Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

15,09 USD
-4,75 % -0,75
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 4.723
Ischmirdir
Ischmirdir, 23.02.2026 8:57 Uhr
2
Servus zusammen, zahlen am Mittwoch, 8Uhr30 ?
L
Lj1, 23.02.2026 9:01 Uhr
0

War der fallende Kurs nicht auf ca 5,20, weil Trump mit seinen Zöllen um die Ecke kam und die Panikverkäufe losgingen? Darauf wurde doch die Dividende gekürzt um Reserven zu haben wegen der Zollpolitik?! Und nicht, Kurs fall, weil kleine Dividende. Heißt, am 10 November könnte es wieder Bergab gehen durch Zölle? (Unabhängig von Irankrieg)

...ea fällt einfach immer nach den Dividenden...
C
Charly109, 24.02.2026 9:27 Uhr
0
MPC hat geliefert und geht durch die Decke. Ein gutes Zeichen für morgen?
M
MatzeK666, 24.02.2026 11:33 Uhr
0
Morgen fällt die 11!!
c
carstenking, 24.02.2026 12:02 Uhr
0
sollte morgen nicht ex-divi-tag sein? da fällt sie erstmal um mindestens die dividende.
L
Leon8910, 20.02.2026 22:53 Uhr
0
War der fallende Kurs nicht auf ca 5,20, weil Trump mit seinen Zöllen um die Ecke kam und die Panikverkäufe losgingen? Darauf wurde doch die Dividende gekürzt um Reserven zu haben wegen der Zollpolitik?! Und nicht, Kurs fall, weil kleine Dividende. Heißt, am 10 November könnte es wieder Bergab gehen durch Zölle? (Unabhängig von Irankrieg)
Fusion
Fusion, 20.02.2026 17:02 Uhr
0

Der Tiefststand in 2025 war knapp über 5 EUR an Trumps "Liberation Day" ... Und es wurde keine Dividende ausgesetzt.

Ok, das war dann vor meinem Einstieg
L
Lj1, 20.02.2026 16:26 Uhr
1
5,8 hatten wir letztes Mal schon...als die Dividende reduziert wurde. Und, je höher jetzt die Dividende ausfällt, um so höher der Absturz danach...+ Iran....aber ist ja nur eine feiste These. Kann auch anders laufen, klar.
F
Frank0411, 20.02.2026 15:49 Uhr
1

Puh, 6 wäre schon echt heftig. Den letzten Tiefstand haben wir ja unter anderem gesehen weil eine Dividende komplett ausgesetzt wurde. So lang das nicht passiert, glaube ich an einen so heftigen Einbruch nicht. Aber dennoch - was wir haben, haben wir. Vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden

Der Tiefststand in 2025 war knapp über 5 EUR an Trumps "Liberation Day" ... Und es wurde keine Dividende ausgesetzt.
Fusion
Fusion, 20.02.2026 15:24 Uhr
0
Puh, 6 wäre schon echt heftig. Den letzten Tiefstand haben wir ja unter anderem gesehen weil eine Dividende komplett ausgesetzt wurde. So lang das nicht passiert, glaube ich an einen so heftigen Einbruch nicht. Aber dennoch - was wir haben, haben wir. Vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden
L
Lj1, 20.02.2026 15:22 Uhr
0
Ich wage mal folgende These... in den nächsten 6-7 Wochen geht es auf 6€ wieder runter😉
Fusion
Fusion, 20.02.2026 15:22 Uhr
0

vorausgesetzt die Aktie fällt brav, wenn man verkauft hat

So ist der Plan. Aber ich habe jetzt rechnerisch gesehen über 1 Jahr lang Zeit wieder auf einen günstigen Einstieg zu warten. Und der große Unterschied ist - im Gegensatz zum klassischen Dividenden Jäger hab ich mein Cash in der Hand und kann es immer wieder woanders investieren, bis es soweit ist. Mein Kapital ist nicht in unnötige Seitwärtsmarktphasen gebunden.
L
Lj1, 20.02.2026 15:20 Uhr
0

vorausgesetzt die Aktie fällt brav, wenn man verkauft hat

Die muss schon technisch aufgrund der Divizahlung fallen....
D
Dr._K, 20.02.2026 15:03 Uhr
0

Es ist im Grunde ganz einfach. Lassen wir doch den Einkaufskurs mal außer acht. Nehmen wir an die Firma schüttet im Quartal 70 Cent aus. Wenn die Volatilität der Aktie nun in einem Quartal höher ist als diese 70 Cent, dann habe ich schon gewonnen weil ich diesen Gewinn nämlich ohne Quellensteuer bekomme. Und mal ganz ehrlich, Eine Volatilität von 70 Cent ist ja wohl durchaus mehr als vorstellbar. Natürlich kann es auch passieren dass der Kurs jetzt ohne Rücksetzer nur nach oben durchzieht. Aber angesichts Der wirtschaftliche Lage und vor allem der Krisen hätte in der Welt halte ich diese grüne Null beim Roulette Derzeit für nahezu ausgeschlossen.

vorausgesetzt die Aktie fällt brav, wenn man verkauft hat
F
Frank0411, 20.02.2026 14:50 Uhr
0

ok, sieht eher so aus, als läuft der Kurs einem davon, wenn man zu unter von nem Monat oder 2 verkauft hat. Aktuell 19% Dividendenrendite, gibt bei Nebenwerten höhere, gibt niedrigere.

Die 19% Dividendenrendite sind in die Vergangenheit geschaut ... Ob das Dividendenniveau in den kommenden Quartalen gehalten werden kann, ist unsicher und m.E. mehr als ungewiss. Und sollte der Iran-Konflikt eskalieren, werden die Frachtraten nach oben schießen - analog zu Corona. Diese "Hoffnung" (bewusst in Anführungszeichen) spielt der Markt aktuell.
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
4 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
6 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
3 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
5 Hyperscale Data -5,82 %
6 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Investmentchancen +3,58 %
10 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
Alle Diskussionen