Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
L
Lj1, 20.02.2026 9:15 Uhr
1

Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉

Ja, die Dividende ist cool. Aber der Wert der Aktie schwankt zu stark. Jetzt kommt noch der Irankrieg...und es fällt alles. Ich habe fast alles verkauft und mit einem Verkauf die Jahresdividende locker rausgeholt. Wenn es nach der Divizahlung wieder auf 6-7 fällt steige ich wieder ein.
L
Lj1, 20.02.2026 9:16 Uhr
0
....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉
C
Charly109, 20.02.2026 9:35 Uhr
0
Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...
Schaefer.62
Schaefer.62, 20.02.2026 12:19 Uhr
1

Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...

Was für Krieg? Bisher gibt es keinerlei Auseinandersetzungen, sondern einen verbalen Schlagabtausch. Das ist sinnfreies Posten.
D
Dr._K, 20.02.2026 13:33 Uhr
0

....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉

vorausgesetzt die Aktie fällt grundlos 40%, so dass du wieder einsteigen kannst.
C
Charly109, 20.02.2026 7:52 Uhr
0
Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉
Pitchi
Pitchi, 19.02.2026 16:51 Uhr
0
Warte jetzt auch an der Seitenlinie.
A
AvS, 19.02.2026 16:28 Uhr
0
Bin heute ebenfalls mit dem kompletten Restbestand raus. Schade um den EK bei 6,75. Der Klingbeil hat einfach 2,7 einbehalten. :-(
Fusion
Fusion, 19.02.2026 16:26 Uhr
1
So, ich hab jetzt die letzte Tranche mit EK 7,70 zu 10,74 verkauft und den Gewinn stehen lassen. Es war ein sagenhafter Run und jetzt warte ich auf nen neuen, guten Einstieg. Euch wünsche ich, daß es noch ein bißchen weiter steigt bis nächste Woche
Fusion
Fusion, 19.02.2026 14:02 Uhr
1

Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.

Irgendwas wird garantiert passieren. Höchstwahrscheinlich kommen auch mehrere Dinge zusammen. Solange die Orange im weißen Haus sitzt, empfiehlt des sich ohnehin jederzeit ein bißchen Cash trocken zu halten. Für den Fall, daß er wieder mal was sagt, was er dann paar Tage später "ja garnicht so gemeint hat". Da hätte man die letzten Male gut Geld machen können
L
Lj1, 19.02.2026 12:22 Uhr
0
Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.
L
Lj1, 18.02.2026 22:49 Uhr
1

Bist Du denn jetzt komplett raus?

Habe noch einen Restposten...500 Stück. Steige dann später wieder ein
Walnüsse
Walnüsse, 18.02.2026 22:24 Uhr
0
Es kommt ja auch immer an, was du für eine Strategie fährst.
Walnüsse
Walnüsse, 18.02.2026 22:22 Uhr
2

Im Gegenteil. Aber ich hab jetzt mot dem Anstieg schon mehr Gewinn gemacht wie mit der ganzen Jahresdividende. Und wenn zwischen 2 Ausschüttungen die Volatilität höher ist als die gezahlte Dividende, dann lohnt sich zocken für mich mehr. Klar könnte man drinbleiben. Aber wer weiß was dem Markt noch so alles sauer aufstößt. Turbulente Zeiten gerade.

Seh ich auch so. Nach der Dividende wird es wieder sehr lange dauern bis zur nächsten Dividende. Da hat man genug Zeit wieder einzusteigen. Hat bisher immer gut funktioniert. Bin leider zu früh raus. Aber man weiß ja nie, wie hoch es schießt
S
Stani16, 18.02.2026 20:08 Uhr
0
Danke für die Antwort! Hab nen EK von 8€
Fusion
Fusion, 18.02.2026 19:40 Uhr
1

Warum verkauft ihr? Glaubt ihr ist der Ausblick schlecht?

Im Gegenteil. Aber ich hab jetzt mot dem Anstieg schon mehr Gewinn gemacht wie mit der ganzen Jahresdividende. Und wenn zwischen 2 Ausschüttungen die Volatilität höher ist als die gezahlte Dividende, dann lohnt sich zocken für mich mehr. Klar könnte man drinbleiben. Aber wer weiß was dem Markt noch so alles sauer aufstößt. Turbulente Zeiten gerade.
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen