Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Ergänzend dazu, sind wir jetzt auch im stark überkauften Bereich und im Hinblick auf den Gesamtmarkt, geht die Schere zwischen Smart & Dump-Money sehr weit auseinander. Smart Money hat die letzten Tage massiv Gewinne realisiert, während Dump Money der Gier verfällt. Der Oktober könnte also spannend werden. Würde für mich auch ins Bild passen. Dass HP hier dann nochmal einer Korrektur des Gesamtmarkts zum "Opfer" fällt. Würde mittelfristig aus meiner Sicht dem ganzen aber kein Abbruch tun. Die Earnings wären terminlich dann perfekt gelegen um wieder Vollgas zu geben :)
Ja, daher bereits meine "Vorab-Gratulation". Auf kurz oder lang bin ich auch sehr optimistisch. Bei 2-3 EUR würde ich aber auch an deiner Stelle mal langsam den ein oder anderen Gewinn realisieren. Man weiß nie.. ;-) Ich halte mit Blick auf den Chart einen Rücksetzer von 10-17% auf 0,85-0,92 EUR für denkbar. Wäre ja alles völlig im Rahmen und wäre wieder mal ein weiterer höherer Boden erreicht.
Ja, daher bereits meine "Vorab-Gratulation". Auf kurz oder lang bin ich auch sehr optimistisch. Bei 2-3 EUR würde ich aber auch an deiner Stelle mal langsam den ein oder anderen Gewinn realisieren. Man weiß nie.. ;-) Ich halte mit Blick auf den Chart einen Rücksetzer von 10-17% auf 0,85-0,92 EUR für denkbar. Wäre ja alles völlig im Rahmen und wäre wieder mal ein weiterer höherer Boden erreicht.
Hmmm naja nur, wenn du den Kanal erst ab Ende Mai starten lässt. Ich halte mich eher an den Aufwärtstrend von Anfang Mai. Der wurde letzten Donnerstag auch wie im Bilderbuch nochmal getestet, bevor die Ralley los ging. Ich sehe aber eher weniger den Durchbruch des Aufwärtskanals nach oben. Mehr den Widerstand von Mitte Oktober, Mitte November und Anfang Januar zwischen 1,02 und 1,07 Euro. Daher meine Vermutung, dass wir nach diesem starken Zuwachs in kurzer Zeit nochmal kurz konsolidieren, ehe wir den Widerstand angehen. Zumal danach kurz/mittelfristigen Potential für weitere 40-50% bestehen.
Würde ich nicht sagen, auch aus der Vergangenheit der Aktie nicht. Da wurde durchaus auch oft keine Spitze sondern eher ein Plateau auf relativem hohem Kurs errichtet um dann nochmal -10% zu machen. Ich neige auch diesmal eher zu dieser Variante, bevor es dann in den nächsten Monaten Kurs auf 2 EUR nimmt. Dir würde ich aber bereits vorläufig gratulieren, bei der Summe die du hier investiert bist =)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,60 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -0,68 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,85 % | Alle Diskussionen |