible Verteilung von grünem Wasserstoff und ist für den Straßen-, Schienen- und Binnenschiffsverkehr zertifiziert.
Ich habe die Partnerschaft mit Eurotainer näher analysiert. Sie ist nicht nur strategisch bedeutend, sondern zählt zu den stärksten und vielversprechendsten Kooperationen im Bereich der Wasserstofflogistik.
Eurotainer verfügt über eine Flotte von mehr als 55.000 Tankcontainern und tragbaren Tanks in über 150 Ausführungen und gehört damit zu den weltweit führenden Anbietern in der Vermietung von Spezialcontainern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankreich und ist mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien, Afrika und Australien global aufgestellt. Es ist Teil der Streem Group.
Zu den wichtigsten Kunden zählt unter anderem Norwegian Hydrogen. Zu den regelmäßigen Partnern gehören chinesische Unternehmen wie Seven Seas Logistics, Nantong CIMC Tank Equipment, Nantong Tank Container sowie Shanghai Keyun Logistics – alle mit Sitz in China oder Hongkong.
G
Gast-759863600,
23.05.2025 10:20 Uhr
3
Hexagon Purus scheint den Ernst der Lage zu erkennen - sie steigern ihre Präsens: https://www.linkedin.com/posts/hexagonpurus_hexagonpurus-transportlogistic-activity-7331567092116123649-XCSF?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAB-61EYB1egLwlOLYVk0od8JqitoAcqX_C0
Selfmade,
23.05.2025 9:26 Uhr
1
Na da sind wir doch mal gespannt was dieser dort dann erstmals präsentierte Smart Multimodal Container von Purus alles kann.
"...In dem Verbundvorhaben arbeitet Hexagon Purus, der weltweit führende Hersteller von Wasserstoff-Hochdruckbehältern und Transportsystemen zusammen mit Endress+Hauser als Spezialist von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die Prozessautomatisierung, der DB Cargo BTT als europäischer Dienstleister für integrierte Chemie-, Mineralöl- und Gefahrgutlogistik, Infraserv, dem Betreiber des Industrieparks Höchst und führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Pharmaindustrie und dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, als Spezialisten in der ganzheitlichen Logistikforschung...."
https://www.iml.fraunhofer.de/de/abteilungen/b3/verkehrslogistik/forschung/h2logisticsonrail.html
DonBayer,
23.05.2025 8:38 Uhr
3
https://www.linkedin.com/posts/hexagonpurus_hexagonpurus-transportlogistic-activity-7331567092116123649-XCSF?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAAFEbTEcB-SAvvsG0ZWYHW6EX0no_W3XVwKU
G
Gast-759863600,
22.05.2025 22:42 Uhr
0
Auch interessant: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/rheinmetall-warum-der-ruestungskonzern-auf-e-fuels-setzt/100129723.html
DerschöneElmo,
22.05.2025 22:37 Uhr
0
Warum auch immer... ich bin überzeugt, dass bald großartiges bekannt gegeben wird....
Lüning2,
22.05.2025 21:03 Uhr
0
Wir bemühen uns, den Prozess des Geldverlusts für die Betroffenen so erträglich wie möglich zu gestalten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,29 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,55 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,55 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,41 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,14 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,68 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,55 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 5 | Siemens Energy | -1,41 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,98 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,71 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,50 % | Alle Diskussionen |