Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Eleonora2021
Eleonora2021, 01.10.2024 14:06 Uhr
1

Wiederhole mich ja ungerne, aber… Trendkanal Durchbruch.

Irgendwie mag ich Trendkanal Durchbrüche...
G
Gast-759863600, 01.10.2024 13:57 Uhr
2

Erstaunlich dass wir nach dem Anstieg noch keinen Rücksetzer erleben. Es bleibt spannend!

Wiederhole mich ja ungerne, aber… Trendkanal Durchbruch.
G
Gast-759863600, 01.10.2024 13:50 Uhr
0

Wir hatten vor kurzem (Mitte September) einen Austausch über die Analysteneinschätzung auf Scalable bzw. Facset, die in den nächsten 18 Monaten HP bei 3 Euro sahen. Die Einschätzung hielst du für falsch. Darauf habe ich mich bezogen.

Glaube, dass das immer noch Schrott ist, weil sich keiner der Analysten so positioniert hat. Gib mir die Quelle und nicht nur Vermutungen, basierend auf einer schlechten NeoBroker Software.
Eleonora2021
Eleonora2021, 01.10.2024 13:45 Uhr
1
Erstaunlich dass wir nach dem Anstieg noch keinen Rücksetzer erleben. Es bleibt spannend!
C
Cowen, 01.10.2024 13:44 Uhr
0

Verstehe ich nicht? Ich finde, dass die aktuellen Einschätzungen sogar noch sehr sehr verhalten sind und dem Wert bei weitem nicht gerecht werden.

Wir hatten vor kurzem (Mitte September) einen Austausch über die Analysteneinschätzung auf Scalable bzw. Facset, die in den nächsten 18 Monaten HP bei 3 Euro sahen. Die Einschätzung hielst du für falsch. Darauf habe ich mich bezogen.
G
Gast-759863600, 01.10.2024 12:27 Uhr
1

Zumindest keine, der du geglaubt hast 😉

Verstehe ich nicht? Ich finde, dass die aktuellen Einschätzungen sogar noch sehr sehr verhalten sind und dem Wert bei weitem nicht gerecht werden.
C
Cowen, 01.10.2024 12:25 Uhr
0

Du lässt außer acht, dass vorher keine Analysten Anpassung nach oben stattgefunden hat. Man muss die Situation neu bewerten.

Zumindest keine, der du geglaubt hast 😉
D
Dergamlergeldistmacht, 01.10.2024 11:22 Uhr
0
Die Winter Rallye kann Beginn
D
Dergamlergeldistmacht, 01.10.2024 11:21 Uhr
1
Leute der Weg ist frei die ein Euro Marke ist überschritten und jz werden auch die Fonds endlich dabei sein bedeutet mehr Kohle für Papa und alle die dabei sind Bin der Meinung das wir dieses Jahr noch die 1,50€ bist 2 Euro schaffen
Xerros
Xerros, 01.10.2024 11:03 Uhr
0

Du lässt außer acht, dass vorher keine Analysten Anpassung nach oben stattgefunden hat. Man muss die Situation neu bewerten.

Absolut, da bin ich auch deiner Meinung, dass es so kommen wird, ich gehe nur noch von einem kleinen "Schlenker" davor aus :)
Xerros
Xerros, 01.10.2024 11:03 Uhr
0

Nein, für mich ist dieser Wert die NVIDIA der modernen Speicherformen. 😊 Klar muss man permanent am Ball bleiben und beobachten, aber ich glaube, dass der Wert auf 10 Jahre maximal profitabel werden kann.

find ich super und wenn es so kommt, kannst du dich ja auch bequem mit einem SL absichern und trotzdem genug Gewinne mitnehmen.
C
Coroner123, 01.10.2024 10:51 Uhr
0

Ergänzend dazu, sind wir jetzt auch im stark überkauften Bereich und im Hinblick auf den Gesamtmarkt, geht die Schere zwischen Smart & Dump-Money sehr weit auseinander. Smart Money hat die letzten Tage massiv Gewinne realisiert, während Dump Money der Gier verfällt. Der Oktober könnte also spannend werden. Würde für mich auch ins Bild passen. Dass HP hier dann nochmal einer Korrektur des Gesamtmarkts zum "Opfer" fällt. Würde mittelfristig aus meiner Sicht dem ganzen aber kein Abbruch tun. Die Earnings wären terminlich dann perfekt gelegen um wieder Vollgas zu geben :)

Wäre auch ein Sektorenwechsel denkbar, wo Smart Money einfach wechselt, ohne die eh schon runtergeprügelten Werte - wozu ich Purus noch zähle - nochmals mitzunehmen? Oder sehen wir schon die Anfänge? H2 zeigt fast durch die Bank Zuckungen, Lithium-Boden scheint auch erreicht, Nvidia scheint zu plateautieren..
G
Gast-759863600, 01.10.2024 10:39 Uhr
0

Ja, daher bereits meine "Vorab-Gratulation". Auf kurz oder lang bin ich auch sehr optimistisch. Bei 2-3 EUR würde ich aber auch an deiner Stelle mal langsam den ein oder anderen Gewinn realisieren. Man weiß nie.. ;-) Ich halte mit Blick auf den Chart einen Rücksetzer von 10-17% auf 0,85-0,92 EUR für denkbar. Wäre ja alles völlig im Rahmen und wäre wieder mal ein weiterer höherer Boden erreicht.

Du lässt außer acht, dass vorher keine Analysten Anpassung nach oben stattgefunden hat. Man muss die Situation neu bewerten.
M
Martin48, 01.10.2024 10:34 Uhr
0

Eigentlich ist es mir auch „latte“. Die 2-3 Euro kommen auf kurz oder lang und auch davon wird’s dann weitergehen. Ich bleibe stark optimistisch. 😊

👍
G
Gast-759863600, 01.10.2024 10:32 Uhr
2

Ja, daher bereits meine "Vorab-Gratulation". Auf kurz oder lang bin ich auch sehr optimistisch. Bei 2-3 EUR würde ich aber auch an deiner Stelle mal langsam den ein oder anderen Gewinn realisieren. Man weiß nie.. ;-) Ich halte mit Blick auf den Chart einen Rücksetzer von 10-17% auf 0,85-0,92 EUR für denkbar. Wäre ja alles völlig im Rahmen und wäre wieder mal ein weiterer höherer Boden erreicht.

Nein, für mich ist dieser Wert die NVIDIA der modernen Speicherformen. 😊 Klar muss man permanent am Ball bleiben und beobachten, aber ich glaube, dass der Wert auf 10 Jahre maximal profitabel werden kann.
Xerros
Xerros, 01.10.2024 10:31 Uhr
0

Eigentlich ist es mir auch „latte“. Die 2-3 Euro kommen auf kurz oder lang und auch davon wird’s dann weitergehen. Ich bleibe stark optimistisch. 😊

Ja, daher bereits meine "Vorab-Gratulation". Auf kurz oder lang bin ich auch sehr optimistisch. Bei 2-3 EUR würde ich aber auch an deiner Stelle mal langsam den ein oder anderen Gewinn realisieren. Man weiß nie.. ;-) Ich halte mit Blick auf den Chart einen Rücksetzer von 10-17% auf 0,85-0,92 EUR für denkbar. Wäre ja alles völlig im Rahmen und wäre wieder mal ein weiterer höherer Boden erreicht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 Der Gold Club von Susiwong +1,11 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,27 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +10,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,46 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,19 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,68 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
7 Strategy B -8,68 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,90 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,12 %
Alle Diskussionen