Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Deswegen hat es mich ja auch so gewundert, dass Hino erst kürzlich dahingehend den Vertrag mit HP zu den EV-LKW der Klasse 6 und 7 geschlossen hat. Eigentlich macht das in der jetzigen Situation wenig Sinn, vermutlich spekulieren sie aber darauf, dass die Förderungen zumindest in Kalifornien auch weiterhin erhalten bleiben. Für Purus ist es gut, denn dieser Vertrag sichert vermutlich das Überleben der Fabrikation in Dallas und damit auch des TERN.
Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html
Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.
Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html
Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.
Schonmal intensiver darüber nachgedacht, wie eine MK von weniger als 70 Mill. Euro zu einem nahezu Rekord-Auftragsvolumen von aktuell 100 Mill. Euro, regelmäßigem Jahresumsatz von über 100 Mill. Euro und Assets von weiteren 400 Mill. Euro passen? Der Kurs hier sollte mühelos bei mindestens 0,50 Euro sein, auch 1 Euro wäre nicht unangemessen! Donnie macht das völlig richtig, wenn er zu diesem lächerlichen Kurs weiter zukauft. Schönes WE!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,88 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,71 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,58 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,88 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,71 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,58 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,49 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,49 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,93 % | Alle Diskussionen |