Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Rossi98
Rossi98, 03.08.2025 20:17 Uhr
0

Es wird allerhöchste Eisenbahn, dass Wasserstoff Fahrzeuge die neue woke Bewegung werden!

Von was träumst Du nachts?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 17:51 Uhr
0
@leonore, du bist doch ziemlich engagiert bin der Regenbogenszene. Bitte kräftig trommeln!!
pamelos
pamelos, 03.08.2025 15:32 Uhr
0
Am Montag heisst es hier wieder Sommerschlussverkauf
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 15:30 Uhr
1
Es wird allerhöchste Eisenbahn, dass Wasserstoff Fahrzeuge die neue woke Bewegung werden!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 14:35 Uhr
0

J.D. Vance macht mir persönlich wesentlich mehr Sorgen. Trump ist ein überhebliches, reiches Ekelparket, aber Vance hat diesen Blick von extrem machthungrige Menschen, die keinen Skrupel kennen, aber das wird uns Alles noch die Zukunft zeigen.

Ja JD schaut sehr finster....
GreenCash
GreenCash, 03.08.2025 14:33 Uhr
0

Aktuell nervt Trump wirklich....

J.D. Vance macht mir persönlich wesentlich mehr Sorgen. Trump ist ein überhebliches, reiches Ekelparket, aber Vance hat diesen Blick von extrem machthungrige Menschen, die keinen Skrupel kennen, aber das wird uns Alles noch die Zukunft zeigen.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 14:31 Uhr
0
Aber guter Beitrag! Zeigt einmal mehr, dass sich die Verkehrswende nicht aufhalten lässt
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 14:25 Uhr
0
Aktuell nervt Trump wirklich....
GreenCash
GreenCash, 03.08.2025 13:08 Uhr
1
Hino ist also ein robuster Partner für Hexagon Purus, egal was das Trumpeltier treibt 🤞😁 Mitsubishi Fuso und Hino Motors schließen sich zusammen – Daimler Truck und Toyota zu je 25 Prozent beteiligt 28. Juli 2025 https://www.bauhof-online.de/d/daimler-truck-holding-ag-mitsubishi-fuso-und-hino-motors-schliessen-sich-zusammen-daimler-truck-und-toyota-zu-je-25-prozent-beteiligt/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 0:22 Uhr
0

Hier mal was positives und brandaktuelles aus den USA in Sachen Wasserstoff, was doch etwas aufhorchen lässt. Man beachte da auch den letzten Satz, der da lautet: "Fazit: Wer glaubt, der Hype um Wasserstoff sei abgeklungen, sollte genauer hinsehen. Die nächste Übernahme steht womöglich schon vor der Tür." https://www.investmentweek.com/milliarden-fur-molekule-baker-hughes-greift-bei-wasserstoff-spezialist-zu/

Einer der wichtigsten Beiträge in den letzten Wochen hier! Danke und schönes Wochenende!
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:46 Uhr
1
Hier mal was positives und brandaktuelles aus den USA in Sachen Wasserstoff, was doch etwas aufhorchen lässt. Man beachte da auch den letzten Satz, der da lautet: "Fazit: Wer glaubt, der Hype um Wasserstoff sei abgeklungen, sollte genauer hinsehen. Die nächste Übernahme steht womöglich schon vor der Tür." https://www.investmentweek.com/milliarden-fur-molekule-baker-hughes-greift-bei-wasserstoff-spezialist-zu/
GreenCash
GreenCash, 02.08.2025 21:38 Uhr
0

Deswegen hat es mich ja auch so gewundert, dass Hino erst kürzlich dahingehend den Vertrag mit HP zu den EV-LKW der Klasse 6 und 7 geschlossen hat. Eigentlich macht das in der jetzigen Situation wenig Sinn, vermutlich spekulieren sie aber darauf, dass die Förderungen zumindest in Kalifornien auch weiterhin erhalten bleiben. Für Purus ist es gut, denn dieser Vertrag sichert vermutlich das Überleben der Fabrikation in Dallas und damit auch des TERN.

Stimmt, Kalifornien klagt gegen die US-Regierung. Am besten mal das Urteil abwarten. https://www.focus.de/auto/elektroauto/gegen-radikale-klima-politik-kalifornien-muss-sein-verbrenner-verbot-fuer-2035-wohl-wieder-aufheben_a6791e03-2f1c-469f-b9a6-83e2e822af92.html
DonBayer
DonBayer, 02.08.2025 21:29 Uhr
0
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-gruenes-licht-fuer-wasserstoff-panzer-k3/ Panzer mit Wasserstoff
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:24 Uhr
0

Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html

Deswegen hat es mich ja auch so gewundert, dass Hino erst kürzlich dahingehend den Vertrag mit HP zu den EV-LKW der Klasse 6 und 7 geschlossen hat. Eigentlich macht das in der jetzigen Situation wenig Sinn, vermutlich spekulieren sie aber darauf, dass die Förderungen zumindest in Kalifornien auch weiterhin erhalten bleiben. Für Purus ist es gut, denn dieser Vertrag sichert vermutlich das Überleben der Fabrikation in Dallas und damit auch des TERN.
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:17 Uhr
0

Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.

Auf diesem Kursniveau machen die sicher keine KE. Wie viele Aktien sollten die denn da ausgeben, damit ein lohnenswerter Betrag zusammenkommt? Nein, das schließe ich aus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,42 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,33 %
4 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,95 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,34 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,07 %
9 Security der nächsten Generation -5,95 %
10 Germany 40 Prognose -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,26 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,38 %
3 NIKE Hauptdiskussion -0,80 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,32 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,32 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,09 %
8 Security der nächsten Generation -3,55 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,18 %
Alle Diskussionen